Suchen Menü

das kann ich euch nicht vorenthalten...

wenn 4,5 jährige die schreibwut packt...
dann werden die dermaßen peinlich, das glaubt ihr kaum...
so geschehen heute in hoppelhausen:
um 15 uhr kam der sozialarbeiter zu uns wegen june´s aufname an der sprachschule. der jüngling (der war echt jünger als ich!!! *g*) war schon ganz erschrocken über meine kinderschar, bemühte sich aber um fassung, trank sogar einen kaffee und nahm liebend gerne meinen kuchen an.
soweit sogut.
die kinderlein saßen mit am küchentisch, ging ja um june, sie sollte schon dabei sein meiner ansicht nach. sie malten fleissig laura "rakateten" *g* und june lies ihrer schreibwut freien lauf. zum schluss schenkte sie dem mittlerweile schwitzenden sozialarbeiter das bunte "rakateten"bild und welcher dann fragte ob sie auch ihren namen draufschreiben könnte. so nahm das "unglück" seinen lauf. meine tochter malt von rechts nach links wahlweise buchstaben auf. als sie fertig war, strahlte uns in knalligem rot, das wörtchen ARSCH an.
DONG die saß, zumindest bei mir. der sozialarbeiter bedankte sich und steckte das bild schnell in die mappe.
... und dafür hab ich seit 3 tagen nix anderes getan als geputzt, gewienert und getan, mich mit einer uraltklappdeckelwaschmaschine herumgequält, in welche nur 3 hosen passen und welche mir alle fingernägel abgerissen hat, damit alles blitzt und blinkt wenn der kommt...
lg, deborah die vorhin mit ihrer tochter so sehr lachen musste, dass wir beide tränen in den augen hatten
Bisherige Antworten

TOP!!!!

Hi Debbie,
da haste aber ein helles Köpfchen als Tochter, super hat deine June das gemacht ;-)
Weisst du, was mich am allermeisten in deinem Post gefreut hat?
Dass ihr zwei so herzlichen miteinander über diese Geschichte lachen konntet, ihr seid ein Superteam!
Grüsse
Patricia, immernoch am Schmunzeln ;-)

Re: TOP!!!!

hallo patricia,
es war ja eher ein zufallstreffer. sie hat ja wahlweise buchtstaben aufgemalt und dann auch noch von hinten nach vorne...
dass wir darüber nur noch lachen konnten war ja klar ;o)
lg, deborah

Re: das kann ich euch nicht vorenthalten...

Boah, da hauts mich von den Socken...echt...*grins*
Süss, dass ihr beide sogar Tränen lachen musstet!
LG Karin

Kindermund tut Wahrheit kund und Kinderhand hats..

auch erkannt *g*
Ist so das erste, was mir dazu einfällt.
Also damit gehört meiner Meinung nach doch zu den Hochbegabten, oder?
Aber glaub man, das mit dem pikanten Wörtchen wäre sicher anders rübergekommen, wenn du dir mit dem Ambiente nicht solche Mühe gegeben hättest.
Stell dir nur vor, du hättest dir kein Bein ausgerissen und gesagt, kommt ja schließlich nr auf June an... dann würde dir die Schamesröte wahrscheinlich jetzt noch im Gesicht stehen *fg*
Diese Geschichte wird June noch mit 30 erzählt bekommen!
Finds auch echt herrlich und muß immer noch grinsen.
LG, Kirsche

Re: Kindermund tut Wahrheit kund und Kinderhand hats..

hallo kirsche,
also ich denke mit hochbegabung hat das nichts zu tun, sie hat ja wahlweise von rechts nach links buchstaben aufgemalt und per zufall kam halt das wörtchen bei raus *ggg*. auch wenn es sehr sehr treffend war *lol*
eines ist jedenfalls sicher, sie hat meine kindergartenschandtat abgelöst. ich meinte nämlich am ersten vorschultag zu meiner damaligen lehrerin sie sei gar nicht lieb und daher würde ich sie in den mülleimer schmeissen... hält mir meine mutter heut noch vor *ggg*
lg, deborah

Re: Kindermund tut Wahrheit kund und Kinderhand hats..

Naja, Debbie überleg doch mal ... sie kann es sogar von rechts nach links schreiben und dabei ganz zufällig wirken lassen, wenn das keine soziale Intelligenz und überragende Begabung ist *ggg*
Du warst dann ja mit deiner Ki-Ga-Schandtat tatsächlcih noch ganz gemässigt *hihi*
LG, Kirsche

suuuuuuuper!!!laaaaaaaach!!!!:-)))))))))

sollte eigentlich unter vier hoppelputzen stehen..

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaach*

Ich finds genial!!! und habe sehr gelacht :-))

*loslach* Das vergißt Du nie!!!

*pruuuuuuuuuuuuuuuuust* :-))))))))))))))))))))))))

Re: das kann ich euch nicht vorenthalten...

DANKE!!!!Mensch was hab ich gelacht!!!Kinder ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen