Suchen Menü

ein wenig fertig

Hallo! Irgendwie geht es mir nicht gut. Fühle mich irgendwie überfordert. Janek schläft mal wieder sooo schlecht in der Nacht. Weiß nicht was er hat. Ich meine der Zahn wäre schon durch. Zudem habe ich so das Gefühl er kämpft mit Blähungen. Er ist ab ca. 1 Uhr fast jede Stunde wach. Ich kann einfach nicht mehr. Zudem bin ich sooo trauig, keine Ahnung warum. Man bekommt keine Lob für seine Arbeit (habe schon mit meinen Freund gesprochen, ob der mich versteht, keine Ahnung) man ist 24 h für das Kind da. Ich weiß einfach nicht, ob ich alles richtig mache. Ob ich ne gute Mutter bin. Keiner Lob ein. Zudem ist Janek so anhänglich z.Z. ich bin einfach nur genervt und das tut mir soo leid. Ich fühle mich auch nicht als Mutter. Wenn jemand sagt: Schau mal da ist die Mami! Meinen die mich, klar bin ich für Janek da, ich liebe ihn über alles. Aber ich sehe mich nicht als Mutter. Finde den Gedanken ziemlich schlimm. Meine Achtung vor allen Müttern ist enorm gestiegen, was wir so jeden Tag leisten....Ach man, was für trübe Gedanken. Sorry, wollte ich nur mal loswerden. Es ist nicht so, das mein Freund sich nicht um Janek kümmert. Aber ich fühle mich einfach nur noch fertig, auf alle. lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: ein wenig fertig

Hi Jessi, die trüben Gedanken kommen bestimmt vom Schlafentzug. Ist je bekanntlich eine Foltermethode. Ausserdem kann selbiger auch zu Depressionen führen. Also ich denke mal, in Anbetracht der Situation, sind Deine Gefühle und Gedanken o.k. -wenn auch nicht die Schönsten. Mir gings letzte Nacht ähnlich. Leo hatte gerade ein paar Wochen, in denen die Nächte beinah erholsam waren. Nun geht es wieder los. Er kann nicht einschlafen, durchschlafen sowieso nicht. Ja und jetzt hat er auch die Nachtspielzeit entdeckt. Von 2:15 - 3:30 kraxelte er im Dunkeln auf mir rum. Mir hats dann irgendwann gelangt: "Leo, verflixt noch mal, es reicht jetzt. Schlaf gefälligst! " Er grinste nur und ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwie sind wir doch noch mal eingeschlafen. Jessi, lass Dir gesagt sein, DU BIST eine gute Mutter und Du hast gerade DEN WICHTIGSTEN JOB DER WELT. Deshalb darfst Du auch mal fix und fertig sein. Es kommen mit Sicherheit auch wieder andere Zeiten. Fühl' Dich umarmt.
LG Antje

Re: ein wenig fertig

Liebe Jessica, leider ist es nun mal so, dass man für Arbeiten, die für die Familie selbstverständlich sind, kaum Lob erntet. Geht mir auch so. Ich versuche dann halt immer, mich selbst zu motivieren oder wenn ich ganz fertig bin, schau ich dass meine Mama oder Schwiegermama auf Hannah aufpassen kann und geh mal alleine zum Bummeln in die Stadt oder Sporteln. Das mit dem Schlafentzug kenn ich auch nur zu gut, Hannah ist auch so eine Kandidatin, die oft 2 Stunden am Stück munter ist in der Nacht und ich merke, dass wenn sich solche Nächte häufen, ich ziemlich aggresiv werde. Untertags ist sie aber so lieb, dass das dann schnell verschwindet :-). Also Kopf hoch, tief durchatmen und raus an die frische Luft, dann fühlst Du Dich vielleicht auch besser. Und wenn die trüben Gedanken doch anhalten, sprich vielleicht mit einem Arzt Deines Vertrauens, denn auch jetzt noch kann es zu einer Wochenbettdepression kommen. gglG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen