Suchen Menü

ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Liebe Mitmamis! Nun schläft Oskar bereits die 2. Nacht alleine in seinem Zimmer. Das Hinlegen klappt eigentlich problemlos - wenn Oskar richtig müde ist. Gestern Nacht (1.Nacht) ist er 2x kurz munter gewesen, beim 3. Mal hab ich ihn wieder rüber geholt und er hat im Babybalkon neben mir (wie gewohnt) weiter geschlafen. Auch seinen Mittagsschlaf hat er wie üblich im BB neben mir gehalten.
So...so weit so gut. Bloß....wenn ich in sein leeres Bett an meiner Seite blicke, muss ich heulen. Er schlief dort jetzt 1 1/2 Jahre lang...ist es normal, wie ich reagiere? Bin ich übermäßig sentimental und gluckig (werde ich ihn etwa später mal nicht ausziehen lassen oder so?)...auch beim Abstillen war ich so traurig (nun ja, diesmal ist es etwas weniger schlimm). Aber in nicht mal mehr 6 Monaten wird das Baby an meiner Seite schlafen...und 2 Kinder im SchlaZi - da streikt mein Mann.
Naja, egal, ich will ja eigentlich gar keinen Rat, sondern mich nur mal wieder aussudern.
Übrigens haben wir uns dagegen entschieden, mit Oskar in die Ambulanz für Entwicklungsdiagnostik zu gehen...erst mal zumindest. Ich hatte ein gutes Gespräch mit einem anderen Kinderarzt, der auf mich sehr kompetent und viel erfahrener wirkte, als meine KiÄ. Er meinte es bestünde gar kein Grund, er wäre noch voll im Rahmen. Und Oskar wird von Tag zu Tag sicherer und macht so rasch Fortschritte. Das wird auch so!!!
So, das waren meine Worte zum Sonntag *gg*. Euch allen ncoh einen schönen Abend. LG Uschi(sentimentale Hormon-Glucke)
Bisherige Antworten

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hallo Uschi,
klar ist das normal! Ich hätte bestimmt auch Probleme, wenn Leonie es so lange bei uns im Schlafzi ausgehalten hätte. Bei uns hat sich das damals allerdings schon in der ersten Nacht zu Hause erledigt. Wir und sie haben immer ruhiger geschlafen, wenn sie im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen hat.
Übrigens sind Oskar und sie am gleichen Tag geboren, hab ich grad rausgefunden.
Mir graut es schon dafor, wenn Kind Nr. 2 (kommt im August) bei uns ins Schlafzi muss. wir haben nämlich kein 2. Kinderzimmer und ich kann so ein Neugeborenes ja schlecht zu Leonie packen...dann kriegt die wohl kaum Schlaf.
ZU dem Thema Entwicklungsdiagnostik kann ich nur sagen: gut so! Wir warten auch erst mal ab und sehen, wie es mit leonie steht, wenn sie 2 Jahre alt ist. Wenn sie dann noch nicht läuft und nicht spricht, kann man ja immer noch weiter sehen.
GLG und wir sehen uns im 9 Monate Forum Juli/August,
Andrea

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hab ich dir schon gratuliert zu deiner SS? Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Danke für deine Antwort! Halt mich auf dem Laufenden, wie es entwicklungstechnisch weiter verläuft bei Leonie! GLG USchi

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Ja danke! Habs ja noch gar nicht offizeill bekannt gegeben, daß ich schwanger bin.... Wollt diesmal eigentlich warten, bis man es sieht und hier in den Foren wollt ich bis zur 12. Woche warten. Bin ich aber endlich am Samstag, dann wirds also auch offiziell!
Lg, andrea

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hallo Uschi,
kann dich voll verstehen, auch so eine glucke anscheinend bin... hoffe, dir geht es bald besser damit und bald liegt ja wieder was kleines im BB... das macht es dir vielleicht etwas leichter.
Lena schläft auch noch bei uns im schlafzimmer und wir können uns einfach nicht durchringen, sie auszuquartieren. es gibt auch immer gründe, es gerade nicht zu tun (umzug, zahnen, krank...). ich denke, sie wird mir dann auch unheimlich fehlen, sie ist sonst auch immer in unserer nähe...
darf ich dir auch schon mal gratulieren? so ganz inoffiziell ist es ja nun nicht mehr ;))
lg und alles gute für die ss, sonne

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hallo Sonne! Du kannst mir gerne gratulieren! Aber wieso inoffiziell? Habs eh gleich rausposaunt als ich das erste US hatte *gg*. Oder versteh ich was falsch und du magst mir zu was anderem gratulieren? Oder meinst du etwa jemand anders *gg*? LG Uschi

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hi Uschi,
upps, sorry, alles durcheinander gebracht. wollte tobinka gratulieren, bei der es ja noch nicht so offiziell war...
aber ich gratulier dir gern zu was anderem, was hättest du denn so im angebot?;)))
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, lag drei tage flach mit fieser erkältung und gestern noch mens bekommen, alles auf einmal, aber wenigstens kann ich nun medikamente nehmen. Lena hat nun etwas husten, sitzt aber locker und sonst gehts ihr gut, da muss ich nicht mit ihr zum arzt, oder?
und, wie verläuft die ausquartierung? hast dich dran gewöhnt oder liegt da wieder jemand im bb?
lg, sonne

Re: ein weiterer Schritt der Abnabelung *snief*

Hallo Sonne!So hab ichs mir eh gedacht, dass Tobinka gemeint war.
Das Ausquartieren funktioniert ganz gut, Oskar hat bisher jede Nacht in seinem Zimmer eingeschlafen und dann meist bis nach 2 dort geschlafen...dann hol ich ihn meistens wieder zu uns...oft ist das erst um 4.00 Nachts, heute wars schon um 00.15 Uhr, weil er zahnt (war gut, er war alle Stunde auf und hat gejammert...da hätte ich oft rüberlaufen können). So passt das erstmal für uns und es wird schon immer länger werden vermutlich bis er aufwacht. Irgendwann ist es hell draußen und er liegt nicht neben mir.
Ich würde meinen, deshalb musst du erstmal nicht zum Arzt, einfach beobachten und wenns zu lange dauert oder schlimmer wird, dann ja. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen