Suchen Menü

den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

guten morgen zusammen.
ich bin ja soooo happy und möchte meine freude mit euch teilen, denn ich glaube mit marc gehts aufwärts. seit 2 abenden hat er es geschafft alleine einzuschlafen. ich habe ihn um halb 9 gestillt, dann haben wir noch gespielt und gekuschelt bis ich merkte, er ist müde, so halb 11 ungefähr. dann habe ich ihn noch wach in sein bett gelegt und siehe da, er schlief ohne theater allerdings mit schnuller ein. zwar muss ich jetzt 3 mal die nacht zum stillen raus ( er hat vorher zwischen halb und um 11 nochmal gekriegt und ist an der brust eingeschlafen) aber das mache ich gerne, schließlich sind wir jetzt schon wieder einen schritt weiter. nun heisst es abwarten und hoffen dass sein nächtlicher hunger sich bald reduziert.
liebe grüße
kathi mit marc 8w6t
Bisherige Antworten

Re: den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

hallo kathi,
das freut mich riesig für euch.
nachdem bei uns das einschlafen am sonntag suuper geklappt hat, war es montag etwas anstrengender (erst um 22:00) und gestern dann sehr anstrengend. sie hat zwar um 21:00 geschlafen, aber von 18:30 bis 21:00 uhr mußte fast die ganze zeit jemand bei ihr sein.
bei uns ist es auch so, dass sie seitdem in der nacht öfter kommt. heute mußte ich 3x raus. irgendwie schlaucht das auch ganz schön. ich hoffe, das wird bald besser.
gruß,
snowy

Re: den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

hallo snowy.
also irgendwie scheinen sich unsere beiden zwerge sich abzusprechen über thelapathie vielleicht *ggg*
nachdem wir das jetzt mit dem einschlafen gepackt haben nehmen wir jetzt die nächtlichen malzeiten in angriff... nur habe ich keine ahnung wie ich marc verständlich machen soll das 3 malzeiten in der nacht nicht wirklich notwendig sind *ggg*
liebe grüße
kathi

Re: den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

hallo kathi,
von irgendjemandem habe ich hier im forum mal gelesen, dass sie ihrer kleinen nachts wasser gegeben hat, im bett, im liegen. das hat sie dann von nacht zu nacht reduziert. und irgendwann hat es ohne geklappt.
ich denke, ich werde es morgen nacht mal probieren, denn diese nacht sind wir allein (mein mann ist auf dienstreise), und da habe ich nicht viel lust auf änderungen, die evtl. auch anstrengungen mit sich bringen.
aber unsere mäuse scheinen sich wirklich wohl abzusprechen, was das schlafen anbelangt.
da bin ich ja mal gespannt, wie spät bzw. früh ich sie heute abend zum schlafen kriege und wie oft sie danach noch kommt.
gruß,
snowy

Re: den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

Das klappt bei uns auch ohne Probleme. Früher habe ich gewartet bis sie eingeschlafen ist und dann ins Bett gelegt aber wenn sie satt ist und müde dann klappt das auch so. Bis sie eingeschlafen ist, lese ich im Bett-es ist echt toll.

Re: den 2. abend alleine eingeschlafen :-)

Ich lege meinen Sohni seit er ca. drei Wochen alt ist abends zwischen sieben und neun, jetzt eher gegen acht ins Bett. Er schläft immer allein ein. Manchmal meckert er noch und will noch ein bisschen kuscheln oder noch fünf Milliliter trinken. Dann schmuse ich noch ein bisschen mitihm, bringe ihn wieder ins Bett und verlasse das Zimemr. Klappt immer super. Nachts stehe ich im Schnitt zweimal auf und stille. Danach schläft er sofort weiter. Aber es gab auch schon Nächte, in denen er durchgeschlafen hat bis morgens um fünf. Na ja, was solls, irgendwann schlafen sie alle durch und euch drücke ich die Daumen, dass es weiter so gut läuft mit dem Einschlafen.
LG Daggi+Sascha (12 Wochen+2Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen