dosierung COCCULUS D 6 ??
lg und danke, nicole
ach ja, und wenn ihr mir noch die wirkungsweise
nochmals danke!
Re: ach ja, und wenn ihr mir noch die wirkungsweise
Aber ich habe da ein paar schlaue Bücher!ALso es wird bei cocculus ein Gabe empfohlen.
Die Gabe sollte ab einer Potenz von D4 5 Kügelchen betragen.
Ich denke bei D6 kannst du es dann auch erstmal mit 3 versuchen.Bei Bedarf kannst du ihm das stündlich geben.
Das Wirkprinzip ist wie bei anderen Homöopathika auch,
Simlia similibus curentur (ähnliches mit ähnlichem behandeln)
LG und gute Fahrt wünscht dir Kirsche
Re: dosierung COCCULUS D 6 ??
schade eigentlich, das du am 25.6. meine Hilfe anscheinend nicht angenommen hast, da habe ich Dir nämlich alles über Cocculus D6 aufgeschrieben, die Dosierung vor der Reise übrigens auch.
Gute Fahrt und alles Gute
Nicole die jetzt in die Heia geht
danke für die erinnerung und vg.
du hattest geschrieben, dass ich die globuli (d 12 übrigens, ich hab hier d 6 stehen) schon 3 tage vor reiseantritt geben soll. die apothekerin erklärte mir die wirkung von globuli so, dass sie dem körper eine info geben und er dementsprechend gegenreagiert. bissel unglücklich ausgedrückt. ariane schrieb das auch so. sie meinte daher, erst am reisetag geben, um den körper nicht zu verwirren. das scheint mir plausibel. was meinst du, was passiert, wenn man die globuli schon tage vorher gibt? auf irgendetwas wird die empfehlung ja sicher beruhen, aber es scheint mir nicht plausibel, wenn ich die andere erklärung höre.
würde mich freuen, wenn du dazu noch etwas sagen könntest.
lg und danke, nicole
wieso sollte ich Dir denn nicht schreiben. Ich war auch nicht sauer. Fand das eben nur so ein bisschen schade, das ich mir die ganze Mühe gemacht hatte es dir alles aufzuschreiben.
Also, ich verstehe schon wie du das meinst.
Ich habe nun mal in allen Büchern die ich habe nachgeschaut.
In allen 3 en steht folgendes:
Das Mittel kann auch vorbeugend gegeben werden:
1 bis 3 Tage vor Reiseantritt 3 mal tägl. 1 Gabe.
Ich denke mal, gegen die Reisekrankheit, wenn sie grad im ausbrechen ist, eben eine Gabe a 5 Globulis und eben, dan´mit es gar nicht erst dazu kommt diese Behandlung. Aber wenn Du dir gar nicht sicher bist, frag doch denn Homöopathen hier im Netz mal.
Übrigens ist es egal (lt. der Bücher!) ob du D12 oder D6 nimmst. Werden gleich Dosiert.
lg nicole die hoffentlich diesmal helfen konnte ! *Grins*
vielen dank und liebe grüße, nicole
Manche sagen auch bei Babys 3 Globulis. Aber bei D6 würde ich 5 Globulis nehmen. Und denk dran: Nicht auf die Hand, am besten auf Plastiklöffel(kein Metall) und nicht vor und nach dem essen, da die Schleimhäute frei sein müssen um die Substanz aufzunehmen.
Ich tu die Globulis immer in die Verschlusskappe reinkippen und er bekommt sie dann in den Mund gestreut. Funktioniert aber meist nur im liegen !
Also, dann gute Fahrt und ich hoffe die Globulis helfen. Hast Du denn auch eine alternative mit ? d.h. also etwas, was nicht homöo. ist ? Für alle Fälle
lg nicole
lg, nicole
lg nicole
KA sagt auf jeeeeden Fall Vomex 40mg mitnehmen. 15 Min. vor Autofahrt geben. Hat den Vorteil, das die Kinder meist davon einschlafen. Wirkt ein Zäpfchen 4-5 Std.
Er sagte auch noch, das der Brechreitz bei der Reisekrankheit im Kopf ausgelöst wird, und die Zäpfchen genau da ansetzen. Aber wirklich nur bei längeren Autofahrten geben, da die Kleinen davorn eben Müde werden.
lg nicole Die auch hleich wieder etwas dazu gelernt hat
GLG und gute reise! Ariane
lg und danke, nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen