Suchen Menü

die erste nacht im eigenen zimmer....

guten morgähn...
...war eine ziemlich anstrengende nacht...nachdem der umbau endlich abgeschlossen ist, haben wir tim ausquartiert.
ich weiss nicht wie oft und hoch und runter gelaufen bin..puh.
dazu kam noch husten, die ganze nacht.
durchgeschlafen hat er ja noch nie, aber wenn die folgenden nächte auch so werden??!!
gibt sich das mit der zeit??
wir haben extra ein wasserbett gekauft, da er bei uns immer sehr gut geschlafen hat, ob das was nützt?
er hatte vorher eine normale matratze und hat nur ab und zu (bei krankheit, oder wenn nix mehr ging) bei uns geschlafen.
müde grüße
jackie
Bisherige Antworten

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

hallo jackie,
wann sich das gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber mir ist in deinem beitrag was aufgefallen.
ihr habt euren kleinen also "ausquartiert" und ihn dann gleich in ein ihm fremdes bettchen gelegt? ich nehme mal an, denn schon eine neue matrazze ist ihm ja fremd (wir schlafen ja meist auch schlecht die erste/n nacht/nächte in fremder umgebung/ neuem bett.
wäre es nicht sinnvoller, tim zwar, wenn ihr das so wollt, in seinem neuen zimmer schlafen zu lassen, ihm allerdings seine gewohnte schlafumgebung (bett, matrazze, bettzeug) zu lassen?
so käme er sich nicht gleich so komplett "fremd" vor.
lg, deborah die hofft, dass du ihren gedankengang nachvollziehen kannst

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

hi,
mh, das einzigste was neu ist, ist die matratze..ok, und das zimmer.
mal schaun, ob sich das realisieren lässt...wasser wieder raus...ich dachte, er schläft so gut bei uns im wasserbett...
mh, wohl falsch gedacht.
der mittagsschlaf war gestern gar kein problem.
aber evtl. lags ja auch am husten??!!
lg
jackie

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

Hallo Jackie, das hört sich aber nach einer anstrengenden Nacht an. Warum habt Ihr denn Eure Schlafgewohnheiten geändert? LG Tini, die nachts keine Treppen läuft, weil ihr Sohn im Babybalkon schläft

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

hallo tini...
jaaaaaaa, sehr anstrengend ;-)
bin ich fast schon gewohnt..da er ja noch nie durchgeschlafen hat.
tja, wir wollen unser schlafzimmer mal wieder für uns haben.
er wird auch jedesmal wach, wenn einer ins bett geht, aufsteht etc. außerdem muss er ja auch mal irgendwann in seinem zimmer schlafen. dazu kommt noch, das es doch ein wenig eng ist auf die dauer.
wir dachten halt auch, je länger wir warten umso schwieriger wirds??!
na mal schaun, jetzt schläft er in seinem bett und seinem zimmer. bin gespannt, wie diese nacht wird.
lg
jackie

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

hallo jackie,
es ist zwar schon 13:00 uhr, aber ich schieb dir jetzt trotzdem mal ne ganz große tasse kaffee rüber!!!
das war bestimmt ganz schön anstrengend für dich!?
wir habe elias noch nicht " ausquartiert" , gut in seinem zimmer ist auch noch keine heizung...
na dann hoffe ich für euch, daß es heute abend vielleicht schon etwas besser klappt!!!
liebe grüße
sandra

Re: die erste nacht im eigenen zimmer....

danke, den kann ich gebrauchen ;-))
ich werde morgen berichten, wenn ich nicht bis dahin im stehen eingeschlafen bin ;-)))
lg
jackie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen