ein Problem mit dem großen Geschäftchen!!!Help!!!
Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem...wobei - ab wann wird es denn zum Problem, wielang ohne Stuhlgang ist bei einem normal essenden Kind ok?? Und was, wenn er es wirklich zurück hält?? Lieben Dank - Uschi
Re: ein Problem mit dem großen Geschäftchen!!!Help!!!
Ich denke auch, ihm wars megapenlich, jetzt, wo er doch schon so ein toller "Klogeher" ist.
Seine derzeitige Zurückhaltung, was das Thema angeht, scheint das auch zu bestätigen.
So einen richtigen Tipp hab ich leider auch nicht für Dich, da das"Gacki" ja bei uns ein Dauerbrenner ist.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an "alte" Forenzeiten, in denen ich wegen Leos Dauerverstopfung und tagelanger Zurückhaltung hier um Hilfe bat.
Leider gibt es auch heute noch Zeiten, in denen Leo regelrecht Angst davor hat. Immer dann, wenn er zuviel Kohlenhydrate gegessen und zu wenig getrunken hat. Dann mag er manchmal auch rein gar nix mehr trinken ( mal abgesehen von MuMi ), da er jetzt eine Verbindung knüpfen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, welche Gedanken Dir durch den Kopf kreisen und wie hilflos Du Dich dabei fühlst, dem Kind bei seinen Problem nicht wirklich helfen zu können, aber ich glaube am besten läuft es, wenn Du Oskar einfach vertraust, das alleine regeln zu können.
Sicher sind das nicht die aufmunterndsten Zeilen, aber was ich Dir für die nächste Zeit wünsche ist, Gelassenheit walten zu lassen. Denn genau daran hat es mir gemangelt und somit waren wir drin im Teufelskreis.....
LG
Antje
Birnensaft
muß gleich zur Post wackeln (2 km hin un natürlich auch zurück), daher nur kurz.
Aber, Birnensaft ist bei K. ein zuverlässiges Hausmittel.
Das mit der Wanne hätte sie jetzt zuhause nicht geschoclt, sie sagt uns eiskalt Bescheid, damit wie dann fischen können ;-)
Aber wenn Oma sagt sie stinkt oder im KiGa gesagt wird Windeln sind für Babies, führt das schon dazu, daß sie erst zuhause macht.
Nachdem sie das letzte Mal bei Oma geschlafen hat, hat sie zuhause wirklich große Probleme gehabt und sehr geweint und wirklich einen riesigen, ziemlich festen Brocken rausdrücken müssen.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir die Birnensafterfahrung noch nicht.
GLG, Kirsche, die hoffentlich noch mal mailt ;-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen