Suchen Menü

das leidige Schlafproblem...

Hallo zusammen,
wann schlafen die Kleinen endlich wieder durch, als Alex so 5 Monate war klappte es super mit dem schlafen, aber seit 6 Monaten ist es richtig schlimm und das gerade jetzt wo ich wieder arbeiten gehe und 5 Uhr morgens aufstehen muss. Ich schläft total unruhig und weint sehr viel. Was kann man den noch tun??
LG Kathi+ Alex (15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: das leidige Schlafproblem...

Liebe Kathi Du hast dich empört, dass du keine Antwort erhalten hast. Wahrscheinlich deshalb, weil niemand dir deine Frage beantworten kann, da sich der Schlaf nicht anhand einer Altersskala messen lässt.
Levin hat seit bald 17 Monaten noch nie durchgeschlafen und ich nehme an, die vorigen 9 Mt. auch nicht. Aus diesem Grund kann ich dir keine Hilfe geben. Ein Antwort hast du nun, aber helfen tut sie dir wahrscheinlich nichts. Geduld, Geduld! Lg susanne

Re: das leidige Schlafproblem...

Hallo Kathi, hier meine verspätete Antwort, ich bin zur
Zeit auch so gut wie nie im I-net.
vielleicht kriegt er Zähne? Unsere Tochter schlief bis sie
13 Monate alt war sehr unruhig u. wurde stündlich wach u.
weinte u. schrie, obwohl sie bei uns schlief (im Bett).
Mein Mann baute ihr ein eigenes grosses Bett wo ich mich
mit ihr hinlege mittags u. abends u.warte bis sie schläft
bzw. ich kuschel mit ihr, seitdem haben wir keinerlei
Probleme mehr, ausser sie kriegt Zähne, hat Fieber u. muss
sich übergeben (wie Weihnachten, sie hatte nen üblen Virus
u. an schlafen war dann nciht mehr zu denken). Meistens
haben sie was. Es gibt Bachblüten für Kinder die nachts
viel weinen, uns hat es geholfen.
LG Diana

Re: das leidige Schlafproblem...

Hallo Kathi,
also viel HOffnung kann ich dir nicht machen, nur sagen, wie es bei uns war:
Tabea schlief seit der 6. Lebenswoche durch bis zum Alter von 8,5 Monaten.
Dann fing es an, mal krähte sie nur nachts..mal war sie 1-3 STd. wach..mal liess sie sich in ihrem bett beruhigen...ein paar Monate schlief sie nur bei uns weiter.....dann konnte sie sich zu dem zeitpunkt noch nicht alleine vom bett runterlassen..fiel einmal bei dem bei uns schlafen aus dem bett morgens, als wir nicht schnell genug waren :-( aber tat sich ein glück nichts!! DAnn versuchten wir es wieder, das sie in ihrem bett schlief....es gab insgesamt in den letzten 7,5 monaten Nächte wo sie mal bei sich schlief...aber auch ganz kurze Nächte in denen sie nachts wach war..nachts spielen wollte...oder sonstwas und teils weniger wie wir schlief mit nur 5,5-6 std. :-o
Die Kinderärztin sagte uns, das könnte evtl. mit dem Laufen wollen und lernen zusammenhängen, denn mit dem Krabbeln fing das alles an....zudem machten bei uns aber auch die Zähne argen Kummer (jeder Zahn fast mit Sabbern, Weinen, Schmerzen, Durchfall und Fieber).
Nun atmen wir auf....hoffen das es so bleibt, denn es ist nun wirklich die 3. woche so, das Tabea nach diesen harten 7,5 Monaten wieder durchschläft!!!!!!!! Sie geht ohne Probleme gegen 20 Uhr in die Heia..schläft bis 8-9 Uhr..mittags sogar auch wieder 1-2 Std.!!
Noch haben wir Angst, ob es so bleibt, wie lange es so bleibt, aber zumindest konnte man schon mal etwas Kraft tanken und ich fühle dir nach.
Wir haben die schlimmsten Schmerzen beim Zahnen (zahnt er??) mit Virburcol und Osanit und Chamomilla-Kügelchen bekämpft, aber zudem gibt es ja noch tausend andere Sachen die die Kleinen in diesem Alter erlernen, verstehen lernen und verarbeiten müssen.
Tabea hat nun 16 Zähne und die letzten Backenzähne (4) sollen ja erst später kommen mit 2-2,5 Jahren und sie läuft auch frei nun vollständig und übt nun schon das Rennen......wir denken an der Aussage der Ärztin seinerzeit war was dran!
Alles Gute und Liebe und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Anja mit Tabea

Re: das leidige Schlafproblem...

HI Kathi!
Ich antworte erst jetzt, weil ich das Posting garnicht gesehen habe, da ich auch nicht täglich hier bin!
Mein Grosser wird nächsten Monat 4 Jahre alt und schläft auch nicht wirklich durch...phasenweise wird geschlafen, dann wieder nicht...der Kurze macht es genauso...
Letzte Nacht war ich bis 1 Uhr auf wegen der Jungs und aufstehen war dann auch wieder um kurz vor 7 angesagt, dazu mehrmals in den Stunden dazwischen noch hoch...
bei uns ist es seit Weihnachten wieder so! Mein Kreislauf spinnt nun auch zeitweise, aber was soll man machen, ich kann den Kids ja schlecht ein Schlafmittel geben...kann dich somit gut verstehen, aber helfen kann ich dir leider auch nicht...sorry...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen