Suchen Menü

dumme Frage: ab wann Kissen ins Bettchen?

Ab wann legt ihr euren Babys eigentlich Kissen ins Bettchen? Neugeborene brauchen ja kein Kissen, und solange die Zwerge noch so einigermaßen auf der Seite liegen bleiben, habe ich bisher auch noch keins reingelegt... ich weiß aber aus Erfahrung, dass die Kinder besser geschlafen haben, sobald ich ihnen ein Kopfkissen reingelegt habe. Hm, ist es mit gut vier Wochen noch zu früh für ein Kissen? Kerstin dreht sich ziemlich bald nach dem reinlegen auf den Rücken und schläft dann so weiter... den Kopf hebt sie ja schon seit dem ersten Tag (das STÄRKSTE Mädchen der Welt).
Kann ichs wagen oder würdet ihr noch warten? Wie siehts in euren Zwergenbetten aus??
LG anabel mit Kerstin ohne Kissen *g* 4W3T
Bisherige Antworten

Re: dumme Frage: ab wann Kissen ins Bettchen?

Hallo Anabel, das brauchen sie noch lange nicht. Mein Großer ist 2 Jahre und schläft auch noch ohne Kissen.
vlG Susanne

Re: dumme Frage: ab wann Kissen ins Bettchen?

Lenny schläft so oder so auf dem Rücken. Wenn Du Dein baby stützen willst, weil es auf der Seite schlafen soll, nimm doch ein Seitenlagerungskissen. Ich kenne es auch nur so, daß die Kinder lange, lange kein Kissen nehmen sollen. Das Bettzeug hätte man sich echt die erste Zeit sparen können. Aber egal, ist halt "für schön".
LG Lilly

Re: dumme Frage: ab wann Kissen ins Bettchen?

Hallo Ananbel, an was für ein Kissen hattest Du denn gedacht? Meine Schwester und ich lagen auf ganz flachen Rosshaar-"Kissen", das habe ich sehr angenehm in Erinnerung (wir behielten sie jahrelang). Ich habe solche Kissen bei Baby Walz gesehen. Vielleicht sind die ein Kompromiss? LG Tini

meine kids ab 3jahren erst im großen bett o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen