Suchen Menü

die etwas andere schlaffrage

liebe mitmamis,
ich muss euch heute mal etwas fragen, das vielen von euch vielleicht etwas komisch erscheint. und zwar interessiert mich, wieviel eure mäuse denn so schlafen und ob ihr eventuell aufgrund der hitze irgendwelche veränderungen gemerkt habt. hintergrund ist der: alisa schläft seit ca. einer woche wahnsinnig viel. morgens wecke ich sie gerade regemässig nach 13 stunden schlaf. sie liegt dann immer noch friedlich in ihrem bett. nachts höre ich keinen ton von ihr. um die mittagszeit merke ich dann, wie sie schon wieder müde wird. dann schläft sie noch einmal 3 stunden. macht insgesamt 16! nicht dass ich mich darüber beschweren möchte, nur mich beunruhigt das etwas. gut o.k. - sie hat immer schon ihre 14-15 stunden geschlafen. nur jetzt schläft sie 16 und ich muss sie noch wecken. ausserdem ist sie nach ein paar stunden auf sein schon wieder so kaputt, dass ich sie wieder ins bett tun muss. kann man das vielleicht auf die hitze schieben? ich dachte schon an eisenmangel? sollte ich mal beim doc nachfragen? was meint ihr? mach mir schon ein bissle sorgen, ganz ehrlich.ach, weiss auch nicht was ich tun soll. nicht dass der mich dann auslacht.....
bin mal auf eure meinungen gespannt
liebe grüsse
bine
Bisherige Antworten

Re: die etwas andere schlaffrage

Hallo Bine,
sei doch froh, dass sie schläft :o). Sascha schläft zur Zeit auch mehr als sonst. Gestern Mittag von 12-15.30 Uhr und abends ab kurz vor acht bis heute Morgen um acht durch ohne zu zucken. Macht auch 15,5 Std. Ich denke, es ist die Hitze, die die Kleinen schlaucht, so dass sie schnell müde und k.o. sind. Wenn deine Kleine sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Daggi und Schlafi-Sascha, mit dem wir auch schon andere (Nicht)Schlafzeiten erlebt haben :o)

Re: die etwas andere schlaffrage

Liebe Daggi,
danke für deine Worte. Du hast recht - ich sollte es geniessen-. tags über kann ich das auch, wenn sie so quitschig ist und lustig. nur wenn sie dann morgens einfach nicht aufwacht, dann kommen mir schon zweifel. naja- bei uns regnets grad- vielleicht bringt das etwas kühlung und sie ist nicht so geschlaucht.
lg sabine, die auch schon furchtbare nicht-schlafzeiten erlebt hat und wirklich froh sein müsste

Re: die etwas andere schlaffrage

Hallo,Felix war von anfang an ein Schlafbär....dann weniger ,nun bei der hitze auch mehr...war heut morgen und gestern länger unterwegs mit ihm und jedesmal schlief er 2std.im kiwa,dann nachmittags nochmal und nachts ja auch...glg feechen die bei hitze auch immer schlafen könnte in hängematten und hollywoodschaukeln*g*...

Re: die etwas andere schlaffrage

Hallo Bine, wenn Alisa sonst auch 14 bis 15 Stunden schläft, finde ich 16 Stunden bei der Hitze noch total normal, das schlaucht bestimmt. Wenn sie sonst fit ist, warte einfach, bis es mal wieder abkühlt, dann weckt sie Dich auch mal wieder ;-) LG Ulli

Re: die etwas andere schlaffrage

Geniesse es einfach! Meine erstgeborene war auch so ein langschläfer; 14h in der nacht und 3h am mittag.....und das egal ob warm oder kalt ;o)
Seit Laurine da ist schläft sie auch nicht mehr so viel. Laurine schläft jetzt ca. 12h in der nacht und 2h am mittag. Das wetter beeindruckt sie dabei nicht so, eher die "aktionen" am tag....vorallem baden macht sie sau müde.
GLG Ariane

Re: die etwas andere schlaffrage

Also seit Montag kann Jonathan stehen und seitdem ist das zu Bettgehen ein Krampf - früher hingelegt und keine 5 min später war er ohne jammern oder schreien eingeschlafen - jetzt das glatte Gegenteil. Mein Mann bleibt nun oft bei ihm, damit er sich nicht "heiß"-schreit.
Die Länge des Nachtschlafes ist unverändert von 20 - ca 6Uhr mit einer Milchpulle irgentwann zwischen 4 und 5:30Uhr. Tags schläft er im Schnitt 2x45min. Macht in Summe maximal 12 Stunden. Eisenmangel würde ich bei den kleinen ausschließen, es sei denn dur ernährst sie rein vegetarisch. Aber ich denke, daß jedes Kind immer wieder Phasen durchmacht, wo es mehr oder weniger schläft oder ißt. Nur wenn es länger anhält und mehr als 16 Std am Tag werden würde ich zum Arzt gehen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen