Suchen Menü

dialer bei quali?

Bisherige Antworten

Re: dialer bei quali?

zu schnell...
habe nur die qm-seite auf und noch nicht mal über den IE, kann es trotzdem sein, das da ein dialer bei ist? habe von zeit zu zeit warnung mit folgendem wortlaut: zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau mit as1.falkag.de fragende grüße Antje

WAS??? steh auf der leitung und versteh BAHNHOF...

Re: dialer bei quali?

Hi Antje,
mit der Meldung kann ich nichts anfangen. Aber ob du einen Dialer bekommen hast kannst du testen: Hast du die Software Ad-aware? Lad sie dir aus dem Internet runter und dann starte deinen PC im abgesicherten Modus (sofort beim Hochfahren F8 ein paarmal drücken und dann "abgesicherter Modus" auswählen). Dann Ad-aware starten und den PC durchsuchen lassen. Dann siehst du gleich ob ein Dialer drauf ist und kannst ihn löschen! Ich gehe auch über einen anderen Browser als IE ins Internet, hab eine Firewall und Norton Internet Security, dennoch habe ich ständig Dialer und anderen Müll. Das bekommst du schon alleine durchs anwählen ins Internet, ist völlig seitenunabhängig. Sobald du im Internet bist kannst du das Zeug bekommen. Wir haben alle 0900er und 0190er Nummern bei der Telekom sperren lassen. LG Katja

Re: dialer bei quali?

hallo, melde mich kurz dazwischen, wenn ich denn darf. den gefundenen dialer nicht!!! löschen, sondern eher in quarantäne stellen, so daß der vermeintliche dialer sich nicht mehr einwählen kann.
löschen sollte man sogenannte dialer, vor allem illegale,aus beweiszwecken gegenüber T-com und dem der den dialer eingestellt hat nicht.
spreche aus erfahrung, da kann schnell ein schönes sümmchen für ein zwei sekunden einwahl zusammenkommen.
glg sandra

Re: dialer bei quali?

Hi Sandra,
danke für den Tipp!! Das wusste ich gar nicht. Wir haben zum Glück direkt bei der Telekom alle Nummern mit 0900 und 0190 gesperrt aber es gibt immer noch so viele Lücken. WEnn man da drüber nachdenkt wird es einem ganz schlecht! Hattest du schon mal Ärger mit der Telekom aufgrund eines Dialers?
LG Katja

Re: dialer bei quali?

Hallo Katja, leider kenne ich mich mit Software nicht wirklich aus, werd warten, bis mein Großer morgen wieder nach hause kommt...der ist unser Admin *g*. Allerdings hab ich schon seit 2002 die 0190 und 0900 gesperrt. War mal auf einer SMS-Sprücheseite...ein teurer Spaß. Aber aus Fehlern lern man bekanntlich. LG und danke dir für den Tipp! Antje mit heute mal fast allein Einschlafmaus Cyrill-Marten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen