Suchen Menü

ein ganz vorsichtiges Hallo!!!

...an alle unter Euch, die Ihre Schwangerschaft schon durch den Frauenarzt bestätigt bekommen haben.
Nachdem ich nun 6 Tage drüber war und die Anzeichen nun gar nicht verschwinden wollten, habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und siehe da, er war posiiv....
Einerseits natürlich riesige Freude, andererseits hingegen befällt mich gleich wieder ein panisches Gefühl(habe letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt gehabt). Aber man soll ja immer positiv denken und deshalb hoffen wir ja, dass diesmal alles gut geht !!
Ach im übrigen, da hab ich auch gleich mal eine Frage. Verliebt wie wir nun einmal sind, haben mein Mann und ich für Ende April eine Art zweiter Flitterwochen auf Teneriffa gebucht. Kann ich dann überhaupt noch fliegen (30./31. Woche) ???
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: ein ganz vorsichtiges Hallo!!!

Hi,
also erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS.
Was das Fliegen betrifft, kann wohl sein, daß man es noch darf, ich persönlich würde es aber im 7. Monat nicht mehr riskieren. Ich kann Dir aber nicht sagen, ab wann man es nicht mehr machen soll, da ich nicht fliege. Aber ich habe mal gelesen, daß es in der Spätschwangerschaft nicht anzuraten wäre.
Britta (4+3)

Re: ein ganz vorsichtiges Hallo!!!

Liebe Nicole,
erstmal ein herzliches Willkommen!! Wann hast Du denn Deinen ersten FA-Termin?
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS und drücke Dir die Daumen, dass es Dir und Deinem Kind gut geht.
LG Natalie
P.S.: Zu dem Fliegen kann ich Dir leider nichts sagen, sorry!

Noch mal wegen Fliegen!

Hi,
habe eben mal nachgeschaut.
Guckst Du hier:
http://www.neun-monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
Scheint also doch ungefährlich zu sein, oder? Aber ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Britta (4+3)

Re: Noch mal wegen Fliegen!

Hallo Britta,
vielen Dank, dass Du extra nachgeschaut hast. Wenn ich es mir recht überlege, habt Ihr eigentlich recht. Das wäre ja Ende April Anfang Mai schon Mitte achter Monat. Ein bisschen spät denke ich. ABer na ja, wir haben ja für alle Eventualitäten eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen, die bei Schwangerschaft ja auf jeden Fall greift.
Einen Termin beim Frauenarzt habe ich noch nicht. Normalerweise habe sie dort Wartezeiten von ca. 8 Wochen. Wenn ich jedoch zum Arzt direkt durchstellen lasse, denke ich aber, dass es noch diese Woche klappt.
Gruß Nicole

Re: Noch mal wegen Fliegen!

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Wollte wegen dem Fliegen sagen, daß es sein kann, daß dich die Fluggesellschaft gar nicht mehr mitnimmt, wenn du über der 30.SSW bist,also falls ihr fliegen wollt, dann erkundige dich bitte, ob dich die Fluggesellschaft überhaupt noch mitnimmt. Ich war im letzten Oktober in Ägypten, da war ich 27.SSW und es ging alles bestens oki. Also wenn einfach früher fliegen. Alles Gute
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen