Suchen Menü

dem allgemeinen (?) trend folgend...

name geändert, kindsname nicht mehr genannt, profil überarbeitet. bald weiß keiner mehr, wer wer ist. ;o) war aber irgendwie schöner, als man noch wusste, wie das kind von xy heißt. nu denn...
schönen tag noch,
das kuestenkind
Bisherige Antworten

bist aber immer noch unverkennbar ;o)

bist aber immer noch unverkennbar ;o)

Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

finde es auch albern(meine gezz nicht dich damit,aber eben das,was aus dem forum wird!!!),das mit den namen....wer auch immer damit angefangen hat,ich mag so nicht mehr ...
fand es echt die jahre schön hier trotz einiger *missverständnisse*oder reibereien,aber das mit den namen usw.find ich nun nicht mehr schön...zumal so viele nun nachziehen...
glg feechen mit Tom, Felix und Nickymausbaby....

Man sieht nur mit dem Herzen gut, hm?

Hallo Feechen,
für mich ist das Wesen des Forums, dass man sich offen, ehrlich und authentisch austauscht. Ich bin mit dem Herzen immer dabei gewesen und habe das - trotz jüngster Verletzungen - bisher nicht geändert. Wie seit Jahren praktiziert stelle ich hier meine Fotos rein, und ich nehme sie auch immer wieder mal raus.
Ich verstehe die Formulierung "das, was aus dem Forum wird" daher nicht, denn ich erlebe hier alle Mamas - uns wir sind einander doch ans Herz gewachsen, mit all unseren Unterschieden - so echt und gut wie immer, egal welche persönlichen Daten sie reinstellen oder nicht. Wir registrieren uns doch nicht wie der Computer des Einwohnermeldeamtes, sondern wir erleben und spüren uns.
Ich finde es schade, das Forum - aus welchen Gründen auch immer - schlecht zu reden. Lassen wir es doch einfach leben, lasst uns uns weiter austauschen und lasst uns froh sein, dass wir schon seit so langer Zeit in allen Lebenslagen füreinander da sind.
Das Wesentliche, das was uns ausmacht, ist doch die Art und Weise, wie wir schreiben, wie wir aufeinander eingehen. Und nicht die Daten.
Liebe Grüße, an dieser Stelle an alle
Tini

Re: Man sieht nur mit dem Herzen gut, hm?

Hallo,Tini...ich finde es mühsam,nun dauernd zu gucken,wer wie neu heisst usw...daher mag ich nicht mehr...glg feechen,die die ausführungen mit dem einwohnermeldeamt usw.für weithergeholt hält...sowas verlang ich sicher nicht....aber die persönliche note geht mir hier verloren und wenn sich nun jeder umbenennt und mit jedem posting sein kind anders benennt,also da kann ich*sorry*mich nicht mit anfreunden....
schlecht red ich nichts...ich sagte ,dass es MICH stört...und das ist meine ganz persönliche Empfindung...
Und ich war auch mit dem Herzen dabei,sonst hätt ich hier nicht soviel Zeit verbracht,aber jeden Tag neue Namen usw.,das wird mir zuviel...glg feechen

Re: Man sieht nur mit dem Herzen gut, hm?

Hallo Feechen,
jeden Tag neue Namen?...nee, doch eher nicht. Es gibt doch schon seit 3 Jahren immer wieder so eine art "Welle" wo sich einige umnennen.
Ich denke wir verändern uns hier alle mit der Zeit, es gibt Namen die schreiben überhaupt nicht mehr, Namen verändern sich, ergänzen sich.
Aber deshalb ist es hier doch nicht schlechter/besser wie zuvor?.
Ich möchte Dir Deine Empfindung nicht abschreiben und kann das verstehen. Nur meine Gedanken dazu schreiben!
LG von Natascha, (heute BlauesHaus, davor Linchen und zu Anfangszeiten Körnchen...und nur mit BlauesHaus kann ich mich identifizieren!)

es sind eher die kommentare...

wie belustigungen usw.,die den TREND ergänzen...
eben WEIL irgendwas hier los war wegen Namen usw.,wird das nun damit fortgesetzt....als Trend,als Belustigung und was auch immer...Finde schon,dass sich dadurch was verändert hat...glg feechen,nicht NUR die umbenennungen meint,sondern das WARUM hinterfragt....mit jeden Tag neue Namen meint ich eigentlich ,wo der SINN darin zu finden ist...als Belustigung oder als Trend oder weil es nun alle machen?

Re: es sind eher die kommentare...

Ja da geb ich Dir recht!. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich mal ein Name ändert, aber wie Du schon schreibst, die Belustigungen darauf hin finde ich auch nicht ok!.
Vielleicht wäre dafür ignorieren wohl das beste!?
LG von Natascha, die sich noch dunkel daran erinnert, dass die "Namensgeschichte" eigentlich nie was mit "Umnennungen" zutun hatte...
Wir zwei bleiben aber so wie wir sind! ;-)

Ich habe meinen Namen geändert, weil...

...ich in anderen Foren mitlese, zum Beispiel dem, der ungewollt Kinderlosen. Dort findet man es verletzend, wenn eine 'Mutti' die Namen ihrer Kinder wie einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Wenn ich dort mitlese und auch gelegentlich etwas schreiben möchte, muss ich die Frauen dort nicht quälen.
Zweitens hatte ich wirklich ein Erlebnis der dritten Art mit diesem Wolfgang-Typen in Koblenz, das mir klar gemacht hat, dass ich wirklich sehr sorglos mit unseren Daten umgegangen bin.
Mein Kompromiss (mit mir!) war eine Umbenennung. Die Namen meiner Kids, sowie die Fotos bleiben im Profil erhalten.
Ich möchte mal sagen, dass diese Umbenennung nichts mit irgendeinem Trend zu tun hat. Vorher habe ich sogar selbst überlegt, ob ich nicht noch ein bisschen damit warte, damit es nicht mit eben so einer Welle in Verbindung gebracht wird. Habe ich aber für Humbug gehalten und ausserdem hatte ich gerade die nette Nick-Idee. Tja, schade...hab mich getäuscht.
LG Steffi, die immer Steffi bleiben wird und deren Kinder immer RedOne, RedTwo und RedBaby bleiben werden...*sehrfrechgrins*...nein, natürlich Lily, Colin und Maxi! ;o)
P.S.: Warum nicht einfach akzeptieren, was die anderen machen? Mögen musst Du's ja nicht, aber doch auch nicht sooooo wichtig nehmen! ;o)

Re: Ich habe meinen Namen geändert, weil...

Hallo Steffe,
dieses Dein Posting gehört doch sicher nicht unter mein Posting? *hoff*. Wolltest Du das an Feechen schreiben?
Es ging auch nicht um Deine Umbenennung. Sondern ich denke es geht um dieses "Namenthema" allgemein...so hab ichs verstanden.
LG von Natascha, die auch im wahren leben so heißt und bleibt *ggg* und aus dem "Namensthema" Kein nennenwertes "Thema" machen möchte.

Re: Ich habe meinen Namen geändert, weil...

Ich habe ja auch meinen Namen geändert...eigentlich hatte ich immer den gleichen Namen, aber nachdem ich hier zu Hause merkwürdige Anrufe bekam und es mehr und mehr klar wurde, wie leicht ich im Internet auch zu finden bin, fand ich es besser das zu ändern!
Ich möchte hier nämlich nicht unbedingt wildfremde Männer vor der Türe stehen haben, bloss weil die was über mich im Internet gelesen haben!
LG Karin

Re: Ich habe meinen Namen geändert, weil...

Hi,karin..es geht ja eher nicht um DIESE namen..sondern eben um den hintergrund...also als Trend,weil einige halt die namen ihrer kinder nicht mehr nennen usw....glg feechen gegen namensänderungen an sich nix hat,aber mit dem nachgeschmack derzeit sich damit derzeit nicht mehr anfreunden kann.....

Re: Ich habe meinen Namen geändert, weil...

Hi,steffi...wie blaues taschahäuschen schon postete,es ging nicht um deine namensänderung als nick...sondern um das ganze namenstrara eben...und ich denke,wenn ich was nicht gut finde,kann ich das auch mal sagen...und mit mögen oder akzeptieren hat das nichts zu tun,mir ging es eher um die art und weise,wie es das forum doch irgendwie befremdet...mir geht es jedenfalls so und ich bin nicht die einzige,wie ich gelesen hab...
glg feechen

ich finds lustig hier und immer lustiger ;o)

Ach schau mal...

und Du, liebe Deborah, hast derzeit eher einen Kleiderflohmarkt im Profil als eine Vorstellung Deiner Familie. Aber auch schön ;-)
LG Tini, deren KS-Narbe derzeit noch keine Lachanfälle verträgt, die aber auf der Suche nach Mädchenkleidung ist

naja,

ich bin von natur her faul und da ich auch noch anderswo forenbekanntschaften pflege als nur hier bei quali, lade ich die bilder bei bedarf lieber irgendwo hoch, wo ich sie dann blos noch in den diversen foren verlinken muss...
was den flohmarkt betrifft, von mir aus kannst all meine mädchenklamotten haben (mein keller steht voll!!!), hauptsache ich bin sie los ;o), doof nur, dass ich sommermädchen habe, wird wohl saisongrössentechnisch nicht passen.
lg, deborah leider immer noch analog mit modem unterwegs *laaaangsaaaam*

Re: naja,

Können die das in anderen foren sehen? Ich hatte in einem anderen forum immer probleme damit, da man bei qm ja angemeldet sein muss um die fotos anschauen zu können.
Hab jetzt eine gallery und pack meine all-zweck-bilder dort rein.
GLG Ariane, die es unglaublich findet an was für kleidungsstücke man denken muss, wenn man ein baby im winter bekommt....strumpfhosen.....an sowas denkt man doch nicht *LACH*

Re: naja,

hallo ariane,
nee nee, also ich mach das schon so ähnlich wie du. ich habe ne gallery wo ich hin und wieder bilder reinpack, mal von den kiddys, mal sonstiges... je nachdem für welche zwecke ich sie verwenden möcht... für bekannte auch mal beides.
mir gings nämlich tierisch auf die nerven, für qualimamis extra bilder hochzuladen, welche ich dann wieder für andere woanders hochladen durfte, damit diese sie auch sehen konnten.
der flohmarkt steht eigentlich nur noch, weils soooo lang dauert um die bilder hier wieder zu entfernen *g*, bin soooo faul *g*
lg, deborah die 2 winterbabys hat und in strumpfhosen ersäuft *lol*

Re: naja,

*LOL*....dann willkommen im club der faulen.....wir sind heute mal wieder erst um 8:30h aufgestanden, wollte eigentlich um 7:30h aufstehen, aber irgendwie hats nicht geklappt ;o)))
Tigere auch immer noch im pyjama rum....wenigstens hab ich schon mal das untere stockwerk gesaugt *stolz auf mich bin*....mal schauen wann ichs unter die dusche schaff....muss ja auch noch kochen....ach ist das leben anstrengend *g*
So, das war mein sinnlos-posting von heute morgääähhhn....
GLG und noch einen schönen tag! Ariane

Re: Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

Du sprichst mir aus der Seele, Feechen!
Das ganze nimmt hier langsam Formen eines Geheimclubs an ;-)
GLG,
Geli mit Marvin

Re: Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

Dann hast du mich also verstanden,liebe geli...gglg feechen,deine neuen fotos auch bewundert hat,aber nicht mehr zum schreiben kam ;O)...

Re: Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

Hallo Feechen,
ich finde deine klaren Worte gut und richtig.
Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man bei einigen jetzt richtig überlegen muss, wer das nun ist.
Einfach Namen wechseln und die Kinder benennt maximal ein Anfangsbuchstabe.
Für mich bemerke ich, dass mir zu diesen Müttern, die vielleicht auch schon sehr lange hier schreiben, einfach der innere Faden fehlt, der Bezug, oder wie man es auch nennt. Irgendwas ist nicht mehr da.
Und ich mag da auch nicht mehr so gern lesen und antworten.
Ich wünsch mir sehr, dass du hier bleibst.
Es mag viele Schreiberinnen geben, die dieses Forum tragen und mitgestalten. Es gibt aber nur eine Seele....
GlG
Sabine, die hofft, dass es dir mit Nicky und deinen zwei "Großen" gut geht und ihr gut durch diese ersten Wochen kommt.

Re: Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

Huhu,Sabine...es läuft echt gut hier...Also die Nickymaus ist da,als wenn sie das schon immer wär...der Große ist ganz vernarrt,vergisst aber Felix drüber hinaus nicht...er küsst halt beide zum Abschied und zur begrüßung;O)...
Und stolz ist er auch,dass er den namen aussuchen durfte...es tat ihm richtig gut,dass ich ihm das zugetraut hab...(eben weil er ja einen anderen nachnamen leider noch trägt)...
Und felix ist ein bissken wild(beim küssen und streicheln,aber das bekommt er schon noch auf die reihe)...ansonsten hab ich noch genug schlaf und ich bin glücklich,3gesunde jungs zu haben....und eine familie,die ich mir immer gewünscht hab...vor noch 3einhalb jahren war ich mit Tom alleine und nun soviel glück auf einmal...lach*....hoffe,es bleibt so...und euch auch alles alles erdenklich gute...Na,weg bin ich ja nicht,aber es macht derzeit keinen spass,solche postings zu lesen ...und zu raten und und und....daher mein frust...gglg feechen,noch zu ebay will fürs Baby*lol*

Re: Finde das so langsam echt nicht mehr schön hier...

Liebes Feechen,
lass uns gemeinsam mit Ulli diese Phase durchstehen (http://kind.qualimedic.de/Q-7628675.html). :-)
Es können doch nicht alle anfangen zu spinnen hier, oder? ;-)
LG, Viola - von Anfang an bei Qualimedic Viola, auch wenn ich meinen Nick-"Nachnamen" in den letzten Jahren schon zweimal geändert habe. Aber das habe ich im realen Leben auch. *g*

Re: dem allgemeinen (?) trend folgend...

Hallo kuestenkind, das sind aber schick bearbeitete Fotos, schön! Netter, kurzer, aber doch runder Einblick - herzlichen Dank! LG Tini, seit zweieinhalb Jahren mit demselben Nick

Wiso machst Du dann mit.....

wenn Du es vorher schöner fandest?
LG Nicole

Ich verstehe das alles nicht....

Hi,
ich frage mich, was das bringen soll wenn ich ehrlich bin! Ich gehöre zu den Oberangsthasen was die Bekanntgabe von persönlichen Daten im Internet angeht, habe im Profil seit Anfang an keine richtigen Namen stehen, keinen Wohnort und vor allem keine Geburtsdaten. Es ist ein Widerspruch in sich die Kinder XY zu nennen aber dafür ihre Fotos und Geburtsdaten ins Profil zu stellen! Das widerspricht sich doch. Ich kann das nicht nachvollziehen und bleibe bei meinem Nick und meinem Profil so wie es immer war. LG Sally

Sagst Du denn bitte noch einmal, wer Du bist?

Liebe Angie?...oder Susanne?
Ich habe leider nicht das Gedächtnis eines Elefanten und weiss jetzt nicht mehr ob Du LevinsMama oder AngiemitColin bist. Würdest Du ein Bild einstellen, wo Dein Kind so ca. 9 Monate alt war, hätte ich es leichter, da hab' ich ziemlich viele davon im Kopf...*heul*
Na ja, Küstenkind ist ja auch ein schöner Nick...
LG Steffi mit Lily, Colin und Maxi

*mich anschließ*

Ich verliere langsam aber sicher den Durchblick! Gerade als etwas seltener aktive Forumsmama ist es schon schwierig genug, mit den gewöhnlichen Nicks klarzukommen.
Lieben Gruß
Line, die nur im www so heisst :o))))) soviel zum Thema "Namen"

ich stehe auch auf dem Schlauch *zugeb*

LevinsMama - also Nicole, oder?

Re: Sagst Du denn bitte noch einmal, wer Du bist?

Hallo Steffi,
*rumposaun* es ist Levinsmama, die heißt aber nicht Susanne :-)
Erkannt am Foto mit den zwei Männern ;)
LG anabel

Hups...na siehste mal wie blöd ich bin, ich...

...weiss nichtmal mehr die richtigen Vornamen zu den Nicks! Wie soll ich mir da erst die Namen all der vielen Kinder merken? ;o)
LG Steffi

Ich versteh langsam gar nix mehr....

.... und weiß auch nicht wer du bist (kann mir das hier langsam alles nicht mehr merken, bin auch nicht jeden Tag hier). Wäre nett gewesen, wenn du deinen alten Nick bei der Umbenennung genannt hättest..Ich fand's übrigens auch schöner, als man noch wusste wer hier wer war und wie die Kinder heißen (wenn's dir auch so ging, warum machst du dann diesen Trend hier mit *malganzneugierigschau*?)
Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen ;-)
LG,
Geli mit Marvin

Re: dem allgemeinen (?) trend folgend...

Ehemals??
lg anja, die hier echt nicht mehr mitkommt

Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges....

an Umbenennungen erspart. Offenbar ist vielen, die sich an einem derartigen Forum beteiligen, nicht klar, wie rasch man aus den Informationen auf die jeweilige Person schließen kann.
Und den meisten, die sich jetzt umbenennen, ist offenbar auch nicht klar, dass sie immer noch relativ leicht identifiziert werden können, wenn sich jemand die Mühe macht, die Postings über einen längeren Zeitraum zu verfolgen und nachzulesen.
Mir ist immer klar gewesen, dass man mich identifizieren kann. Ich verwende zwar nur sehr selten meinen richtigen Namen, aber ich gebe genug Informationen über mich preis, dass jemand mit etwas Hirn herausfinden kann, wer ich bin. Aber da ich hier keine sonderlich geheimen Sachen über mich ausplaudere, ist das für mich auch o.k. - ich bin daran gewöhnt, dass auch private Belange meiner Person und Familie veröffentlicht werden, das liegt an meiner beruflichen Stellung und meinem Engagement in diversen Bereichen. Aber ich erzähle hier nichts, was ich nicht auch einem Journalisten im passenden Zusammenhang erzählen würde. Das ist eine ganz einfache Regel.
Dass ich nicht mit meinem echten Namen und dem meiner Familie ständig um mich werfe, gehört einfach zu elementaren Vorsichtsmaßnahmen. Und über das Telefonbuch bin ich nicht so einfach zu finden :-)
Diese Umbenennungen machen das Forum extrem unübersichtlich und die Umbenannten betrachte ich einfach als Neuankömmlinge, weil ich es unmöglich finde, all die Namensgeschichten im Kopf zu behalten. Als vor einiger Zeit dieser "Zickenkrieg" losbrach, gingen ohnehin viele interessante Leute weg, auch da war es recht chaotisch mit den Umbenennungen. Letztendlich leidet das Forum unter solchen Aktionen natürlich, es hat unter den vorherigen auch gelitten, aber direkt untergehen wird es davon auch nicht.
Jennifer
(die sich NICHT umbenennen wird)

Ja weißt Du, wir, die wir uns jetzt umbenennen...

...sind alle doof und gedankenlos, deshalb müssen wir jetzt verzweifelt versuchen, unsere früheren gedanklichen Fehlleistungen auszubügeln. Und das macht nun mal jede auf ihrem Wege.
Schön, dass Du davon verschont bleibst! Es muss ja auch kluge Leute geben! ;o)
LG Steffi

Re: Ja weißt Du, wir, die wir uns jetzt umbenennen...

Liebe Steffi,
sooo unrecht hat Jennifer ja nun nicht mit dem, was sie schreibt, oder?
LG, Viola, die deine Antwort jetzt ein klitzekleines bischen garstig fand.... ;-)

Hat sie nicht, weiss ich doch! Und garstig...na,..

...garstig war's eigentlich nicht gemeint, nur ironisch. Ich finde es schon lustig, wie ein so langweiliges Thema hier solche Wellen schlagen kann.
Mensch, für mich haben die Foren-Nicks immer so ein bisschen was von Spieltrieb ausleben. Erst hiess ich hier glaube ich StefanieW...Boh, wie kreativ! *öde*
Dann hängte ich mir einen nach dem anderen die Kindernamen an und jetzt habe ich sie halt abgehängt, weil mir ENDLICH ein Begriff eingefallen ist, wie ich das Kinderchaos um mich herum lustig umschreiben kann. Deswegen bin ich jetzt im Internet null Komma null Prozent anonymer.
Such mal per google nach AgentDawson, meinem uralt-Internet-Nick.
Da findest Du meines Wissens nach sogar Fotos von mir in leichter Bekleidung...na und? So hab' ich halt vor ein paar Jahren mal ausgesehen. Kann sich jetzt einer ein Eis drauf backen!
Meine Adresse steht im Telefonbuch, auch im virtuellen Telefonbuch und mein voller Name ist hier für Niemanden ein Geheimnis. Wer also möchte, kann mich gerne besuchen kommen, ich fürchte mich ehrlich gesagt auch nicht so sehr, denn wer hier mitliest, der weiss auch, dass ich dick bin, arm bin, ein richtiges Mutti bin und alles in Allem kein Typ, den man unbedingt überfallen muss, weder für das Eine noch für das Andere...
Ach so, und was die Namen meiner Kinder angeht...die finde ich persönlich sehr schön und auch kreativ, auch wenn sie nicht selten sind. Die brauche ich genauso wenig zu verschleiern, denn es gibt mit Sicherheit schon hunderte wenn nicht tausende anderer Kinder, die diese Namen tragen. Tja und? Dadurch werden MEINE Kinder nicht weniger einzigartig. Vielleicht werden sie sich später in Kindergarten und Schule nicht so fühlen...aber hier zuhause werden sie das immer, denn sie sind für uns die wertvollsten Schätze! So!
Jetzt hab' ich Dich total zugequatscht, völlig ungefragt, aber es hat mich gedrückt. ;o)
Zurück zu Jennifer: Ich wollte nicht garstig sein. Wenn das so angekommen ist, werde ich mich bei ihr selbst entschuldigen.
LG Steffi, die jetzt bei Jennifer nachfragen geht...*g*, mit Anna, Anton und Antonia!

Re: Ja weißt Du, wir, die wir uns jetzt umbenennen...

Das ist nicht der Punkt - die Umbenennungen sind meiner Meinung (und Erfahrung) nach relativ sinnlos. Man kann trotzdem von vielen Dingen, die in den Postings erzählt werden, die in den Profilen stehen, auf die Leute schließen, wenn man will und entsprechend Mühe investiert. Ich halte das für Augenwischerei.
Wirklichen Schutz bietet nur, entweder gar nichts von sich herauszulassen, was aber den Sinn dieses Forums irgendwo nicht trifft oder aber gezielt mit einem gefälschten Profil konsequent zu arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass es in den Foren durchaus Leute gibt, die mit anderen "Persönlichkeiten" für die diversen Foren arbeiten, sonst wäre das hier ja der einzige Ort im Internet, der frei von so etwas ist. Aber die meisten, denke ich, erzählen eben schon von ihren realen Situationen.
Jennifer.

Ich hoffe Du hast das Augenzwinkern mitgelesen...?

Hallo Jennifer,
na, den Punkt hatte ich schon verstanden! Es ging mir nur darum, dass Du jetzt nicht alle über einen Kamm scheren solltest.
Ich halte mich schon für jemanden, der nachdenkt, bevor er etwas tut. Ich bin mir bewusst, dass gerade ich mit einiger Internet-Vergangenheit aufwarte, und somit wohl eine der am Wenigsten anonymen Personen hier bin.
Tja aber das ist mir Wurscht. Der Wolfgang war ja eigentlich nicht der Erste, der mich von einer Internet-Seite her kannte und auch wiedererkannt hat. Früher bei SETI ist mir das dauernd passiert...da spielte aber mein damals einziges Kind keine Rolle.
Ach wie auch immer, mir ist das Ganze jetzt mal egal, ich wollte nur kurz sagen, dass mein Posting nicht so 'garstig' gemeint war, wie es evtl. bei Dir angekommen sein könnte WENN Du es so verstanden hast wie Viola! ;o)
LG Steffi, die zugegeben ihren Namen AUCH einfach aus reinem Spieltrieb geändert hat...

Re: Ich hoffe Du hast das Augenzwinkern mitgelesen...?

Hi Steffi,
ich hab's jedenfalls vertragen und bin jetzt weder entsetzlich beleidigt noch auf alle Ewigkeit sauer oder so :-)
Jennifer.

Re: Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges....

Liebe Jennifer,
naja, so ganz klar ist dir wohl auch nicht _immer_ _alles_ gewesen. Schließlich hast du den - zugegebenermaßen nicht ganz so häufig auftretenden - Namen deines Sohnes bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch immer in den Postings genannt. In letzter Zeit habe ich ihn jedenfalls nicht mehr gelesen.
LG, Viola

Re: Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges..

Den Namen weiß ich auch noch *schönfind* :-)
LG von Natascha mit Maurice

Re: Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges..

Liebe Natascha,
ich leider nicht! :o/
Aber ich muss auch zugeben, ich bin immer auf der Suche nach schönen Namen...und somit eine ernste Gefahr für alle, die nicht wollen, dass auch andere (vielleicht meine zukünftigen?) Kinder wie ihre eigenen heissen! *g*
LG Steffi mit Paula, Paul und Paulinchen!

Re: Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges..

Der Name ist Korbinian.
Nur der Name des neuen Babys ist noch streng geheim bis zur Geburt. In der Kinderkrippe wird der Große schon immer ausgefragt, aber ich glaube, sie haben es bis jetzt noch nicht erraten können.
Jennifer.

Re: Vielleicht hätte früheres Nachdenken einiges....

Den Namen meines Sohnes nenne ich durchaus öfters, und in meinem Stammforum ist er auch in der Signatur - da habe ich weniger Bedenken. Sein Name ist ja nur einer der weiteren Hinweise, aus denen man auf die Identität schließen kann. Ich denke, durch andere Sachen geht das noch deutlich schneller (Wohnort, Beruf - alles Dinge, die ich zwar meistens nicht offen nenne, aber die man leicht erschließen kann). Dass ich ihn hier nicht so oft nenne, hat eher andere Gründe.
Ich denke, es ist sehr schwer, seine Identität wirkungsvoll zu verbergen, wenn man so lange Zeit in denselben Foren unterwegs ist und doch viel über private Sachen erzählt. Wenn man wirklich anonym bleiben will, muss man schon eine reine "net personality" aufbauen, und mir persönlich liegt das nicht so sehr.
Jennifer.

Re: dem allgemeinen (?) trend folgend...

hallo Nicole!
Wenn ab und zu mal ein Nick geändert wird, habe ich kein Problem damit und wenn jemand Decknamen für seine kinder erfindet, auch nicht. Aber das geht wirklich zu weit!Erinnert mich bißchen an Rumpelsilzchen hier: Ach wie gut, daß niemand weiß... Na, hoffentlich klaut mir keiner mein
Kind;-)!
Und wieso eigentlich Küstenkind?? Du wohnst doch in ....;-)
LG S. mit A. aus W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen