Suchen Menü

durchfall, schnupfen, husten :o(((

hallo, im moment beansprucht mich mein zwerg so sehr, dass ich nur zum schreiben komme, nicht aber zum antworten. bewertet das bitte nicht als undankbar; ich hole es später nach.
also... wie ich schon geschrieben hab, ist levin nach über 40 grad fieber und durchbruch des fünften zahnes nun ganz schlimm von husten und schnupfen geplagt. die nacht war so, wie ich sie erwartet habe - schrecklich. hatte den buben um 11 nochmal draußen zum nase reinigen und für eine kleine milch, dann ist er vor erschöpfung quer im bett eingeschlafen, und um 5 war eine superunruhige nacht beendet. zu seinem dilemma kommt, dass ich auch krank bin. die letzte nacht kann ich schlaftechnisch also in die tonne treten. aber ich schweife ab...
was ich eigentlich wissen wollte... - levin hatte eben durchfall. also nicht direkt, aber ganz ganz dünnen stuhl. hatte er gestern schonmal. hängt das damit zusammen, dass er seit tagen nur noch milch zu sich nimmt (blödfrag, habs vergessen...)? oder passt das als "krankheitsbild" irgendwie zu husten und schnupfen? bin irgendwie planlos, mein ständig jammerndes und vor husten fast ko**endes kind macht mich völlig kirre...
ach ja, und wenn noch jemand gute besserungs-däumchen übrig hat - die würden wir auch nehmen. :o)
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

Hallo Nicole! Bekommt er nicht auch Antibiotikum? Davon kann er auch Durchfall (bzw. dünneren Stuhl) haben. Solange er trinkt nicht zuviel Sorgen machen, Mo evtl. nochmal Arzt? VG, Inga

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

hi inga,
danke an dieser stelle mal für deine vielen guten antworten! ja, das antibiotikum bekommt er noch. hab mir heute nochmals die packungsbeilage angeschaut, da steht durchfall auch als nebenwirkung drin. tja und das trinken... mit der milch siehts echt mau aus. statt den üblichen 270 ml hat er vorhin zum beispiel nur 40 getrunken. essen tut er gar nicht; er weint sofort, wenn ich mich ihm mit dem löffel nähere. aber tee hat er gestern recht viel getrunken. jetzt schläft er grad; mal sehen, wie es heute weitergeht. ach ja, wegen arzt. ich hab am mittwoch eh wieder termin. u6 und impfen. naja, das impfen wird wohl wieder mal verschoben...
lg und einen schönen samstag, nicole

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

Hallo
Nelly bekommt auch noch Antibiotkum und hat auch dünnen Stuhl. Sie hatte das schon einmal bei der Mittelohrentzündung, da war der Stuhl zusätzlich schön rosa da das Antibiotikum eine schöne rosa Farbe hatte ;0) Mausi wird wohl immer wieder in kranken Zeiten mit ein bisschen Dünnschiss geplagt sein, sonst geht es ihr aber fein und fängt auch wieder an vernünftig zu essen! Morgen haben wir Gott sei Dank den letzten Medikamententag, uff!
LG Caro mit Stinkewindel Nelly

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

hi caro, hier stinkelevins-mama! was für ein antibiotikum habt ihr denn? wie haben cefaclor, das ist auch so schön rosa. aber levin findet das absolut widerlich, er petzt die lippen so zusammen und weint, dass ich ihm das zeug kaum geben kann. :o(
lg, nicole

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

hi nicole, cefaclor hieß auch das unsere bei der Mittelohrentzündung, jetzt haben wir eine Angina und haben Amoxihexal Saft. Nelly schüttelt sich auch jedes Mal und wir müssen sie immer ganz schön austricksen, damit sie das Zeugs auch nimmt! Immer wenn sie den Mund aufmacht um ihre geliebte Saft oder Milchflasche reinzustecken *strutz* spritzen wir ein klein wenig in ihren Mund. Echt gemein aber es muss sein! Noch morgen früh und dann haben wir die 10 Tage hinter uns gebracht! Dann werden hoffentlich die Stinkewindeln auch besser ;0)
Wünsche euch noch gute Besserung und dass wir net mehr so schnell dieses Ekelzeugs einflößen müssen!
LG Caro mit noch immer gut gelaunter Nelly (normalerweise liegt sie um diese Zeit schon im Schlummerland und träumt)

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

Hi Nicole,
vielleicht ist er noch, immer noch mit dem Zahnen beschäftigt!? Zahnungs-Durchfall ist oft auch ein wenig schleimig (lecker!). Vom Antibiotikum kann es aber auch durchaus kommen. Die Darmflora wird durch das Mittel sehr belastet. Aber wenn er trinkt, mußt du dir wirklich nicht all zu große Sorgen machen!
LG und baldige Besserung Melanie

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

hallo melanie,
ich habe es inga schon geschrieben - das antibiotikum bekommt er noch. kann durchaus damit zu tun haben. dass der durchfall vom zahnen kommt, denke ich weniger. der zahn ist ja schon in voller breite draußen. oder zahnt er dann noch? trinken? tja, tee geht recht gut, milch zunehmend schlechter. statt 270 ml wie üblich hat er vorhin nur 40 ml getrunken. aber ich denke wirklich, dass er einfach keinen appetit hat. geht uns ja auch so, wenn wir krank sind.
lg und danke!
nicole

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

Hallo Nicole, Tipps habe ich keine, aber zwei Daumen sind fest gedrückt! Gute Besserung Euch beiden, auf dass die nächsten Nächte ruhiger werden... LG Ulli

Re: durchfall, schnupfen, husten :o(((

danke ulli, die daumen können wir gebrauchen. ich war heute früh in der apotheke, mich für levin eindecken und habe eben noch den medikamentenschrank durchforstet, um was für mich zu finden. baby schläft grad, er war völlig platt. ich könnt immer mitheulen, wenn er mit schmalen augen da liegt und sie sich reibt und dabei weint und ihm der schnodder aus der nase läuft. beim husten hab ich ständig angst, dass er sich übergeben muss, so schlimm klingt das. och mensch, es ist zwar nur eine erkältungskrankheit, aber bei so kleinen zwergen ist das immer echt schlimm... :o(
alles liebe, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen