Suchen Menü

daten im mutterpaß

hallo alle zusammen,
ich habe mir heute meinen mutterpaß abgeholt, kann aber mit einigen werten nichts anfangen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
die werte stammen aus 9+2. wie groß sollte da ungefähr der fruchtsack sein? und der kopfdurchmesser?
ich habe schon toxoplasmose. ein arzt sagte mir mal, dass ich dann alles essen darf, d.h. auch wieder ein leckeres mettbrötchen. die arzthelferin sagte mir aber gerade, ich solle trotzdem aufpassen, obwohl meine werte mit 28 sehr hoch sind.
aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
DANKE,
snowy 10+2
Bisherige Antworten

Re: daten im mutterpaß

Hallo Snowy,
ich habe auch so einen hohen Titer und mir hat eine Arzthelferin dasselbe wie dir gesagt...witzig,nicht?Ich esse alles und schmuse mit meinen Katzen,denn Titer ist für mich Titer,dann könnte man die Bestimmung gleich sein lassen,oder?`
Laß Dir Dein Mettbrötchen schön schmecken und ich wünsche Dir schnelle Besserung!
LG Viola

Hier auf der site...

gibts bei Interaktives "was bedeutet was im Mutterpass" oder so.
Guck doch mal, ob Deine Mutterpassfragen dort beantwortet
werden. und ansonsten werd konkreter ;-))) (obwohl ich ja
ellenlange Ausführungen liebe ;-)))
LG die Bea

Re: daten im mutterpaß

Hallo! Also soweit ich weiss sollte man auch bei Toxo-positiv auf rohes Fleisch verzichten. Und zwar wegen Salmonellen. Mettbrötchen ist ja schon unschwanger nicht ganz ungefährlich. LG Sabine 38. SSW (auch positiv)

Re: daten im mutterpaß

also, ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher schreiben soll, wenn ich frage, wie groß bei euch in der 10. woche (bei mir 9+2) der fruchtsack und der kopfdurchmesser war?
snowy

Re: daten im mutterpaß

Hallo! Ich hab grad nachgesehen - ich war bei 9+3 beim FA und meine SSL war damals 2,42 cm. Dies ist das einzige was bei mir gemessen wurde und wird - also weder Kopfdurchmesser noch Fruchtsack wurde damals vermessen. Vor einer Woche hatte ich einen etwas genaueren US bei 15+1 in Verbindung mit Triple-Test, da wurde Kopf- und Bauchumfang und auch so andre "Umfänge" ausgemessen, aber bis dahin war immer nur die SSL interessant... Sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen. LG Doris 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen