Suchen Menü

der mann und das katzenklo

guten morgen (will keinem den appetit verderben *g*)..
wir haben ja 2 miezen, die die wohnung nie verlassen...und dementsprechend natuerlich die katzentoe benutzen. seit ein paar tagen (seit mich die uebelkeit plagt und ich extrem geruchsempfindlich bin) gibts staendige diskussionen, wie oft das ding denn saubergemacht werden muss. ich hab gemeint, jeden 2.tag...der mann straeubt sich...das ding steht noch dazu in dem zimmer, in dem unser pc ist *wuerg*...und unsere eine katze hat wohl verdauungsprobleme und riecht etwas strenger *jammer*
hat von euch auch jemand dieses leidige thema? und wie oft macht ihr das ding sauber?
ach ja...bei anschaffung der katzen (vor 2 jahren) habe ich bereits klargemacht, dass ich die toe NIE saubermachen werde-und er hat gemeint, dass das ok waere-ER wollte die miezen *seufz*
toxo-test wird hier leider nicht gemacht..und ich hab ehrlich gesagt keine lust, wuergend mit maske ueber dem katzensand zu haengen.
hm, bin fuer erfahrungsberichte dankbar :)
lg von der angeekelten nene
Bisherige Antworten

Re: der mann und das katzenklo

Hallo Nene,
ich hab super-Erfahrungen mit dem Catsan-Klumpstreu gemacht! Das bindet wirklich alles an Geruch, obwohl das Klo bei uns vor einem Warmwasserrohr steht. Wenn Deine Tiger also das verbuddeln der größeren Dinge nicht verweigern, hast Du geruchstechnisch ein paar Tage Ruhe. Ich hab zwar nur einen Tiger, da reicht es aber 3-4 Tage, bis man definitiv schaufeln sollte. Das Zeug ist zwar teuerer, aber wenn man das Klo schön voll macht, muß man höchstens alle 2-3 Wochen komplett wechseln, sonst nur nachfüllen.
Vielleicht hilft's???
LG Conny

Re: der mann und das katzenklo

Liebe Nene,
wir benutzen seit Jahren das catsan ULTRA, welches man auch in den Kompost/die Biotonne entsorgen kann und ich muß sagen man riecxht so gut wie garnix!
Allerdings machen wir (seit ich schwanger bin nur noch mein Mann) die Toilette auch wirklich täglich sauber und wenn die Katzen Verdauuungsprobleme haben auch 2-3 Mal täglich! Das müssen wir allein schon deshalb weil sonst unser Kater sein geschäftchen VORs WC macht ;-)!
LG und ich hoffe Ihr könnt das Problem schnell lösen
Simi

Re: der mann und das katzenklo

Hallo Nene,
bis dato mach ich noch das Katzenklo unserer 2 Hausmiezen sauber. Alle 2 Tage, außer es richt sehr. Aber mein hat bereits deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er es machen würde. Ich muß nur was sagen. Amora-Katzenstreu ist übrigends auch sehr geruchsbindend und gibt es mit Zusatz für die Geruchsbindung.
Viele Grüße
Claudia

Re: der mann und das katzenklo

Hi Nene!
Wir machen das Klo immer dann sauber, wenn was drin ist. Allerdings ist meine Katze wenn ich arbeiten bin und nachts draussen. Und wenn er drinnen ist, muss er irgendwie nicht so oft. Mein Mann macht das Klo sauber, weil ich ihm gesagt habe, dass man das in der ss wegen Toxoplasmose vermeiden soll. Und wenn es deiner versprochen hat, soll ers auch machen. Sei doch mal ganz eklig und stells ihm aufs Bett, dann macht ers bestimmt weg...
LG, Yvi

Ach ja,..

..ich nehm auch Klumpstreu und das ist sehr praktisch, da man immer nur ein wenig Streu entfernen muss. Riechen tuts eigentlich auch nicht so.

An Euch Katzenbesitzer!

Mal ne kurze Frage! Ich selbst habe zwar keine Katze, aber meine Freundin hat gleich vier Stück! Die sind zwar immer drinnen in der Wohnung, aber letztens ist eine ausgebüchst und kam mit Flöhen wieder! Sofort hatten natürlich alle 4 Miezen Flöhe. Auch mich haben die Mistviecher gebissen!!! Sind Flohbisse in der Schwangerschaft gefährlich, können die irgendwelche Krankheiten übertragen?

ACHTUNG Wichtig!!!!!!!

Hallo Nene,
was ganz wichtig ist, aufgrund der Übertragungsmöglichkeit
muss das Katzenklo einmal innerhalb 24 Stunden saubergemacht werden, wegen Toxoplasmose-Ansteckungsgefahr. Habe selber 3 Katzen und arbeite auch im Tierheim und kenne die Ansteckungsgefahren. Sind durch Katzen sehr gering, -eher durch rohes Fleisch- wenn Du halt die Katzenklos regelmäßig saubermachst. Nimm am Besten ein Klumpstreu, die sind wirklich suuuper und man braucht nur die "Bollen" rausnehmen

Re: der mann und das katzenklo

vielen dank fuer eure antworten!!
hm, wir haben schon alle moeglichen klumpstreus ausprobiert, aber wirklich geholfen hat da gar nix. ausser taeglichem saubermachen natuerlich. :-/
also gut, ich werde weiter auf ihn einreden *seufz*
DANKE nochmal!
lg, nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen