Suchen Menü

dumme frage stell wegen wohnungsposting

hallo,
da wir heute das wohnungsposting hatten, möchte ich doch mal was fragen was mich schon jahrelang beschäftigt ;o)
was sind das für halbe zimmer die ihr in deutschland habt? *dummfrag*
ich hab das noch nie hier gehört, dass jemand ne 3,5 zimmer- oder 2,5 zimmerwohnung hat.
kann mich bitte jemand aufklären?
lg, die dumme deborah die das schon sooooo oft im tv gehört aber nie verstanden hat
Bisherige Antworten

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Hallo Deborah, das halbe Zimmer ist ein kleines Zimmer, mit ich glaub 8-10 m².
Lg Nuria

lieben dank --->>>

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Das 1/2 Zimmer ist die Küche. Also so kenne ich es nur und so steht es auch in den Wohnungsanzeigen. Wir haben 4 1/2 Zimmer, also Wohn-, Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer und die Küche wäre dann 4 1/2.
Anders kenne ich es nicht. LG Lilly

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Hi Lilly,
Ist vielleicht regional unterschiedlich. Bei uns zählt die Küche nicht als Zimmer.
Mitteilung über Profil an dich habe ich gestern noch mal geschickt, klappt aber wohl irgendwie nicht.
Lg Nuria

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Doch, kam an und ich antworte jetzt!

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Also bei uns in der schweiz ist es entweder ein ganz kleines zimmer oder wenn das esszimmer in die küche oder das wohnzimmer integriert ist.
GLG Ariane

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

bei uns ist die zimmerangabe REIN die wohn/schlafräume..also kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer. wir z.b. haben 2,5 zimmer: ein wohnzimmer, ein schlafzimmer und ein "halbes (kleines)" kinderzimmer...kü und bad und flur zählen nicht als zimmer.
glg micha

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Hallo,
wenn man es richtig nimmt hat die Wohnung oben auch 3 1/2 Zimmer. Wobei das halbe Zimmer ein Eßzimer von gut 15qm ist die aber nicht durch eine Wand von der Küche 15qm getrennt ist.
Gruß Diana

die halben sind küche und bad zusammen..hier

bei uns...also wir haben 3,5zimmer ...wohnzimmer-schlafzimmer-kinderzimmer-küche und bad....lg feechen

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Hier in Bayern zählen Bad und Küche nicht als Zimmer, sondern werden immer extra aufgeführt. Halbe Zimmer sind hier Zimmer unter 9 oder 10 qm.
Mir war vor dem Lesen der anderen Postings gar nicht klar, dass das in anderen Gegenden in Deutschland anders ist :-)
Jennifer.

Re: dumme frage stell wegen wohnungsposting

Also, bei uns sind halbe Zimmer kleine Zimmer. Ich kann die aber ncht sagen ab wieviel quadrameter ein Zimmer ein ganzes Zimmer ist. Bekannt haben gerade eine 2, 2 1/2 Zimmer-Wohnung gemietet. Kannst du noch folgen?
Also 2 grosse und 2 kleine Zimmer! Küche, Bad, Flur sind keine Wohnräume. Wir haben 4 Zimmer und ein Studio (ausgebauter Dachboden mit offenem treppenaufgang) *g*
Achso, ums komplett zu machen, wir wohnen in einem halben Haus!
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen