Suchen Menü

ein DANKE wär auch mal nett ...

Hallo,bin echt gern hier und geb auch,wenn ich kann und was weiß,gern Antwort,auch Privat...
Bin ich vielleicht kleinlich,wenn ich dann was rausgesucht habe nach einer kleinen Bitte(was ich ja gern mach)über eine PN(manchmal muss ich ja auch länger suchen dafür)wenigstens ein kleines Dankeschön per PN zurückzubekommen?Ist ja nicht so,das man sich dann hier nicht mehr liest,also eben keine Zeit für 5 buchstaben hätte...finde das manchmal traurig,auch grad,weil es in unserer oft kalten Welt derzeit doch nett ist,auch mal ein danke zu lesen,wenn man auf eine liebe Bitte reagiert hab...soll gezz keine diskussion auslösen,nur ist es in letzter zeit oft vorgekommen,das ich schon keine lust mehr habe,was rauszusuchen,wenn man mir per PN was schreibt:O/..und wenn ich nachfrage,ob vielleicht die PN nicht ankam,dann kommt auch nix...nunja,will net kleinlich sein,aber ich grübel schon,warum ein DANKE nicht mehr so wichtig sein soll...meine Kinder sagen es schon...oder ist es nicht mehr *in?*...glg feechen
Bisherige Antworten

Feechen, ich lese Dich hier so gerne...

Du antwortest auf so viele Beiträge und hast für jede ein offenes Ohr - schade, dass da so enttäuschende Reaktionen kommen.
Darf ich Dir auf diesem Weg mal ein anderes "Danke" sagen, weil ich es genial finde, wie Du Dich für so viele Dinge interessierst und darauf antwortest...
LG Doro

Re: Feechen, ich lese Dich hier so gerne...

Huhu,klar;O)ist ja auch nur,weil es in letzer Zeit so oft war,weißt,man nimmt sich zeit zu suchen und nichmal ein kleines Danke..bin echt nicht kleinlich,kann da sicher auch mit leben,aber so oft,da tats doch bissken weh...nunja,werd halt gucken,wo ich mich bemühe noch und wo nicht;O)für dich auf jeden Fall*g*...und für viele andere hier auch...ohne NURIA z.B.hätt ich keine Robeez usw....lol...nein,im ernst,es ist sonst schön hier;O)

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

Hallo feechen,
ist mir auch schon aufgefallen, zwar nicht bei PN, aber so.
Geb mir auch oft Mühe und es kommt keine Resonanz.
Naja kann halt nicht jeder mit jedem.
Letztendlich muss man die Konsequenzen ziehen und nur auf Beiträge von Mamis antworten, die das zu schätzen wissen oder die einen mögen :-)))
LG Nuria

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

PUH,dann liegt es nicht nur an mir...dacht nämlich schon,man macht sich ja doch nen Kopf...weißt,wenn ich jemanden was frage und derjenige sucht mir was raus,käm es für mich nicht in frage,mich net zu bedanken..sicher kommen mal nachrichten net an aber so häufig?Nun,dacht schon,bin die einzige....dann gehts ja ;O)glg feechen

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

hast du den link auch mal für mich?weil mein mann will sich noch mehr aufregen;O)glg feechen

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

Feechen, hätte ihn dir eh geschickt, aber hast ja wohl schon gesehen, oder?
Nee, wir sind einfach die Blöden mit dieser Reform, bzw. unseren Kindern.
Diesen Sommer gehen wir das letze mal in den Europapark, Naturpark und haben die Saisonkarte für Schwimmi.
Die zwei Grossen wissen schon Bescheid, es gab schon etliche Tränen und ich habe mitgeheult, Flötenunterricht ist ebenfalls gestrichen, Klavier gelaufen und die Reitstunden für Katharina - nicht mal dran zu denken.
Eisessen, Kino nicht anders, obwohl wir das uns eh nie gross leisten konnten, ist ja auch richtig, dass Alhi nicht zu Unterhaltung gezahlt wird.
Aber doch bitte nicht auf die Kosten unserer Kinder!!!
Boah, immer noch wütend und traurig und nachts nicht schlafend vor Sorgen, was die Kids dann auch wieder zu spüren bekommen.
Liebe Grüsse
Patricia, der gerade die Tränen laufen und bald keine Kraft mehr für die Familie hat, die keine Zukunft hat

Undank ist der Welten Lohn....

Liebes Feechen,
es gibt halt sone und sone in der virtuellen Welt genauso, wie im realen Leben.
Ich habe jemandem hier auch mal zukommen lassen, via Post - es gab nicht mal ein Dankeschön ;-(
Nimms nicht so schwer, es gibt hier genügend, die dich und deine Beiträge mitsamt deinem Einsatz schätzen :-)
Liebe Grüsse
Patricia, die sich dieses Jahr noch die Saisonkarte fürs Schwimmbad leisten konnte :-(

Re: Undank ist der Welten Lohn....

Hallo Patricia,
ich hab weiter unten einen Beitrag gelesen wegen Zuschlag zu Kindergeld, den eine Felicitastante angesprochen hatte und hab da mal ein bisschen recherchiert. So wie ich das verstanden habe, kommen Familien, die von Hartz IV oder wie das heißt, betroffen sind in den Genuss. Weißt du darüber Bescheid, oder soll ich dir da mal einen link schicken?
vielleicht geht ja dann nächstes Jahr auch noch mal eine Saisonkarte.
LG Nuria

Re: Undank ist der Welten Lohn....

Liebe Nuria,
ui, wäre total lieb, wenn du mir den Link schicken würdest.
Habe ich noch nie was von gehört, obwohl ich schon auf entsprechenden Hartzseiten war.
Danke liebe Nuria und Grüsse
Patricia

@Patricia

Mache ich später noch. Hatte die PN gerade fertig und hab sie versehentlich wieder gelöscht.
Also der link kommt noch.
LG Nuria

Lass dir Zeit, eilt nicht und DANKE!!!!

Genuss?

Hallo,Nuria,das was die Tante sagte,ist lächerlich..weißt,es wir erziehungsgeld und kindergeld und das geld,was mein großer vom erzeuger bekommt,als einkommen gerechnet,so das wir praktisch von den kindern leben:O(und die dürfen nichtmal viel sparguthaben haben,so das wir nun für die kinder im Stumpf sparen müssen....sozusagen...wir leben schon bescheiden,aber mit Hartz wirds armut für alle familien,die sich für kinder entschieden haben,an den kragen gehen....weißt,ich hab kein SPD und kein CDu gewählt...ich hatte recht mit dem was ich kommen sah...familien in D sind die letzen A****,vor allem ,wenn jemand seine arbeit verliert....da ist der zuschlag ein Hohn...glg feechen echt traurig über diese Reformen,wobei nur unsere KINDER auf der strecke bleiben werden....:O((((((((((((((((((((((((((

Re: Genuss?

Liebes Feechen,
ich sitze da und weine, habe Existenzängste, wie noch nie.
Kann nachts schon nciht mehr richtig schlafen, bin jeden Tag übermüdet, meine Ms tut ihr Eigenes dazu und sehe für uns keine Zukunft mehr.
Die Grossen wissen schon, dass wir in diesen Ferien das letzte mal in den Europapark gehen werden, Flötenunterricht ab September storniert ist, Klavier schon gar nicht geht und der Reitunterricht für Katharina gänzlich grestorben ist. Taek-Won-Do für Sebastian bleibt, weil am günstigsten, nur fühlt sich jetzt Katharina vernachlässigt, klar.
Mein Mann und ich leisten uns wirklich nix, geht Alles an die Kids und ihre Freizeitaktivitäten
Da nun schon etliche Tränen geflossen und man steht so hilflos daneben und hat keine Antworten.
Morgen haben wir hier bei FR ein Trommelfest, das wir alljährlich besuchen, meine Freundin trommelt.
Auch das werden wohl zum letzten mal besuchen können.
Mensch Feechen, das kann`s doch nicht sein!
Es geht doch um unsere Kids!!!
Hätte dir übrigens den Link noch geschickt, aber das hat sich wohl erledigt, oder?
Liebe Grüsse
Patricia

*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST*

Oh, mann patricia...
nun sieh doch nicht so ganz schwarz...
sicher,wir haben auch Angst...
Angst,vor dem ,was kommt...
leider kann ich die Regierung net stürzen,aber wenn,würd ichs tun;O)
also ich meine ja ,die Kinder sollen ein Hobby haben,aber es muss dann eben was kleineres als reiten sein und so..
sicher schade für die kinder aber es gibt sicher noch vereine,wo sie dann auch spaß bekommen...tom macht judo und da bleibt er auch...
in einen park fahren wir auch einmal im jahr,aber in einen günstigen halt...
man kann schon abstriche machen,aber es ist schon sch***,wenn der staat echt wieder nur an den kleinen armen einspart,wo schon eh nix ist...bin auch sauer und traurig,aber verzweifeln bringt nix...kämpfe...für dich und deine familie...macht halt kleine ausflüge,hautpsache zusammen;O)mein mann hat das gefunden,aber bringt ja eh nix mit dem kindergeldzuschlag...ist ja n witz...
grübeln und nicht schlafen bringt dich auch net weiter ....ich weiß,ist schwer,aber erfreu dich an deinen kindern jeden tag und macht viel mit ihnen zusammen als eltern ...wenigstens die zeit haben wir noch erstmal dies jahr,alles zusammen zu tun;O)gglg feechen *umarm*

Dankeeee

Feeechen, verziehe mich jetzt aufn Balkon mit Männe, denn endlich alle Kinderchen machen Heia.
Weisst du worüber wir wettern werden?
Genau, aber anschliessend wird wohl noch Zeit übrig bleiben für ein wenig Aussicht mit den schönen Lichtern bleiben *hoff*, bissel Frankreich gucken und die Burg zu Staufen, das kann ja auch entlohnen.
Liebe Grüsse und wir schaffen das schon oder?
Liebe Grüsse
Patricia

yo,wir schaffen das*g*...gglg ---->

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

liebes feechen,
ich habe mich aber schon fuers rezept bedankt...wenn die pn nicht ankam, tut es mir sehr leid. :O(
ich weiss, wie frustrierend es ist, wenn man sich muehe macht und es kommt null zurueck. aber hoer deswegen bitte nicht auf so zu sein, wie du bist!
liebe gruesse,
susanne

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

Huhu,ich meine gezz nicht dich ,es ist mir nur aufgefallen die letzte zeit bei mir...;O)glg feechen nicht kleinlich,aber bei der häufung sich gedanken machte;O)

Sei nicht traurig...

...ich gebe mir immer Mühe auch zu antworten, wenn ich Post bekomme, weil ich mich immer über Resonanzen freue und auch gern hier bin. Du bis auch immer fleißig und ich freue mich immer, wenn ich von dir was lese. Ärgere dich nicht über solche Dinge. ich glaube, es gibt hier ganz, ganz viele Mamis, die dich sehr mögen :o)). In diesem Sinne AMEN und ein schönes WE.
GLG Daggi und Sascha, dem es heute wieder gut geht

Re: Sei nicht traurig...

Huhu,ich mag auch viele...es geht ja nicht um antworten in dem sinne,da find ich es okay,nicht auf jede frage rückmeldungen zu bekommen,w´är ja auch zuviel;O)es ging eher um bitten nach links usw..und dann sucht man das raus und es kommt nicht immer ein danke...das mein ich nur,nicht die normalen postings...ich muss ja auch zeit nehmen um diese sachen zu suchen usw...und dann mal 5buchstaben tippen für die mühe,die ich mir GERN mache,das darf doch net zuviel sein oder?gglg feechen deren felix das elternbett nicht mehr aufgibt derzeit:O/lol

Re: Sei nicht traurig...

ich glaube, für manche sind bestimmte Dinge heutzutage selbstverständlich und danke ist ein Wort, was leider nicht mehr überall bekannt ist. Merke das leider teilweise auch an meiner 14jährigen Tochter. Sie nimmt auch vieles als gegeben hin und ein danke kommt höchst selten. das war anders als sie kleiner war. Das ist wahrscheinlich auch der ganze Umgang in der Schule und so. Wir haben jedenfalls immer darauf geachtet, dass bitte und danke keine Fremdwörter für sie sind. Ich nehme mal an, wenn die Pubertät überstanden ist, fallen ihr auch diese Wörter wieder ein.
LG Daggi

immer schön weiterposten...

liebes Feechen,
ich habe Dir ja bereits mal geschreiben, dass ich Deine Beiträge sehr, sehr gerne lese, da man merkt, dass diese so richtig aus Deinem Bauch heraus kommen.
Also bitte nicht unterkriegen lassen und immer schön weiterposten, damit ich und viele andere Deine lieben Postings weiterhin zu Gemüte führen können.
Nicht frustriert sein!!!
Da fällt mir noch die Story meiner Arbeitskollegin ein, die erzählte, dass ihr 14jähriger Sohn von der Nachbarin 50,-DM bekam, da sie sich so freute, dass der Sohn sie so freundlich grüßt, während alle anderen Kinder in der Straße nie grüßen würden.
Die Mutter ist ausgerastet, da sie es als "normal" empfindet, dass ihr Sohn alle Leute grüßt und er dafür nicht mit diesem hohen Geldbetrag belohnt werden muss. So ist das nun mal....
LG Line mit Sören, der gerade mit dem Papa Mittagsschlaf macht

Re: immer schön weiterposten...

Huhu,natürlich post ich weiter...;O)mir war nur mal danach,es zu schreiben,das es in letzer Zeit so häufig vorkam:O/...wenns einem dann nicht so gut geht,dann ist man eh empfindlicher wohl...das mit den 50DM ist ja n Ding...
wär ich als Mama auch nicht begeistert gewesen...Leute gibts*tztztztztz..glg feechen

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

Hi Feechen,
dein Posting lese ich erst jetzt, da ich die vergangenen Tage im Geburtstags-, Legoland, Haus-kaufen-wollen-und-nicht-bekommen Stress war. Mach dir nichts draus! Es ist schade, wenn man sich Mühe macht und es kommt nichts zurück. Aber viele denken sich nicht mal was dabei. Wenn du merkst, jemand reagiert zweimal auf deine Mühe nicht, würde ich sie mir bei demjenigen nicht mehr machen. Wobei ich echt überzeugt bin, dass das nur Gedankenlosigkeit derjenigen und keine Bosheit ist. Mach weiter so. Hihi, oben ist ja ein richtiger Robeez-club entstanden. ich hab mich grad kaputt gelacht, als ich versucht habe alles Postings nachzulesen, die ich die letzten Tage so versäumt habe. :-))) LG Katja

Re: ein DANKE wär auch mal nett ...

OHJA,ich bin nun auch stolze Besitzerin dank Nuria;O)Dienstag bekommt Felix die beiden Paare zum Geburtstag vom Onkel,dem ich die aufgeschwatzt hab*g*...glg feechen,die auch nicht an Boshaftigkeit denkt,sondern einfach,das man sich auch mal Mühe machen kann,5Buchstaben zu tippen,wenn man was gemacht hat,was auch Mühe kostet...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen