Suchen Menü

danke für die däumchen...

...sie scheinen geholfen zu haben. naja, zumindest wie mans eben nimmt, er hat ja gottseidank nichts gebrochen oder so. jedenfalls kamen mein mann und mein sohn vor einer guten halben stunde (nach 6 !!!! stunden kh) endlich wieder nach hause. mann habe ich mir sorgen gemacht und konnte niemanden erreichen, da ja im kh handy-verbot herrscht.
also jerome wurde geröngt, untersucht und nochmal gerögnt. aber nichts konnte gefunden werden. er hat aber auch im kh, keinen schritt getan und gleich aufgeschrien wenn man das bein/den fuss berührt hat.
nun haben sie den fuss verbunden und er bekam was gegen die schmerzen und wenns bis morgen abend nicht besser wird, wollen sie das bein eingipsen :o((
ich versuche ihn hier sogar mit schokolade zu locken, damit er läuft, aber leider wirkt sogar das bisher nichts.
wenn vieleicht irgendjemand einen tip hat, was es sein könnte oder was helfen könnte, der melde sich bitte. wie gesagt das bein ist weder blau, noch geschwollen oder sonst irgendein hinweis auf eine verletzung, nur ebend meinem gefühl nach sehr warm.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: danke für die däumchen...

hallo liebe deborah,
die wissen da im kh sicher was sie tun, aber ich verstehe nicht, warum der fuss verbunden oder möglicherweise eingegipst werden soll, wenn keinerlei hinweis auf eine verletzung besteht....?
konnte man denn die stelle am bein, die am meisten weh tut, lokalisieren. wurde blut entnommen, ultraschall an den gelenken gemacht? ist der kleine mal von einer zecke gebissen worden?
nur so als denkanstoss, bin eigentlich tierärztin ;-)
gglg und gute besserung an den kleinen jerome, luna

Re: danke für die däumchen...

hi debie
sag mal könnte das vieleicht auch ein fersensporn sein ????
das hab ich heute mittag schon gedacht wie ich es gelesen habe. - es tut ja wirklich nur beim auftreten weh da es ja direkt an unter dem fuss sitzt.
leider habe ich auch keine tips - vieleicht wächselbäder und sanfte massage.
ich wünsche euch auf jeden fall gute besserung !!!
glg
yvi

Re: danke für die däumchen...

Hallo Deborah,
vielleicht eine Muskelentzündung? Die müßte man aber beim röntgen oder bei den Blutwerten feststellen können (mein Dad hat öfter mit sowas zu tun). Drücke Euch weiterhin die Daumen, daß es nix wildes ist und bald vorbei ist.
LG
Yvonne

Re: danke für die däumchen...

Huhu,
Muskeln sieht man leider nicht im Röntgen. Im Blut kriegt man aber einen Hinweis auf eine Entzündung.
GGLG, Luna

Re: danke für die däumchen...

Hallo Luna,
dachte, die Stelle müßte dann gerötet sein, so hatte ich das damals bei meinem Papa verstanden. Wieder was gelernt :-)
LG
Yvonne

Re: danke für die däumchen...

Huhu,
klar kann die Stelle gerötet, verhärtet und schmerzhaft sein, nur sieht man das halt nicht auf einem Röntgenbild (man kann zwar eine schwellung im gewebe sehen, aber nicht den muskel)
lg,luna

Re: danke für die däumchen...

Hallo Debbie!
Vieleicht hat er eine Bänderverletzung? Manchmal sieht man das auf dem Röntgenbild nicht. Dann müßte eine CT her (Computertomographie). Die tut übrigens nicht weh. Ich hoffe, dass es Deinem Sohn bald besser geht. Ansonsten hilft bei Muskelgeschichten auch Voltaren-Sportgel.
LG Conny

Re: danke für die däumchen...

hallo!
ich habe mich bei euch eingeschlichen, weil ich den begriff "wachstumsschmerzen" mal in den raum werfen wollte. vielleicht kannst du ja darüber mal was in erfahrung bringen?! allerdings weiß ich nicht, ob diese sogenannten schmerzen immer seitengleich auftreten oder nicht.
gruß und gute besserung, sonja - aus dem sept./okt.2003 forum

Re: danke für die däumchen...

Och mensch!! Ihr habt aber immer was Neues!! Na, dann wünsche ich mal gute Besserung und ganz wenig AUA Bein!! Hoffentlich geht es bald besser und der Gips kann erspart bleiben!!
GGGGLG, KAtrin.

Re: danke für die däumchen...

Liebe Deborah,
auch auf die Gefahr hin, dass Du so langsam völlig verwirrt bist aufgrund von so vielen möglichen Diagnosen... Hat dein Sohn in den vergangenen ca. 6 Wochen eine Infektionskrankheit durchgemacht? Manchmal gibt es das,dass die Krankheitsviren, die im Körper "kreisen" sich an bestimmten Stellen sammeln, bevorzugt in grossen Hohlräumen,z.B. im Hüftgelenk. Der Gelenkerguss, der sich dann dort aufrund der entzündlichen Situation ergibt nennt sich "coxitis fugax" - eine flüchtige Hüftentzündung oder auch Hüftschnupfen genannt. Behandelt wird das ganze mit Entlastung, weil viele Bewegungen und Belastung schmerzhaft sind. Falls es das sein sollte macht dein Sohn genau das richtige. Normalerweise hätte das im KH aber erkannt werden müssen...
Ich wünsch euch gute Besserung
LG Suse+Julius*22.08.03

WAchstumsschmerz?

Huhu,bin noch nicht im bilde,da grad erst in forum.Muss er st noch lesen.Tom hat mit 3 mal gesagt,er kann nicht laufen und ist gekrabbelt nur,ich war hocherschrocken.Es waren Wachstumsschmerzen.Der spuk war schnell vorbei.Drücke die daumen,das nix ist.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen