Suchen Menü

das verrückte leben der hoppelbutzes...

wir schreiben das jahr 2005, welches nach wunsch der hoppelbutzenobers eigentlich besser werden sollte, als das jahr 2004, welches durch die geburt eines weiteren hoppels zwar sehr erfüllend, aber doch recht zermürbend war.
nun gut, voll von guter hoffnung, startete die besagte familie am 1. januar ins neue jahr...
3. januar 2005
hoppelbutz nummer 3 hat wasserdurchfall, hoffentlich nichts schlimmes...
4. januar 2005
hoppelbutzenoma hat sich bereiterklärt 2 der 4 hoppelbutzen zu hüten. noch bevor wir dort ankommen, erhält hoppelmama einen anruf, hoppelbutz nummer 1 hat in der schule erbrochen. abgeholt und bei hoppelbutzenoma angekommen wiederholt sich das ereignis noch einigemale, woraufhin die hoppelbutzenoma hat keine lust mehr auf sitten hat und hoppelmama schleppt die brut wieder nach hause, schon mit flauem gefühl in der magengegend.
gen 19.30 gibt hoppelmama´s magen auf...
5. januar 2005
hoppelpapa begrüsst den tag in dem auch er die hoppelbutzenkloschüssel küsst, gefolgt von einem kranken hoppelbutz 2. bei hoppels in hoppelhausen müffelts (sanft ausgedrückt)
6. januar 2005
die lage entspannt sich...die hoppelbutzenkutsche verweist erstmals auf ein problem der bremsanlage hin...
7. januar 2005
bremsanlagenproblem besteht periodisch weiter. die werkstatt kann nichts feststellen...
8. januar 2005
hoppelbutz 1 hat eine fiesen husten und temperatur
9. januar 2005
hoppelbutz 2 und 3 gesellen sich mit hohem fieber hinzu
10. januar 2005
der restliche hoppelsatz, bis auf hoppelbutz 4 nun auch
11. januar 2005
die hoppels erholen sich langsam. nun kommt die schule wieder mit fragen über fragen weil eine unheimlich gute kommunkation zwischen den verschiedenen personen besteht. hoppelmama verbringt stunden in telefonwarteschleifen...
12. januar 2005
hoppelpapa sortiert den müll...
13. januar 2005
hoppelpapa sieht mäuse
14. januar 2005
hoppelpapa fängt die maus, oder eher die mausefalle die ein hoppelarbeitskollege für ihn aufgestellt hat...
15. januar 2005
der hoppeloberboß erholt sich nur langsam vom mäuseschreck und leidet seither an unerklärlichen zuckungen...
16. januar 2005
die hoppelkutsche vermeldet fehler im bremssystem...
17. januar 2005
hoppelbutz 4 gehts sehr schlecht. wird ins krankenhaus eingeliefert
18. januar 2005
hoppelbutz 4 liegt bis auf weiteres im krankenhaus
19. januar 2005
hoppelmama versucht so gut es geht den hoppelbutzen in hoppelhausen und hoppelbutz 4 im krankenhaus gerecht zu werden. sie fängt an klappsessel zu hassen. das hoppelbutzenkutschenproblem scheint erledigt
20. januar 2005
hoppelbutz 4 gehts allmählich besser. der hoppelbutzenkutsche wieder schlechter...
21. januar 2005
hoppelbutz nummer 4 darf endlich wieder nach hoppelhausen
22. januar 2005
erster porzellanvernichtender ehekrach bei den hoppelbutzes
23. januar 2005
schöner geruhsamer tag bei den hoppelbutzes mit romantischem brunch, ausgedehntem spaziergang und gesunden hoppelbutzen
24. januar 2005
hoppelbutzenpapa verrechnet sich im bremsweg und killt einen hoppelbutzenkutschenreifen
25. januar 2005
hoppelbutz 1 sieht aus wie ein streuselkuchen
*args* windpockenalarm....
eine hoppelbutzenfrau die allmählich nur noch lachen kann (aus verzweiflung???)
Bisherige Antworten

Re: das verrückte leben der hoppelbutzes...

Sorry Deborah, bei deiner Schilderung muss wohl jeder lachen *gg*, Kopf hoch, es kann nur besser werden, oder? LG Uschi

Re: das verrückte leben der hoppelbutzes...

naja, wie mans sieht.
in der besagten familie hatte nämlich noch NIEMAND die windpocken...*args*
lg, deborah die´s schon juckt *g*

Re: das verrückte leben der hoppelbutzes...

Liebe Debbie,
ach Du Schande, das klingt ja schrecklich!!! Wie war das, das Jahr sollte besser werden? Da klingen mir die Worte von unserem Oberst hier auch noch in den Ohren: "2005 wird ein Superjahr!"
Na ja...gesund sind wir alle, aber dafür gehen alle Geräte inklusive Auto eins nach dem anderen kaputt. Wir haben schon überhaupt kein Geld mehr...*ggg*
Aber weisst Du was? Irgendwie scheint das das Los aller Familien mit 'mehr Kindern als normal' zu sein. Wir gewöhnen uns langsam daran und sehen auch, dass mit Nr. 3 wahrscheinlich noch längst nicht Schluss ist! *g*
Die Windpocken: HÜTE Dich, die auch zu kriegen. Für die Kinder ist es eher minderschwer aber als Erwachsene? Hölle! Ich weiss wovon ich rede, hatte sie vor knappen sieben Jahren gemeinsam mit Lina...sie turnte die ganze Zeit in der Wohnung herum, während ich vor mich hinvegetierte und nur hoffte, dass wenigstens alle paar Tage jemand nach uns schaut, für den Fall dass ich abtrete! *urgs*
Ich wünsche Euch sechsen alles, alles Gute und das Hoppelhausen bald wieder ein ruhiger, harmonischer Ort wird!!!
Einen lieben Gruß und beste Genesungswünsche schickt
Steffi, gesund aber pleite...*g*

na pleite sind wir auch...

...und zwar so pleite, dass wir uns erwachsenen nicht mal den impfstoff leisten können, denn wir nun dringenst HEUTE benötigen würden um nicht selbst an den windpocken zu erkranken :o( aber leider müssen wir diesen erst in der apotheke kaufen... gott sei dank kommt der kia zu uns nach hause heut abend, so dass ich wenigstens den per rechnung zahlen kann (in der praxis MUSS man den bar zahlen, hab gestern erst 60 euros dort gelassen). für die von ihm verschriebenen medis für june, werde ich sicherlich noch ein paar cents zusammenkrallen können...
normalerweise wäre heute geld gekommen, aber wie immer hat das luxemburger kindergeldamt mal wieder verspätung, kann also erfahrungsgemäss noch bis freitag ebbe sein :o(
lg, deborah *chaosjanuarpleite*

Re: das verrückte leben der hoppelbutzes...

Liebe Deborah,
lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann hat sich alles beruhig. Das schreit doch fast schon nach einem schönen Sommergartengtreffen ;-)
LG Natascha

Re: das verrückte leben der hoppelbutzes...

Hallo Deborah!
Wenn es an sich nicht so eine traurige Geschichte wäre, könnte man fast drüber lachen, so wie du es geschrieben hast.
Unter diesen Umständen kann das Jahr doch eigentlich nur noch ebsser werden!
Drücke euch jedenfalls alle Daumen dafür!
Sei lieb gegrüßt von Antje mit Cyrill-Marten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen