Suchen Menü

e hilfe! nina spuckt und spuckt und spuckt...

hallo,
seit ca. 2 wochen spuckt nina ganz viel. es ist auch egal, wann, d.h. sie spuckt direkt nach dem stillen genauso wie z.b. 1-2 stunden später.
die kiä meinte, man müsse sich keine sorgen machen, so lange nina "gedeiht", ist das spucken nicht schlimm.
ich mache mir auch nicht direkt sorgen, aber es muß doch ein blödes gefühl für sie sein, wenn ihr regelmäßig das essen wieder hochkommt. und außerdem ist es immer eine ziemliche sauerei. ich kann nina im augenblick ca. 4 mal täglich umziehen. :-((
weiß jemand von euch rat?
gruß,
snowy
Bisherige Antworten

Re: e hilfe! nina spuckt und spuckt und spuckt...

hallo snowy.
ich weiß leider keinen rat. ich kann dir nur sagen, dass marc das seit ca. 2-3 wochen auch macht. genau wie bei nina, mal nach dem stillen aber auch 1-2 std. später. marc trägt jetzt nur noch lätzchen und immer spucktuch in greifbarer nähe damit ich ihn nicht komplett umziehen muß, sondern nur lätzchen wechseln :-) sonst würde ich völlig zum "waschweib" mutieren.
Liebe Grüße
Kathi und Marc

Re: e hilfe! nina spuckt und spuckt und spuckt...

Hallo Nina,
das war bei uns genauso! Vivien hatte ständig ein Lätzchen um und das Spucktuch war immer dabei. Wenn ich sie zum Bäuerchen über meine Schulter hielt, dann platschte es richtig auf unsere Fliesen. Unsere KiÄ hat das gleiche gesagt wie Deine. Jetzt geben wir ihr seit dem 5. Monat 2er-Milch und auf einmal ist es weg, vielleicht weil die dicker und sämiger ist. Das ist jetzt zwar keine richtige Hilfe für Dich, solange Du stillst, aber vielleicht ein Tip für später.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen