Suchen Menü

die erste Hose geht nicht mehr zu

ich musste gerade feststellen, dass meine erste Hose nicht mehr zu geht. Ich hatte sie vor 3 Tagen noch an, da hat sie noch optimal gepasst und jetzt krieg ich den Knopf nicht mehr zu. Langsam nimmt der Bauchumfang doch mal zu.
LG Andrea, heute 17.SSW
Bisherige Antworten

Hab mich schon gewundert....

... daß du noch gar keinen Bauch hattest. Wird ja auch langsam mal Zeit ;0))))))))
Ich habe schon die ersten beiden Hosen gerade bei ebay reingestellt, weil die schon am Bauch nicht mehr passen, und das waren Umstandshosen ( wahrscheinlich für Zwergenmamis).
GLG, und nen guten Rutsch von Mona und Krümel, der fleißig Purzelbäume macht

Re: Hab mich schon gewundert....

Hi Mona,
hattest du die Umstandshosen bei deiner letzten SS auch schon an?
Ist ja Wahnsinn, dass dir die ersten Umstandshosen schon nicht mehr passen. Ich war heut nochmal bei C&A und hab mir doch 2 Hosen gekauft, ich konnte echt nicht wiederstehen. Meine anderen setz ich auch bei ebay rein, ich kann sie echt nicht mehr sehen, hatte sie ja bei meinen letzten beiden SS auch schon an.
Aber jetzt hab ich noch ne persöliche Frage an dich: Sag mal, spürst du einen kleinen Hüpfer eigentlich täglich oder ist da auch zwischendurch mal für 1 oder 2 Tage Pause?
LG Andrea

Re: Hab mich schon gewundert....

Hallo Andrea,
nein, meine alten Umstandssachen sind in Gr. 44, und mittlerweile brauch ich 38, da mußte ich mir völlig neue Klamotten kaufen.
Aber die H&M-Sachen passen sowiso nicht bis zum Schluß.
Meinen Hüpfer spür ich jetzt seit drei Tagen sehr deutlich, und auch täglich. Vorher war ich mir nicht sicher, ob es Blähungen oder Kindsbewegungen sind.
Spürst du dein Baby nicht so häufig ? Ach ja, iuch habe allerdings eine Hinterwandplazenta. Wenn Du eine Vorderwandplazenta haben solltest, dann werden die Püffe ja abgefedert von der Plazenta. Vielleicht deshalb ?
GLG, und ein schönes neues Jahr wünscht Mona

Re: Hab mich schon gewundert....

Hallo Mona,
zuerstmal ein gutes neues Jahr dir und deiner Familie.
Keine Ahnung, ob ich eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta habe.
Ich spüre schon immer wieder die Bewegungen, bin mir auch sicher, dass die vom Kind kommen, aber immer wieder sind 1 oder 2 Tage dabei, an denen ich nichts spüre. Aber wahrscheinlich höre ich zu sehr in mich hinein und meine, dass wenn ich mich konzentriere das Zwergchen auch wach sein muss.
Seit etwa 3 Tagen spüre ich die Bewegungen aber auch stärker und deutlicher.
LG Andrea

Re: die erste Hose geht nicht mehr zu

hallo Andrea ,
da hast du ja echt Glück , das das erst so spät anfängt.
die ersten etwas engeren Hosen bekomme ich schon nicht mehr zu .
( aber sieht halt auch immer etwas blöd aus . wenn man immer den obersten Knopf aufläßt.
Leider kann man jetzt im Winter nicht auf die schönen
bequemen Sommerhosen zurückgreifen.
Hast du schon zugenommen ?
Ich noch nicht (47 kg )
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 15 kg mehr drauf.
Waren aber ruck zug wieder weg.
Weißt du noch wieviel du denn immer so drauf hattest ???
LG
Melly
10+3

Re: die erste Hose geht nicht mehr zu

Hi Melly,
na du bist ja echt ein Fliegengewicht mit deinen paar Kilos *gg*
Ich hab bei meiner 1.SS 13 kg zugenommen und bei der 2.SS 14 kg, hab aber wirkich wieder 1 Jahr gebraucht, bis alles wieder weg war.
Zugenommen hab ich bis jetzt 1 kg, das war bei meinen anderen SS auch so, dafür waren dann mal in 4 Wochen fast 5 kg drauf.
LG und guten Rutsch, Andrea

Re: die erste Hose geht nicht mehr zu

Hallo Andrea
Ja, ja so geht's...in einer Woche platzt du aus allen Nähten*g*. Dafür, dass du dein drittes Kind bekommst, haben deine normalen Hosen ja wirklich lange gepasst. Ich krieg die meisten zwar noch zu, doch schnürt es mir dabei fast die Luft ab. Da ich diesmal in einer ganz anderen Saison einen dicken Bauch habe, muss ich mich wirklich bald nach Umstandshosen umsehen (habe nie eine getragen, da ich im Sommer immer Wickeljupes oder Jupes mit Gummizug trug).
Ich proste dir heute Abend mit Apfelschorle zu;-).
Liebe Grüsse und das Allerbeste für das kommende Jahr Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen