Suchen Menü

ein kleiner hilferuf ot an frankfurtkundige bitte

also erstmal guten morgen ;o)
ich muss nach frankfurt und bräuchte für mich und meine freundin ein hotel in nähe "kleiner hirschgraben"...
zudem würde es mich interessieren wie ich dorthin komm
1. vom flughafen aus
2. vom hauptbahnhof aus
weil ich noch nicht genau weiss, wo ich denn stranden werde...
ausserdem eine kleine frage, ist dieser hirschgraben weit von der festhalle entfernt? und wenn ja, wie komm ich zu ihr hin...
fragen über fragen, aber ich kenn frankfurt so rein gar nicht und das teil scheint einfach nur riesig ...
ganz lieben dank an die die mir auf mein wirr warr hier überhaupt ne antwort geben und wenn nicht, ein versuch wars wert ;o)
liebe grüsse, deborah wie immer mit allem viel zu spät...
keine zeit keine zeit (wie der hase aus alice im wunderland *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: ein kleiner hilferuf ot an frankfurtkundige bitte

Hallo Deborah, wann fährst du den nach Frankfurt? Der Kleine Hirschgraben ist ziemlich zentral, nähe Römer, also Altstadt, wurde mir eben mitgeteilt. Von Bahnhof oder Flughafen fahen direkt dorthin einige U-Bahnen, Haltestelle Kostablerwache müßtest du aussteigen. Die Festhalle ist ziemlich weit außerhalb von Frankfurt, natürlich fahen U-Bahn und bus dorthin, nähere Infos unter www.rmv.de.
Hotels gibt es viele und teure in Fankfurt, wie wäre es mit Ibis-Hotel? Wird kurzfristig schwierig mit Übernachtung. Gehst du auf ein Konzert *neugierig bin*?
LG Susanne

Kleiner Einspruch

Die Festhalle ist nicht außerhalb, sondern direkt an der Messe. Da fährt eine U-Bahn hin, welche Linie, weiß ich allerdings nicht mehr auswendig. Von der Konstablerwache jedenfalls kein Problem hinzukommen.
LG von Ulli, die die ersten 21 Jahre ihres Lebens in Frankfurt gewohnt hat

hallo susanne,
ist halt nur dass wir eine zentrale schlafstätte brauchen, weils doch "hirschgrabenbedingt" wiedermal sehr früh werden könnte *ggg*
lieben dank schon mal...nun weiss ich wenigstens strassennamen und haltestelle *gggg* schon mal etwas zum orientieren ;o)
lg, deborah

Hallo Deborah,
der Kleine Hirschgraben ist in der Nähe der Hauptwache, also sehr zentral. Vom Hauptbahnhof aus sind es zwei S-Bahn Stationen, vom Flughafen aus sind es ca. 7 Stationen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe). Zur Festhalle fährt die U4. Es hängen Pläne an allen Stationen und dann der Hauptwache und am Hauptbahnhof und am Flughafen gibt es auch Infostellen vom RMV und die Mitarbeiter sind in der Regel hilfreich. Ein Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen