Suchen Menü

die geschichte vom frosch-monster! :-)

hallo,
da hat papa wohl am letzten wochenende nicht nachgedacht.
wir waren zum tauchen an einem see unterwegs. während sich die anderen umgezogen hatten, habe ich den kinderwagen startklar gemacht. nina saß so lange auf dem beifahrersitz und hat sich prima mit papas taucherbrille beschäftigt. als sie ihr aber runterfiel, fing sie etwas an zu quengeln. papa hatte nicht gesehen, dass sie wegen der brille so nörgelte und wollte sie auf den arm nehmen. er hat dabei allerdings vergessen, dass er schon die komplette tauchausrüstung anhatte. als nun dieses große frosch-monster nina hochhob, fing sie ganz heftig an zu weinen. zu erst haben wir uns selber über ihr weinen erschrocken, aber dann ganz schnell festgestellt, dass es an der tauchausrüstung gelegen hat. nina hat ihren papa einfach nicht erkannt. und als sie dann bei mir auf dem arm war, mußte sie dieses komische wesen erst mal genauer erkunden: wie kommt dieses blöde monster an papas stimme? :-)
ab da hatte sie nichts anderes mehr zu tun, als alle taucher die ganze zeit genau zu beobachten.
als alle dann wieder aus dem wasser kamen, ging das beobachten weiter. und als papa dann sofort die kopfhaube abnahm, strahlte nina über´s ganze gesicht und wollte sofort zu ihm rüber: endlich habe ich meinen papa wieder! :-))
lg,
snowy, die sich schon sehr darauf freut, wieder selber die unterwasserwelt zu erkunden
Bisherige Antworten

Re: die geschichte vom frosch-monster! :-)

Hallo snowy,
na, da haette ich mich an Ninas Stelle aber auch erschrocken!
Taucht ihr schon lange?
Mein Bruder taucht sehr gerne, aber nur im Urlaub.
Ich hab ihm hier in Holland mal einen "Tauchtag" spendiert, aber das fand er nicht so schoen.
Man sieht ja nichts.
Er ist allerdings auch "Kreta-und Aegyptenverwoehnt".
Was will man da erwarten.
Liebe Gruesse,
Ana

Re: die geschichte vom frosch-monster! :-)

hallo ana,
wir tauchen jetzt schon 7 jahre und auch nicht nur im urlaub.
das rote meer gehört zu den schönsten tauchgebieten auf der ganzen welt, und um sich diese schönheit lange zu wahren, tauchen wir halt auch in anderen gefilden. sonst weiß man solche schönen sachen irgendwann gar nicht mehr zu schätzen. außerdem gibt das binnenseetauchen auch jede menge erfahrung (auch wenn man mal nicht so viel sehen kann). diesen sommer geht´s dann nach spanien, dort kann man den tauchurlaub sehr gut mit dem familienurlaub verbinden.
lg,
snowy

Re: die geschichte vom frosch-monster! :-)

Hallo Snowy,
das ist ja eine schöne Geschichte und sogar mit Happy-End ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen