Suchen Menü

das mädchen mit den roten schuh´n (o.T.)

guten morgen, kennt zufälligerweise jemand von euch die geschichte von dem mädchen, das neue rote schuhe bekommen hat und sich so sehr darüber freute, dass es sie gleich über nacht anbehielt???
ich habe diese als kind mal gelesen, weiss leider nicht mehr wie sie hiess oder von wem sie war...fände es allerdings im moment sehr passend sie auch für hier zu besorgen, da:
ich habe meiner grossen gestern ein paar bordeaurote frühlingsschuhe gekauft (so salomés, die mit dem riemchen). sie hat sich so dermassen darüber gefreut, dass es ein kampf war, sie gestern bei der pijamaparty davon zu überzeugen, dass man im bett keine schuhe tragen kann und heute morgen fand ich sie tatsächlich mit dem schuhwerk im bett vor *ggg* (ist wohl echt was dran, frauen und schuhtick, etx *lol*). angeblich hat sie die ganze nacht so geschlafen *g*...
lg, deborah
Bisherige Antworten

Die roten Schuhe von Hans Christian Andersen

Hallo Deborah,
vermutlich meinst du das Märchen "Die roten Schuhe" von Hans Christian Andersen. Ich weiß aber nicht, ob du deine Tochter mit diesem Märchen beglücken solltest. Es stimmt schon, dass das Mädchen sich in dem Märchen so sehr über die roten Schuhe freute, dass es sie anbehielt. Aber die Geschichte ging ja noch weiter. Märchen können ja manchmal so grausam sein...
Naja, am besten du liest sie selbst noch einmal (http://www.maerchen.net/classic/a-roteschuhe.htm).
LG, Viola

Re: Die roten Schuhe von Hans Christian Andersen

hallo viola,
danke für deine mühe, aber leider war das nicht die geschichte die ich meinte... ich glaube sie wird wohl unauffindlich bleiben, denn wenn ich mich recht entsinne, stand sie in einem dicken "kurzgeschichten-schmöker", wird also eher von einer no-name-autorin gewesen sein...
naja, ist ja nicht weiter schlimm
lg, deborah die nun das erste mal wieder seit der ss indisch essen gehen wird. bin mal gespannt auf die augen der besitzerin, wenn wir so "plötzlich" mit einer person mehr dort auftauchen *ggg*

Indisches Essen

Hallo Deborah,
wir waren gestern Abend pakistanisch essen. Dabei musste ich feststellen, dass Henrik ganz schön scharfes Essen verträgt. Im Gegensatz zu mir. Ich suche mir immer was mildes aus. *g*
Wie ist das denn bei euren Kiddys? Indisches Essen ist ja mitunter alles andere als unscharf.
LG, Viola

Re: Indisches Essen

hallo viola,
naja, die besitzer der indischen restaurants HIER wissen laut eigener aussagen, dass die meisten luxemburger nicht allzugerne scharf essen. so werden wir, bzw mein mann, jedesmal gefragt, ob er es scharf oder ebend nicht so scharf haben möchte (ausser bei den menüs wo es eh schon als hinweis in der karte steht)...
meist nehmen wir dann noch lamm curry für die kinder was ja nun wirklich nicht scharf ist...
jerome ist aber absolut nicht pingelig was das angeht, er hat sogar schon mal die scharfe würzsosse vom löffel genascht, wir waren schon ganz entsetzt, er ass jedoch vergnügt weiter...
heute war echt schön. wir waren ja nun ein jahr nicht mehr dort und trotzdem wurden wir empfangen wie "immer". selbst die kinder wurden noch bei den namen genannt und liam ganz entzückt bestaunt. beim tee wurden unseren kindern dann die kinder der besitzer vorgestellt, deren tochter, anissa, ist 14 tage jünger wie jerome, der älteste sohn, hamid, wird nächste woche 8. so konnten wir erwachsenen eine kleine schöne plauderrunde halten :o) und waren erst gegen 16 uhr draussen.
lg, deborah die jetzt nur noch hofft, dass liam keine blähungen bekommt...

du meinst aber nicht den zauberer von oz?!?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen