Suchen Menü

eine unruhige nacht (teil 1)

guten morgen ihr lieben,
das war stines erste so richtig unruhige nacht in ihrem
leben. ich weiss, da kann ich mich, im gegensatz zu
manch anderer von euch, richtig glücklich schätzen...
aber wenn es hoch kommt, habe ich wohl 3 h
geschlafen. es fing gestern nachmittag an: ich habe
meinen mann und stine mal für 2 h allein gelassen, da
ich unbedingt mal ein paar neue klamotten für mich
brauchte. als ich ging, schlief stine seelenruhig in
ihrem bettchen. während des einkaufens rief mich
mein mann an und erzählte mir, dass stine auf einmal
schreiend im bett lag und aus dem mund blutete... sie
muss sich wohl irgendwo angeschlagen haben... aber
mein mann ist ja krankenpfleger und hat sie sofort
erstklassig versorgt!:-) um kurz nach 19 uhr (ich war
auch wieder zuhause) kam stine ins bett, schlief
allerdings erst gegen 20 uhr ein... 1 1/2 h später war
sie wieder wach und schniefte und wimmerte. sie liess
sich wieder beruhigen, aber ab da ging das alle halbe
stunde so... wir haben sie dann gegen 23 uhr mit in
unser bett genommen und ne halbe stunde später hab
ich sie wieder in ihr bett gelegt, da sie mich nur kniff
und an meinen haaren zog. aber weiterhin alle halbe
stunde gewimmer, etwas husten und ein schweres
schniefen... sie hatte sich also doch bei ihrem papa die
erkältung abgeholt.:-( gegen 3 uhr weinte sie dann so
richtig und ich hab sie auf dem arm durch die wohnung
getragen. sie liess sich dann aber erst mit ca.180 ml
milch beruhigen und schlief dann wieder ein...
Bisherige Antworten

Re: eine unruhige nacht (teil 2)

naja, bis heute mogen um 6 uhr bin ich noch ca. 5 mal
augestanden, um ihr ihren schnulli zu geben, den sie
zwar zum schlafen braucht, aber mit der verstopften
nase auch eigentlich hinderlich ist. ich hab dann erst
mal fieber gemessen, grad mal 37°... werd ich aber
weiter beobachten. momentan liegt sie ganz lieb auf
ihrer spieledecke und spielt mal wieder mit ihren
füssen... ist allerdings auch etwas ruhiger als sonst...
hab ihr noch zwei tropfen babix auf ihr shirt getröpfelt
und salzlösung in die nase getröpfelt... und ich fühl
mich einfach nur total alle... morgen muss ich wieder
fertige layoutseiten in meiner firma abgeben und
eigentlich habe ich heute noch gut daran zu tun... ich
hoffe, wir beiden packen den tag heute... auch wenn ihr
mich jetzt vielleicht belächelt, aber für mich war es halt
die erste anstrengende nacht (abgesehen von den
ersten zwei lebenswochen von stine vielleicht), die
mich als mutter so richtig gefordert hat. und man macht
sich halt tierisch sorgen ums sein kind...
bis denne ...die nina mit "schniefnase" stine!

Re: eine unruhige nacht (teil 2)

Moin nina,
nö, da gibts nix zu belächeln... ich kenn diese morgendlichen *Tiefs* auch, wenn man so um sieben bereits wieder ins Bett gehen könnte und sich nicht vorstellen kann, wie man den Tag packen soll.
Aber es geht schon, mit jeder Stunde, die man geschafft hat wirds etwas besser. Klar, wenn einem die noch zu erledigende Arbeit im Nacken sitzt ist alles noch viiiiiiiiiiel schimmer.
Meine Kleine muss zur Zeit auch nachts rumschreien, sowas kenn ich nicht von ihr, eigentlich schläft sie sehr gut, aber im Moment hat sie irgendein nächtliches Problem, und das schlimmste ist, wenn ich zu ihr gehe, kann ich sie nicht mal trösten, sie haut mich weg und schreit mich an... *seufz* naja, ist halt echt hart im Moment, aber ich weiss, es gibt sich wieder.
Also werden wir jetzt weiterhin tapfer kämpfen ;-)
LG und VIEL Kraft UND Geduld sendet
anabel

Re: eine unruhige nacht (teil 2)

hallo anabel,
vielen dank für deine aufmunternden worte... der tag war heute auch recht okay... stine ist ein wenig rumgekugelt (wie immer), hat mittagsschlaf gehalten und seit 19 uhr schläft sie nun wieder. bin ja schon gespannt auf die nacht, aber ich bin auch zuversichtlich.;-)
bis denne und ich wünsche euch auch eine hoffentlich ruhige nacht... die nina!

Re: eine unruhige nacht (teil 2)

Och Stine!
Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung! *Rotznasevertreibentu*
Und Deiner Mama eine Schub Kreativität und Fitness! :o)
GLG Leon und seine Mama

Re: eine unruhige nacht (teil 2)

hey leon, alter kumpel!
fein, dass du an mich denkst! da geht es mir doch gleich viel besser... nee, mal ehrlich... meine nase läuft zwar wie nischt, aber meine mama hat gesagt, dass ist besser, als wenn sie verstopft wäre.
und da ich heute so lieb war und nicht alle schränke ausgeräumt habe, hat sie ihre arbeit geschafft und kann morgen ganz stolz alles abgeben... sie hat heute sogar noch nen kuchen für ihre kollegen gebacken... na wenn ick da nischt von abbekomme!:-)
najuti, janz liebe grüße an dich und deine mama... die stine und ihre mama!:-)

Hallo Nina....

erst einmal wünsch ich deiner Stine gute Besserung und hoffe für dich, dass du deine Arbeit trotz allem schaffst.
Da hat sich eure Kleine wohl mächtig was weg geholt. Warum nehmt ihr sie nicht mit euch ins Bett wenn es ihr so schlecht geht?. Wir hatten das gleich 2x mit unserem, und als ich ihn mit zu uns ins Bett genommen habe, hat er super geschlafen. Vor allem mit der Schnupfnase hat er immer Probleme. Ansonsten versuch mal ein Handtuch unter ihre Matratze zu legen, dann liegt sie etwas erhöht und kann besser atmen. LG Dani

Re: Hallo Nina....

hallo dani,
vielen dank für deine genesungswünsche!:-) stine war heute zwar etwas schlapp, aber trotzdem gut gelaunt. sie schläft jetzt seit 2 h und ich bin gespannt, wie die nacht wird.
das mit dem ins elternbett nehmen, haben wir ja versucht, aber stine dreht dann immer total auf und kneift, boxt, zieht an den haaren und schlägt mit lauter vergnügen mit den füßen auf die matratze.. sie schläft höchstens mal am nachmittag mit einem von uns beiden für nen stündchen ein, aber abends ist da nix zu machen.
bevor es heute ins bettchen ging, hab ich ihr nochmal die nase geputzt und den body mit babix beträufelt. ich hoffe, sie kann gut schlafen... fieber hatte sie bis jetzt noch keines.
meine arbeit habe ich auch gut geschafft und so blieb sogar noch zeit, meinen kollegen nen kuchen zu backen!:-)
najuti, werd jetzt aber auch schon ins bettchen, denn die letzte nacht war ja ziemlich kurz.
bis denne... die nina!

wir auch teil 1

hallo nina
ich kann dir voll nachfühlen, wie es dir geht, wir haben auch voll die
horrornacht hinter uns!!! ich bin ziemlich müde, aber noch geht es
einigermassen.
es begann damit, dass antonia beim abendessen, als ich ihr einen löffel
kartoffeln gab, zu würgen begann und alles rauskotzte, zweimal, das
zweite mal auch über meinen kopf, weil ich grad unter ihr saubermachte
;-). dann ging yannick ins bett. antonia konnte nicht einschlafen,
rumtragen, rein, raus, rein, nur brüllen, sie konnte sich überhaupt nicht
beruhigen, weitertragen, rein, raus... irgendwann hat sie es im
kinderwagen geschafft und ich konnte sie sogar in ihr bett umparken. 2
stunden später als sonst. dann um mitternacht, yannick beginnt zu
brüllen, und kotzt... natürlich wird antonia auch wach, also ein baby
beruhigen, das andere säubern und beruhigen... nach 1 stunde ist
wieder ruhe. um 2 uhr, yannick hustet und ... kotzt... raus aus dem bett,
vielleicht schaffen wir es ohne antonia zu wecken, yannick wieder
säubern. weiterschlafen bis 4 uhr. yannick hustet und... kotzt... diesmal
wird antonia definitv auch wach und brüllt.... also yannick wieder
säubern, antonia beruhigen, aber wie ??? nach 1 stunde schläft sie
wieder, yannick auch. das war dann die letzte episode und ich konnte
noch bis 6:45 schlafen, dann ging der wecker von meinem mann. (der
war natürlich in der nacht auch immer wieder wach und half) naja,
morgens um acht dann telefon von meiner mutter: sie kann heute nicht

Re: wir auch teil 2

kommen, sie habe die ganze nacht gekotzt... super oder???
jedenfalls geht es uns jetzt allen wieder gut, die wohnung ist spurenrein
(soweit ich das sagen kann, wir waren am morgen zu dritt in der
badewanne, weil beide immer noch ein bisschen verdächtig geduftet
haben und sie sind beide wieder fit und essen und trinken. was yannick
genau hatte, kann ich nicht sagen, es scheint wieder vorbei zu sein, er
hat gestern einen ziemlichen schluck wasser erwischt im planschbecken,
vielleicht hat ihm das zu schaffen gemacht.
aber bald ist ja abend und uns steht eine hoffentlich ruhige nacht bevor.
lg, corinne

Re: wir auch teil 2

hallo corinne,
mensch, meine nacht war ja dann, im vergleich zu eurer, echt harmlos... hut ab, wie ihr das mit eueren sonnenschein im doppelpack meistert!:-) stine ging es auch recht gut heute... war nur etwas ruhiger als sonst. ich habe ihr heute komplett nur milch gegeben, da sie eh nix anderes trinkt und so genügend flüssigkeit heute bekommen hat.
seit fast zwei stunden liegt sie nun im bett und ich hoffe, sie kann heute etwas besser schlafen.
bis denne... die nina!

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

Liebe Nina! Kann Dich verstehen, solche Horrornächte machen einen echt fertig. Ist doch schön, wenn es bis jetzt bei Euch noch nicht dazu kam :-). Wir haben sie leider öfter. Hannah beschließt fast jede 2. Nacht 2-3 Stunden am Stück munter zu sein und nichts ist ihr dann recht, das ist ziemlich anstrengend. Ich hab schon seit Wochen nicht mehr als 5 Stunden geschlafen. Aber irgendwie schafft man's. Wirst sehen, Deine Stine wird sobald der Schnupfen vorbei ist, sicher wieder supergut schlafen. glG, Lisa mit Hannah

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

hallo lisa,
ja, ich bin auch recht zuversichtlich... am tage war stine heute recht gut gelaunt, wenn auch ruhiger als sonst... aber das ist ja auch mal nicht so schlimm.;-) ihr schnupfen scheint auch nicht so fest zu sitzen und zur nacht habe ich ihr wieder babix auf den body geträufelt und so wird es ihr morgen hoffentlich schon besser gehen. ich drück dir die daumen, dass eure hannah auch bald gefallen an längerem nächtliche schlaf findet!
bis denne... die nina!

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

Huhu Nina,
ui, ich hoffe, dass die letzte Nacht mit Stine besser war. Ich denke mal, dass die schlimme Nacht, Stines Erkältung und Dein Arbeitsstreß auch die Gründe waren, warum ihr gestern net mit schwimmen ward, oder ? Ist schon komisch, da geht der Kurs nun schon über Wochen und wir haben uns trotzdem erst ein einziges Mal gesehen ;-)
Oki, ich wünsch der Kleinen mal gute Besserung und Dir noch eine gute Erholung vom Streß und der Nacht - und ich kann Dich echt verstehen, dass sone Nacht Horror ist. Marlin hatte schon einige schlimme Nächte, aber deswegen war Eure sicherlich nicht weniger schlimm, nur weil es die erste war.
LG,
Cel + Marlin (der gestern das Schwimmen richtig blöde fand...bzw. nur die Leiterin)

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

hallo cel,
das ist ja lieb, dass su an uns denkst... obwohl wir uns ja nur einmal getroffen haben!;-) was war denn mit der leiterin gestern? hat sie marlin zu sehr vollgequatscht bzw. -gesungen?;-) ja, ich war wegen meinem arbeitsstress und stines erkältung nicht beim schwimmen... meine arbeit hab ich geschafft und heute abgegeben *puh* und stine geht es heute auch schon besser und die letzte nacht war auch wieder etwas ruhiger (jedenfalls so ab mitternacht :-))... oki, ich hoffe wir treffen uns nächste woche mal wieder... bis denne die nina und stine!:-)

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

Huhu Nina,
ne, die Leiterin hat die Schwimmnudel enger gestellt und ihm noch Schwimmflügel angezogen. Danach musste sie nur noch in die Nähe kommen und Marlin hat geweint. Jetzt wissen wir aber auch warum, denn der junge Mann hat mal wieder ein neues Virus in seine Sammlung aufgenommen: Halsentzündung mit Kopf-, Bauchschmerzen und Schnupfen. Muss ich dazu sagen, dass unsere Nächte der schlimmen von Euch (nur ohne Blut) gleichen ? *grmpf*
Ich hoffe mal, dass Marlin wie prognostiziert (oder prophezeit) am Montag wieder fit ist.
LG,
Cel + Marlin

Re: eine unruhige nacht (teil 1)

guten morgen cel,
mensch, das ist ja absolut der hammer, so wie es marlin da erwischt hat! ich wünsche ihm erstmal gute besserung und hoffe für euch, dass er genauso schnell wieder fit, wie es stine geschafft hat. letzte nacht war wieder richtig okay und stine scheint der schnupfen auch nicht mehr all zu dolle zu schaffen zu machen.
ich drück euch die daumen!
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen