Suchen Menü

die große brei krise *grrrrr*

hallo,
ich wollte gestern mias ersten abendbrei einkaufen und habe bestimmt eine halbe stunde seufzend vor dem brei-regal verbracht. grrrrrr - gibt es denn keinen brei OHNE zucker, zimt, vanille, schokopapsch und ähnlichen beigaben? so was ganz simples? ich habe schon daran gedacht einfach griesbrei selbst zu kochen und den halt mit der 1ermilch anzurühren, meint ihr das geht?
lg,
anke, die "breigefrustete"
Bisherige Antworten

Re: die große brei krise *grrrrr*

Hallo Anke,
ich mache Breie grundsätzlich selbst, eben weil ich keine mit Zucker will. Und das ist auch ganz easy. Z.B. einfach Zwieback mit Milch übergießen und ne zerdrückte Banane untermischen. oder Reiswaffeln (diese Öko-Dinger) mit Milch und Obstpüree. Ich würd gar keinen fertigen Brei kaufen... versuch es doch einfach mal!
Liebe Grüße Su
P.S. Grundrezept ist immer 200 ml Milch auf 20 gr. Getreide (2 Zwieback oder 2 Reiswaffeln) und Obst nach Geschmack. Das Gleiche kann man auch für nachmittags verwenden, dann aber ohne Milch, sondern mit Wasser und 1 TL Sahne extra wegen der Fettzufuhr.

im zwieback ist auch zucker

-wenn du es so genau nehmen möchtest-und sahne ist auch nicht für kleine mäuse geeignet..lg satu

Re: im zwieback ist auch zucker

Es gibt auch Zwieback ohne Zucker... mit der Sahne gebe ich dir allerdings recht. Jedoch finde ich, dass das "überschaubar" ist. LG Su

@satu

Huhu,
da bist Du ja, wir dachten schon, Du hättest Dich abgemeldet!
LG Gabi

...war auch erst soooo...

weil ich mich eine zeitlang garnicht wohlgefühlt habe in dem forum.irgendjemand reagierte immer gereizt auf meine postings-im gegenzug habe ich dann auch oft genervt und gereizt reagiert. das war auch eine zeit,wo mein kleiner mich sehr gefordert hatte,mir fast keine zeit blieb ,mal in ruhe und vernünftig auf postings zu antworten.oft kamen meine antworten nur ganz kurz und ohne begründung ,weil ich einfach keine zeit hatte -ich wollte nur mitreden.tja und das ging bei einigen in den falschen hals-und auch ich musste mir dann echt doofe sachen anhören.darauf habe ich auch jetzt immer noch keine lust,aber wer hat das schon.
deshalb hatte ich mich abgemeldet,weil ich mir diese sachen nicht reinziehen möchte,das konnte ich nicht gebrauchen...habe aber immer mitgelesen und mich heimlich wieder eingeschlichen.weil ich doch sehr gerne hier bin,und auch bleiben möchte.
diskutieren und streiten sind 2 verschiedene dinge.das sollten wir uns alle für den umgang miteinander beherzigen.und wenn jemand etwas anders macht als man selber,dann isses eben so..
genug !!!!! so und nun eine schöne forumszeit uns allen
gglg satu..mit dreh und 2 zahn thiemo

Re: ...war auch erst soooo...

Hallo Satu,
schön, das Du Dich wieder um entschieden hast.
Wünsche uns ebenfalls eine schöne Forumszeit.
LG Gabi

Re: die große brei krise *grrrrr*

Hallo!
Wir nehmen Alnatura Getreidebreie. Die sind ohne Zucker. Du kannst sie mit 1er Milch anrühren, oder was Du halt für Milch fütterst. Etwas Obst mit hinzu und fertig. Es gibt glutenfreie ( Reisflocken und Hirse ) und glutenhaltige, wie z.B. Babymüsli.
Gibt es im DM....LG Lilly
PS: Für Nachmittags oder Vormittags mach ich daraus einen milchfreien Getreidebrei mit Obst ( also einfach mit Wasser anstatt mit Milch anrühren ).

Re: die große brei krise *grrrrr*

Hallo Anke, ich hatte genau das gleiche gedacht wie du, als ich vor dem Brei-Regal stand. Nun koche ich den Brei selbst. Da ich aber auch noch nicht so früh reine Kuhmilch geben wollte, habe ich auch überlegt, den Brei mit 1er anzurühren. Allerdings erschien mir das zu kalorienreich. Jetzt gebe ich nachmittags einen selbstgemachten Getreide-Obst-Brei und abends vor dem Schlafengehen noch eine Flasche. Den Milch-Brei will ich nun erst mit ca. 8 Monaten geben. Die Rezepte findest du alle hier bei 9Monate. Gib mal unter Suche Beikost ein. Aber es ist wirklich keine große Arbeit, den Brei selbst zu machen. Liebe Grüße
Marline und Marius*13.07.03

Re: die große brei krise *grrrrr*

hi ariane,
ich stand genauso vorm regal wie du und habe mich entschieden grießbrei mit milch (3,5er h-milch) selbst zu kochen. der grieß ist ein kindergrieß von diamant und alina mag ihn sehr gerne. du kannst ihn bestimmt auch mit 1er-milch anrühren. würde ich mal ausprobieren!
glg micha mit alina *19.7.2003

natürlich anke und nicht ariane *rotwerd* o.T.

Re: die große brei krise *grrrrr*

vielen dank, ihr seid schätze :o)
gute nacht und dankeschön,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen