Suchen Menü

der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Hallo an euch,
ich hatte ja heute morgen schon gepostet zwecks Fruchtwasserabgang usw. Nun komme ich gerade aus der Klinik und durfte erst einmal in den Kreissaal zum CTG. Das erste Mal waren klare Wehen ersichtlich und nach der Untersuchung durch den Oberarzt sagte er, der Muttermund ist weich. Gott sei Dank war es wohl aber kein Fruchtwasser, denn mein PH-Wert ist völlig okay. Nun soll ich viel liegen und hochdosiert Magnesium nehmen. Wenn der kleine nun kommen sollte sagte er, wäre er zwar aus der Frühgeburtsphase raus, aber paar Tage soll er schon noch drin bleiben wenn möglich. Und ein großes und schweres Kind hat er uns prophezeit. Na dann mal viel Spass wünsche ich mir jetzt schon bei der Geburt mit gerade mal 165cm.
Euch noch einen schönen Tag GLG Moni(die noch auf wenigstens 2-3 Wochen Ruhe hofft)
Bisherige Antworten

Re: der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Liebe Moni,
hab´ Deinen Beitrag von heute morgen zwar noch nicht gelesen, finde Deinen neueren Beitrag aber schon aufregend genug!!! Dann bist Du ja wahrscheinlich die Erste aus diesem Forum, bei der die Geburt evtl. bald ansteht. Natürlich wünsche ich Dir auch noch ein wenig Zeit und Ruhe. Wie die Zeit rennt, ich kann es kaum glauben!!! Ich weiß zwar noch nicht, wie groß mein Kind bei der Geburt sein wird (ET 27.08.03), bin aber auch nur 165 cm groß und hoffe, daß mein breites Becken mir die Geburt erleichtern wird.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die nächsten Wochen oder Tage!!!
LG Nicole + Bubi

Re: der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Morgen Nicole,
oh ja wie die Zeit vergeht das fällt mir auch immer wieder auf. Oft erinnere ich mich noch genau an den Tag wo ich bei meiner FA saß und meinte mein gestriger Schwangerschaftstest hat angezeigt das ich schwanger bin. Und da war ich in der 5. Woche. Nun sitze ich hier mit einer Megafetten Murmel in der 35.SSW. :-)
Für dich ein schönes Wochenende Moni

Re: der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Hallo Moni!
Uih, das klingt ja wirklich nach baldigem Babygeschrei... Aber wenn er so groß und schwer ist, kanns ja vielleicht nicht schaden, wenn er was früher kommt... Ich wünsche Dir trotzdem noch ein paar ruhige Wochen... LG Nicole 35. SSW

Re: der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Hallo,
hab´mal eine Frage, ist es schlimm, daß der Muttermund weich ist? Den Befund ich habe ich nämlich auch. Manchmal in 2 Stunden schon bis zu 6 Wehen. Wie weit bist Du denn schon? ich bin erst in der 33. Woche. Mein Arzt hat irgendwie nur gemeint, ich soll mich schonen.
lg Julia

Re: der kleine macht sich wohl bereit zum auszug!!

Morgen Julia,
ich bin in der 35. SSW. Ich kann nur sagen was der Arzt meinte wegen dem weichen Muttermund. Es besteht halt dadurch die Möglichkeit das das Baby doch früher kommt. Deswegen soll ich auch viel liegen und das Magnesium nehmen. Aber wenn die kleinen um die Zeit jetzt kommen, heißt es ja immer sie haben sehr gute Überlebenschancen. Ich persönlich mache mir da jetzt nicht mehr so große Gedanken :-). Doch vielleicht fragst du ja nächste Mal noch einmal deinen Arzt wenn du doch unsicher bist.
GLG und ein schönes Wochenende
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen