Suchen Menü

dosierung chamomilla d6 ?

ein hallo an alle homöopathinnen!
ich hab jetzt aus der apotheke chamomilla d6 bekommen. erwäge, diese globuli levin zu geben, wenn er heute nacht wieder nicht zur ruhe kommt. ich schätze, er leidet noch unter dem magen-darm-infekt. auf jeden fall konnte er letzte nacht nicht schlafen, halb 1 gab ich ihm ein virbucol (half nix) und auch heute hat er tagsüber nur eine halbe statt 3-4 stunden geschlafen.
so, nun zurück zu den globuli. auf der packungsbeilage steht ja nix gescheites. die apothekerin sagte, 6 mal 2 globuli geben. aber wann? den tag über oder abends mehr oder wie? wisst ihr, wie ich die dosieren soll? was muss man denn noch beachten? hab ehrlich gesagt null ahnung...
vielen dank im voraus,
nicole
Bisherige Antworten

Re: dosierung chamomilla d6 ?

Hallo Nicole,
hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage wegen Chamomilla. Die in der Apotheke meinten, 1-2 Kügelchen pro Stunde. Hier im Forum antwortete man mir, dass 1-2 Stück 3x am Tag ausreichen würden. Leider habe ich mit Chamomilla ec. keine Besserung bemerkt.
In der Packungsbeilage steht noch drin, dass man sie entweder eine halbe Stunde vor oder nach den Mahlzeiten geben soll.
LG Anja

Re: dosierung chamomilla d6 ?

hi anja,
aus welchem grund wolltest du sie geben?
gruß, nicole

Re: dosierung chamomilla d6 ?

Hallo Nicole,
wegen dem Zahnen bzw. wenn sie unruhig ist.
LG Anja, die nun Sarah stillen muss

Re: dosierung chamomilla d6 ?

Ich habe bis jetzt Levin jeweils immer 3 x täglich 5 Kügeli gegeben. Habe aber noch nie Chamomilla gegeben. Normalerweise ist eine Dosis in der Homöop. 5 Kügelchen. LG Susanne

Re: dosierung chamomilla d6 ?

hi susanne,
das heißt also, ich solle ihm 3 mal 5 globuli geben? früh mittags abends... hab ein bisschen bedenken, dass das einem ruhigstellen gleichkommt. was meinst du? im moment schläft das rübchen grad, aber wenn die nacht heute so katastrophal wird wie die letzte... puuuh! wenn ich ihm die globuli dann kurzfristig gebe (also dann wenn er nachts unruhig ist), bringt das doch sicher nichts, oder? tut mir leid, aber ich hab davon echt keine ahnung. wär lieb, wenn du mich bissel aufklären kannst.
lg, nicole

Re: dosierung chamomilla d6 ?

:-) der Vorteil von Homöop. Mitteln ist,dass wenn man das richtige mittel hat, die wirkung schnell eintritt. ich schreibe dir später mehr, wenn mein kleiner ein plätzchen sonst wo gefunden hat.. :-)

Re: dosierung chamomilla d6 ?

Hallo Nicole,
also ich gebe in akuten Fällen Chamomilla D30 4-5 Globuli und hatte bislang immer Erfolg. Niedere Potenzen z.B. in D6 gebe ich 2-stündlich 2-3 Globuli, wenn nach 2-3 Gaben keine Besserung eintritt war es das falsche Mittel und du kannst wieder aufhören. Was auch mal vorkommen kann ist eine kurzfristige Erstverschlimmerung, dies ist aber ein Zeichen dafür, daß es das richtige Mittel ist.
LG Edita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen