Suchen Menü

durchfall nach mmr-impfung?

Huhu,felix war ja bisher kaum mal krank...von tom kenn ich keine impfnebenwirkungen und bei felix bisher auch nicht...nun gestern geimpft...heut schnupfen....dann erstmal im leben durchfall(säuerlich,aber auch zähne am durchwuseln die letzen)quenglig und weinerlich....:O((((bin ganz traurig über den schmuselzwerg.....
kann das durch die impfe kommen oder ist das zufall?er hatte schon die letze nacht schlecht mit uns geschlafen,nun bin ich auch gerädert und geh gezz ins bett....
vielleicht drückt der ein oder andere spätleser noch die daumen,das der spuk morgen vorbei ist?Morgen ist nämlich mittags ferienbeginn...also 2wochen keine schule und kein morgenstress;O)wollten es doch genießen,meine kinder und ich...gut nacht glg feechen mitleidend...nur ne halbe stunde hat er heut nachmittag auf meinem bauch geschlafen,dann kam der mistbagger...lärm....
Bisherige Antworten

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Hallo feechen,
schau mal hier.
http://kind.qualimedic.de/Q-5954030.html
Viola hat schon was zu den Nebenwirkungen bei MMR geschrieben.
LG Nuria

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Hallo,Nuria,ja,ich hab da ja auch gepostet,aber felix bekam die mmr mittwoch und die gleiche nacht fing schnupfen an(er war den impftag kerngesund)und gestern durchfall...heut normalen stuhlgang(also schon breiiger)und halt schnupfen....und nun hustet er noch schleim...die nacht war furchtbar;O)....
ich hab nur noch nie von durchfall gelesen und hatte angst,das der impfstoff sogleich wieder fortgeht deswegen....glg feechen noch nie ein impfreaktionskind hatte..

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Hi Feechen,
das mit dem Durchfall ist wohl eher Zufall. Leichtes
Fieber wäre hingegen eher zu erwarten.
Bei uns hatte der Kleine so nach ca. 5 Tagen etwas Fieber
und war auch unruhig - wie es ja zu erwarten ist. Das war aber wirklich innerhalb einiger Stunden vorbei.
Jennifer.

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Huhu,der stuhl war heut morgen wenig aber breiig..hab ihm ne banane gegeben;O)....
er hatte noch nie so durchfall,daher war ich verwundert sogleich n tag nach der mmr halt...
er ist aber nun sehr erkältet...unruhig klar,er schläft ganz anders wie sonst..ich hoffe,es ist rasch vorbei...glg feechen.. fieber hat er nicht,hatte er noch nie....auch komisch...

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Hallo Feechen,
es kommt öfters vor, dass nach einer Impfung bei Kindern Magen-Darm-Erkrankungen, Erkältungen o.ä. auftreten. Dies liegt häufig schlicht und ergreifend daran, dass man sich zwecks Impfung zum Kinderarzt begeben muss. Beim Kinderarzt wiederum hängen oft Viren und Bakterien von anderen kranken Kindern in der Luft. Man muss noch nicht einmal direkt neben einem kranken Kind gesessen haben. Manchmal reicht es schon aus, wenn das kranke Kind eine halbe Stunde vorher in dem Raum war. :-(
Für eine direkte Auswirkung der Impfung ist es eigentlich etwas zu früh (bei MMR erst nach 5-12 Tagen).
Ich wünsche Felix jedenfalls, dass er ganz schnell wieder ganz gesund wird und euch allen eine einigermaßen erholsame Nacht!
LG, Viola

Re: durchfall nach mmr-impfung?

Dann ist dem wohl so..er ist ja auch im wartezimmer rumgekrabbelt,hat mit den kindern gespielt usw...aber hatte das noch nie:O(durchfall weg(vielleicht doch zahnschiss,der stank genauso säuerlich)also heut bissken stuhl als brei..hat ne flasche und ne banane bekommen....ich depp hatte ihn gestern auch noch 300ml(er trinkt sonst NIE soviel an anderes als milch)birneapfelschorle gemacht)...er trinkt doch sonst nix...na,das fiel mir dann abends ein...dann gabs halt fencheltee mit n hauch apfelsaft,damit ers überhaupt trinkt...hat er auch,zwar wenig,aber immerhin.....
erkältet ist er gezz doll...hatte es ja vor 2wochen weg...
nun wart ich ab...danke für deine infos...gglg feechen keine erholsame nacht hatte...aber nun sind ferien ab heut mittag....dann alles in RUHE.....tom ist am we weg und männe morgen auch...ich werd dann mit felix nachruhen...

Gute Besserung und daumendrück, dass bald vorbei!!

Danke.sonne:O)glg----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen