Suchen Menü

dicke Füße

Hallo, gehöre eigentlich zum September-Forum, aber trotzdem eine Frage an Euch.
Habe ganz dicke Füße. Was kann ich dagegen tun???
Vielen Dank im voraus.
Alles Gute. Andrea
Bisherige Antworten

Re: dicke Füße

Hallo!
Probier es mal mit Wechselduschen, viel trinken, öfters die Beine hochlegen.
LG Nicole 31+4

Re: dicke Füße

Ciao bella andrea!
mir wurden von einer Hebamme Spargel essen und warme Fussbäder empfohlen.
Zusätzlich die Tips meiner Vorrednerin beachten!
Viel trinken ist auf jeden Fall auch wichtig, viele glauben es sei nicht gut, wenn sie Wasser einlagern, aber das ist ein Irrtum.
LG mondkuss

Re: dicke Füße

hi, also erst mal das was die anderen schon gesagt haben.
Mir wurde auch gesagt das es daher kommen kann wenn man viel am rücken liegt und kleines schlecht liegt. Ich hatte mal für 2 tage dicke füße, das hat sich aber gegeben nachdem ich für ne weile nur auf der seite gelegen bin.
lg Sissi 35+3

Re: dicke Füße

Leg die Beine hoch u. wickel dir bei der Hitze ein kalt-nasses Handtuch drum. Und kaltes Wasser für den TAg in der Wanne lassen u. immer mal durchwaten.
habe beide tipps von anderen mitkugeln hier aus dem forum ;)
lg, sonne

Re: dicke Füße

tipp meiner hebi----salzreich essen und auch eiweissreich-----und natürlich triiiiiiiiiinken.füsse oft hochlagern ,und auch kalte güsse....wenn es ganz schlimm ist ,versuchs mit so eisgekühlten kühlpacks.....----lg satu!!

Re: dicke Füße

Auf dem Rücken liegen sollte man eh vermeiden, da das Baby dann oftmals die mütteliche Aorta "abdrückt" und die Sauerstoffversorgung des Babies schlechter wird. Ich soll eigentlich gar nimmer auffm Rücken liegen.
Hab auch dicke Füße und reibe sie mit kühlenden Salben oder Franzbranntwein ein. Hochlagern. Spargel futtern, saufen was das Zeug hält :-)
LG Annia, 33. SSW

Re: dicke Füße

Hi Andrea,
zusätzlich hat mir meine FÄ noch gesagt, ich soll ein kühles Bad nehmen oder ins Freibad schwimmen gehen... das ist ein Tipp, den ich gerne befolge :-) Liebe Grüsse von mira* (ebenfalls Elefantenfüsse) 36. SSW

Re: dicke Füße

Hallo Andrea,
und wenn alles nichts hilft, dann lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Besteh aber auf welche, die nur bis zum Knie gehen, einen Halterand haben und an den Zehen offen sind. Die lassen sich ganz gut anziehen, wirken Wunder und sind selbst bei der Hitze noch gut auszuhalten. Aber wie gesagt: als letztes Mittel!
Grüße von Lenchen, bei der alles andere versagt hat :-( und die nun gut mit den Strümpfen lebt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen