Suchen Menü

durchfallgeschädigte

wir haben hier ja ein magendarmdurchfallzentrum eingerichtet, gefütter von
den berüchtigten noroviren. meine frage nun:
wie lange hatten eure süssen denn so durchfall? bei uns haben zwar alle den
virus bekommen, aber bei den erwachsenen dauerte es durchschnittlich eine
nacht mit erbrechen und 1-2 tage mit durchfall nur y&a die käcken und
käcken und käcken, es nimmt kein ende.
lg, corinne von der käckfront
Bisherige Antworten

Re: durchfallgeschädigte

Hi Corinne,
bei uns dauerte es alles in allem 2 ganze Wochen, bis Leo wieder der "alte" war.
3 Tage + Nächte gespuckt, gefolgt von 3 Nächten, in denen er nix drin behielt; dafür aber tagsüber schon mal die MuMi drinblieb. Abgelöst wurde das Ganze von schlimmen Durchfällen. Nach ca. 1 1/2 Wochen waren alle Verdauungsorgane wieder auf Normalbetrieb geschaltet und wir führten schrittweise die feste Kost erneut ein.
Während der Krankheit hat Leo ausschließlich gestillt.
Euch wünsche ich aber, dass es mit der Gesundung schneller geht! Ich kann, glaube ich, nicht mal erahnen, wie das mit 2 Kindern gleichzeitig ist.
Alles Liebe und Gute Besserung
wünscht Euch
Antje

Re: durchfallgeschädigte

hallo antje
bei uns hat das erbrechen 1 nacht bei antonia und zwei nächte bei yannick
gedauert, seither haben sie nicht mehr erbrochen. durchfall hat antonia jetzt
seit letztem freitag und yannick seit dienstag. beide haben vor allem am
morgen sehr viel in der windel, hie und da auch schon wieder ein bisschen
festes und im laufe des tages kommt immer wieder mehr oder weniger
flüssiger durchfall. sie essen meistens feste nahrung, dadurch hoffe ich, dass
der stuhl auch bald wieder etwas dicker wird. antonia hat jetzt tagelang fast
gar nichts mehr gegessen und heute hat sie endlich wieder eine richtige
portion verdrückt. sie hat auch deutlich abgenommen, ist nur noch ein
schatten in der landschaft, wir werden sie wohl über weihnachten richtig
stopfen müssen....
es ist schon hart für die kleinen mit diesem ständigen durchfall, es zehrt sie
richtig aus. diätkost ist sehr schwierig, wir sind froh, wenn antonia überhaupt
etwas essen will und geben ihr eigentlich alles, was sie anmacht. für uns war
es auch eine sehr strenge woche, mit zwei weinerlichen geschwächten
kindern, wir waren selber krank und alle unsere hilfspersonen haben sich
nach und nach auch angesteckt, dann mussten wir jeden tag waschen, weil
halt immer alles rauslief. zum glück durften wir regelmässig waschen, wir
sind ständig beim letzten body und der letzten strumpfhose.
ich hoffe, es lässt jetzt dann endlich mal wieder nach.
lg, corinne

Re: durchfallgeschädigte

Hi Corinne,
klingt ganz so, als wären Eure beiden Süßen über den Berg.
Leo hatte auch ganz doll abgenommen. Er ist ja auch eher von der zarten Sorte. Aber nach der M-D-Geschichte sah er bestrumpfhost und mit Hausschuhen aus, als müsste er dringend zur Aufpäppelungskur. Jetzt hat er aber schon wieder kleine Speckbeinchen und der Appetit ist seither doppelt so groß. Früher hat er gerade mal 3 feste Mahlzeiten zu sich genommen. Nun snackt er zwischendurch Äpfel, Bananen, Mandarinen. und das als ehemaliger Obstverweigerer :o)
Das kommt alles wieder ins Lot!
Alles Gute & liebe Grüße
Antje

Re: durchfallgeschädigte

Huhu,wollte gute Besserung wünschen...erfahrungen damit hab ich derzeit keine akuten*toitoitoi*,sind verschont und bleiben es hoffentlich auch...
alles gute,das es bald überstanden ist...LG Toffy

Re: durchfallgeschädigte

vielen dank für die guten wünsche, wir hoffen auch ;-))

Re: durchfallgeschädigte

Hallo ihr "Armen" und liebdrück euch mal!!
Also bei uns fing es mit übelstem Durchfall 1x nachmittags an...dann nachts erbrechen..gefolgt von 1,5 Tagen ständig wiederkehrendem Erbrechen..dann 1 Tag alle 20-30 Min. wässrigen Durchfall.
Gegessen hat sie ab ca. 3. Tag kaum noch was......aber 2. und 3. Tag viiiel getrunken...ab 4. Tag wieder erbrechen...kein Durchfall mehr....aber sie baute ab.....dann Sonntags 5. Tag blieb nix mehr in ihr...haben leider auch den FEhler gemacht, ihr anstatt Schon-bzw.Diätkost das zu geben was sie wollte, da sie sonst auch sehr wählerisch war (nun nicht mehr so) und es kam den Sonntag dann alles wirklich alles raus..sie hatte trockene Lippen, war apathisch, konnte den Kopf nicht mehr halten und war um den Scheidenbereich von der Haut her eingefallen.
Hätten wir gewusst, es sind die Rotaviren, wären wir den Freitag in die Klinik gegangen....dann hätte sie nicht so abbauen müssen und man hätte gleich mit Infusionen sie "hoch" gehalten....aber der Kia meinte ja freitags noch, es wäre nur Magen-Darm...das könne ein paar Tage halt dauern...solange sie trinkt....tat sie ja da noch...nur dann nimmer :-(
Ebenso meinte unsere Kiä und der Kia bei dem wir waren, das es Magen-Darm ist...keiner nahm eine Stuhlprobe......unsere Kiä sagte hinterher..würde nicht bezahlt werden.....FALSCH!! Stuhlproben werden immer bezahlt....die Kiä und Kia sagen das nur.....das teilte uns das GEsundheitsamt mit, mit denen wir ja auch noch reden mussten, nach "Seuchengesetz" in D und eine Ansteckungsquelle vermuten mussten.
Beim ERwachsenen sind es wirklich nur 1-2 Tage.....man baut wenn man es hatte (Rotaviren) einen Immunschutz auf...der ab dem 40. Lebensjahr wieder abnimmt...aber daher hat man es wohl nur leichter...so wurde uns gesagt.
So genug berichtet...hoffe deine zwei Süssen sind bald wieder fit, sowie ihr und alle im Umfeld!!
Gute schnelle Besserung und Durchhaltvermögen!! Ich bin nun eine Woche nach Rückkehr so langsam mit der Wäsche auf dem laufenden..lach....da die Normal-Wäsche liegen blieb und nur die "akute" Wäsche die Maschine blockierte....Wobei ich mich abwechselte bei dem massiven Brechen und Durchfall mit Waschen und Wickeln bzw. Bett abziehen....brrrr
GLG
Anja mit Tabea, die nun wohl im 65-68er Sprung steckt, da nöckelig und müde und auf Arm ständig wollend

Re: durchfallgeschädigte

hallo anja
ich hoffe sehr, dass uns ein solcher weg wie euch erspart wird. eigentlich
sieht es auch eher danach aus, denn sie essen seit gestern wieder mehr.
getrunken haben sie immer und apathisch waren sie zum glück nie. aber dass
es anstrengend für sie ist, dass sieht man ihnen auch an.
lg, corinne

Re: durchfallgeschädigte

Hi Corinne! *liebdrück*
Bei Miya und Laurine dauerte die ganze magendarmgeschichte genau 5 tage. Wobei nur Laurine durchfall hatte, Miya hat "nur" erbrochen.
GLG und gute besserung! Ariane

Re: durchfallgeschädigte

hallo ariane
5 tage wäre schön gewesen... antonia hat es seit donnerstag nacht, aber
donnerstag vor einer woche, yannick hat am letzten samstag das erste mal
erbrochen und durchfall hat er seit dienstag.
könntest du mir mal deine diättipps schicken? wobei diät ist ziemlich
schwierig mit ihnen, wir sind um alles froh, das antonia isst, sie ist extrem
dünn geworden und wenigstens isst sie seit gestern wieder richtig viel, ich
hoffe, dass das irgendwann die wende bringt und wir nicht mehr jeden
morgen als erstes beide betten abziehen müssen, alle nachtsachen waschen
und y&a in die dusche stecken müssen.
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen