Suchen Menü

das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

...nun ganz sicher dass ich dieses Baby, wenn Gott es noch zulässt, ganz sicher will.
Ich finde es nur unheimlich traurig, dass ich durch eine Blutung zur Vernunft gebracht werden muss, denn nun ist meine Sorge um das "ungewollte" Würmchen doch viel grösser als die Sorge um ein vernünftiges Familienauto (einen wo vier Kinder in Kindersitzen und noch Mama und Papa reinpassen) oder einen ausgebauten Dachboden (damit jedes Kind ein Zimmer hat).Das waren übrigens die Finanziellen Aspekte weswegen ich dieses Kind nicht unbedingt jetzt bekommen wollte, wir können uns das nämlich beim besten Willen nicht leisten in den nächsten 8 Monaten, wobei der Wagen wohl das wichtigste wäre, aber auch das teuerste). Das Leben an sich kriegen wir mit Vieren genauso gut gemeistert wie mit Dreien.
Seit ca 13 Uhr habe ich Schmierblutungen, nicht unheimlich viel, doch ich hoffe es ist alles in Ordnung. Nun habe ich so ein schlechtes Gewissen, wollte ich es doch irgendwo partout nicht haben. Momentan kommt nichts mehr, nur beim OB-Test war noch was zu sehn. Ich hoffe das Kleine bleibt, im tiefsten Innern wollte ich es doch von Anfang an, nur eben hängt so Vieles dran.
Ich verlange keine Antwort von euch auf dieses Posting, Ihr habt mir schon so viel geschrieben und auch geholfen ...DANKE...möchte euch nur mitteilen, dass mein Entschluss steht und nichts und niemand noch daran ändern wird, ausser das Schicksal das nun seinen Lauf nimmt.
Vielen lieben Dank, es ist schön dass es euch gibt, Deborah
Bisherige Antworten

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah,ich habe mit grossem Interesse und Mitgefühl Deine Beiträge gelesen und möchte nun doch etwas dazu schreiben.Ich finde es mutig von Dir,das Du Dich für das Baby entschieden hast,auch wenn es sehr schwer für Dich war.So eien Entscheidung,egal wie sie ausfallen mag,efordert viel Stärke und Kraft und ich hoffe das sie Dich weiterhin begleiten wird.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das Deine Entscheidung"oben"angekommen ist und das Dein Baby bei Dir bleiben darf,Vielleicht sind die Blutungen harmlos,hatte am Anfang der SS auch damit zu tun und hatte immer Angst um das Würmchen.Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt und ich denk an Dich.
Liebe Grüsse Silvi &Lara 18.Wo

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Ich habe dir gerade unten geschrieben. Jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und hoffe das dein Zwerg bei dir bleibt...LG

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah!
Ich drücke alle Daumen für Euren Flutschi!!!
Es grüßt
Sylvia + Cedric (heute 13 Wochen alt)

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah! Ich habe gerade den unteren Beitrag und alle Antworten dazu gelesen und jetzt den hier - was soll ich sagen: Nachdem Du Dich nun für das Baby entschieden hast, wünsche ich Dir, dass alles gut geht und es auch bei Dir bzw. Euch bleiben will. Du wirst sehen, alles wird sich finden und wenn mal einige Zeit vergangen ist, wirst Du gar nicht mehr denken können, dass Du noch überlegt hast, ob Du dieses Kind jetzt bekommen willst. Ich selbst habe 6 GEschwister, meine Eltern wollten eigentlich "nur" 4 Kinder. Ich bin die Fünfte und ich bin wahnsinnig froh, diese große Familie zu haben und ich denke, auch meine Eltern sind glücklich, uns alle zu haben. Kinder sind ein Geschenk Gottes und wenn es einem möglich ist, dieses Geschenk anzunehmen, sind sie doch die größte Bereicherung in unserem Leben, auch wenn es nicht nur Zuckerseiten gibt, sondern auch viele Schwierigkeiten. In diesem Sinne, alles alles Gute, Lisa

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß er Würmchen bei Euch bleibt und wünsche Dir ganz viel Kraft, was auch immer passiert. Ich bin mir ganz sicher, daß Du das schaffst. :-))
LG Nici + Paul

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hi Deborah!
Auf deine anderen Postings hatte ich bisher nicht geantwortet, denn ich wusste nicht wirklich was ich schreiben sollte!
Aber jetzt möchte ich doch was schreiben...
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das Kleine bleibt!
Fahre lieber zum KH oder so, wenn wieder helles Blut da ist! Denn hell bedeutet ja frisch! Ist es dunkles (also mehr so bräunliches Blut, ist es alt, dann nicht so schlimm). Fahre lieber einmal zuviel!
LG Karin

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mi

Hallo Deborah, ich glaube, daß alles seinen Sinn hat. Mir ging es in der 1. Schwangerschaft so wie Dir. Ich wußte am Anfang gar nicht, ob ich wirklich ein Kind wollte und war auch total verwirrt und konnte mich nicht freuen. Wir waren damals eigentlich der Meinung, daß wir keine Kinder wollten und waren beide beruflich sehr eingespannt und zufrieden mit unserem Leben. Heute kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte dann am Anfang der 7. Woche Schmierblutungen und war dann auch total panisch und ab dem Zeitpunkt wußte ich, daß ich dieses Kind will und habe so gehofft, daß alles gut geht. Ich hatte dann so zwei Wochen lang immer mal Blutungen und dann war aber alles ok und Niklas ganz gesund zur Welt gekommen. Ich drück Dir auch die Daumen, daß alles gut geht.
vlG Susanne

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das Würmchen nun bei dir bleiben darf.Geh morgen gleich zum FA!!Ganz liebe Grüße, Susanne

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Das ist schön, eine klare Entscheidung. Ich wünsche dir, euch und eurem kleinen Mausibärchen viel Glück und dass es sich ganz fest bei dir einkuschelt! ;o)
Steffi, die es schön findet wenn man in dieser Situation in sich eine positive Entscheidung finden kann!

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah,
schön, dass Du das ganze jetzt so sehen kannst. Wegen den Blutungen denke ich ganz doll an Dich und drücke Dir feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Aber ich bin da zuversichtlich, denn wer so dringend zu Euch möchte, der geht so schnell nicht wieder... Aber geht bitte zum Arzt oder ins KH wenn`s schlimmer wird! LG Nicole

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah.
Ich habe nie mit etwas anderem gerechnet :o) Ich freue mich
über Deine Entscheidung und bin mir sicher,dass Dein kleiner
Flutschi spürt wie sehr die Mama sich über ihn/sie ( evtl.
erst mal nur im Unterbewußtsein) freut. Ich drücke Dir ganz
fest die Daumen,dass Alles gut geht und die Blutungen bald
vorbei sind.Geh' lieber morgen zum Arzt und halte uns auf
den Laufendem - aber daran habe ich keine Zweifel!! LG Michaela.

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Vielleicht war das ein Hinweis von Oben? Ich freue mich, dass du dich für dieses Baby entschieden hast und bin fast neidisch:-) Ich hoffe du berichtest uns bald wie es euch Beiden geht. Ich bin mir sicher, dass das Baby viel Wärme und Zärtlichkeit von dir bekommt und das ist viel wichtiger als viel Geld. Meine Eltern konnten sich auch nicht alles leisten aber vielleicht deswegen freue mich immer über Kleinigkeiten. Das Leben ist einfacher, wenn man zu mteriellen Dingen Abstand hat.

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah Ich denke fest an dich, damit sich dein Wunsch sich erfüllt. Liebe Grüsse Susanne

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

liebe debbie...ich bewundere dich für deine schöne entscheidung dein mäusekind nun auf diese welt zu lassen ...ihr schafft das und im nächsten sommer bist du vielleicht an geld ärmer aber an glück und liebe reicher und ist es nicht das was am wichtigsten ist???ein auto kann man immer kaufen aber glück,liebe und ein baby was im bauch wächst ist mit keinem geld bezahlbar...so seh ich das...lg feechen mit 2sohnis einem arbeitslosen mann und auch nicht viel geld aber gaaaaaaaanz viel liebe...

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah,
drücke euch sooooo feste die Daumen, dass alles gut geht!
Alles Liebe Simone

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Debbi,
schön, daß du eine für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Ich drück Dir alle Daumen, und wünsche Dir alles erdenklich gute, damit das 4. Mäusekind nächstes Jahr gesund in eurer Mäusefamilie Einzug hält.
LG, Mona

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe sehr, dass das Würmchen bei Euch bleibt! Aber mach Dir bloß keine Vorwürfe! Du bist nicht an irgendwelchen Blutungen Schuld! Wo könnte es ein Kind besser haben, als bei Euch?! Und irgendwie schafft man alles. Und vieles klappt viel besser, wenn man unter Zugzwang steht! Das war schon immer so! Und ausserdem muss man sich doch erst mal mit dem Gedanken anfreunden, wieder Mama zu werden, denn so lange ist es ja noch nicht her, schon mal dieses Gefühl verarbeiten zu müssen/können. Das ist wohl auch völlig normal!
Schon Dich, so gut Du kannst! Ich weiß, leichter gesagt als getan bei 3 Kindern...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird! Und irgendwie hat alles so seinen Sinn. Das habe ich lernen dürfen, wenn auch auf recht schmerzliche Weise! Denke da ganz feste an Dich!!! Und irgendwie beneide ich Dich auch um Deinen wachsenden Bauch....
GGGLG, Katrin

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

hallo deborah,
ich kann nur sagen, wenn du dich für das kind entschieden hast, dann ist es das richtige. ich hoffe der liebe gott lässt euer flutschi bei euch.ansonsten hab ich dir ja schon eine mail geschrieben, was ich dazu meine und ich bin mir ganz sicher, du schaffst das. ich wünsche euch alles erdenklich gute. fühl dich gedrückt.
alles alles liebe
sandra

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!!
Ich wünsche dir das deine Blutungen aufhören und mit dem Wurmi alles in Ordnung ist.
Die Entscheidung für oder gegen eine weitere kleine Maus...konnte dir keiner abnehmen und da ich mich persönlich über eine erneute SS gefreut hätte, freue ich mich über deine positve Entscheidung, auch wennn es sicher nicht immer leicht ist.
Aber was weiß ich schon...mit meinem einen Kind bis jetzt?!! ;-)
gglg und alles Gute für Euch
PS : Hoffe du bleibst bei uns im Forum und hälst uns auf dem laufenden?!!!!!!!!

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Liebe Deborah
Ich hoffe ganz fest für dich, dass die Schmierblutungen harmlos sind! Du weisst ja wohl selbst, dass es anfangs einer SS oft dazu kommt, verursacht durch die Einnistung, das Platzen kleiner Blutgefässe in der Gebärmutter oder dem empfindlichen Muttermund.
Ich habe mir schon gedacht, dass du dich für das Baby entscheidest. Tief in dir drin war das von Anfang an klar, nur brauchtest du erst mal etwas Zeit und einen freien Kopf um mit der ganzen Situation klarzukommen. Bitte mache dir jetzt keine Vorwürfe, dass du über Abtreibung nachgedacht hast! Solche Gedanken sind absolut normal und sollten nicht unterdrückt werden!
Vielleicht waren die Schmierblutungen einfach das letzte Zeichen, dass du endgültig akzeptierst was du eigentlich schon von Anfang an wusstest...Nämlich, dass dieses kleine Wesen in dir bereits zu eurer Familie gehört!
Ich hoffe, du hast Unterstützung sodass du dich hinlegen kannst. Vielleicht hilft Magnesium die Blutung zu stoppen!
Halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht, ok!?
Fühl dich nochmals ganz feste umarmt!
Liebe Grüsse Liv, die dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drückt, dass alles ok ist und bleibt!

Re: das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich bin mir...

Hallo Deborah,
das tut mir unendlich leid, das Du das Würmchen verloren hast, habe es gerade in Deinem Profil gelesen.
Es hat wohl nicht sollen sein, gib Dir nicht die Schuld daran wegen Deiner bedenken. Wie Du das schon sagtest, "das Schicksal nimmt seinen Lauf" und da kann keiner was dran ändern.
Sei ganz lieb gedrückt!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen