Suchen Menü

danke für die aufbauenden worte

danke für die aufbauenden worte zum klinikaufenthalt unserer tochter nina marie, und natürlich auch danke für die glückwünsche.
heute vormittag hat mein man mir hausarrest gegeben, damit ich mich mal hinlege. jetzt sitzt er bei unserer kleinen in der klinik und ich liege auf´m sofa vor´m laptop (jetzt weiß ich auch, wofür ein laptop gut ist).
gerade war die hebamme da und hat mir mitgeteilt, dass eigentlich alles gut verheilt, nur dadurch, dass ich vom zweiten tag an fast rund um die uhr auf den beinen bin, alles etwas langsamer heilt. naja, wird auch irgendwann wieder besser.
der kleinen geht´s auch jeden tag besser, nur mit dem stillen müssen wir wohl von vorne anfangen, wenn sie dann zu hause ist, denn sie ist leider noch viel zu schwach zum stillen. sie trinkt zwei schluck aus der brust und schläft dann vor erschöpfung direkt wieder ein.
5 von 14 tagen haben wir jetzt geschafft, die anderen 9 tage vergehen hoffentlich ganz schnell, damit wir unsere süße maus auch endlich zu hause haben.
wenn ich es gleich noch schaffe, stelle ich mal bilder ins profil.
gruß,
snowy
Bisherige Antworten

Re: danke für die aufbauenden worte

hi snowy,
eine ganz süße habt ihr da!!!!
wünsche euch weiterhin alles gute und viel kraft für die nächsten tage! danach gehts bergauf!
lg
luna (die heute mit levin auch wieder wegen der gelbsucht zum arzt rennen muss...)

Re: danke für die aufbauenden worte

hallo luna,
viel erfolg beim doc wegen der gelbsucht. da es ja von der muttermilch kommt, dauert es zwar sehr lange, aber es hat keine folgen.
gib dem kleinen doch einfach einen ganz dicken kuß von mir.
wenn moni aus´m urlaub zurück ist, müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen.
gruß,
snowy

Re: danke für die aufbauenden worte

Hallo snowy!!!
Ich muss ehrlich jeden Tag an euch denken!!! Ich drücke eurer Kleinen auch ganz fest die Daumen, dass sie schnell zu Kräften kommt, und dass die restlichen 9 Tage schnell vorrüber gehen.
Dass Dein Mann Dir stubenarrest gegeben hat, finde ich gut, denn ich denke mal, dass es wirklich nicht einfach für Dich ist, die Geburt, die Probleme mit eurer Kleinen, du musst auch mal zu Kräften kommen und ich hoffe für dich, dass Du Dir wirklich Ruhe gönnst.
War bis jetzt auch immer auf Achse mit dem Erfolg, dass ich nicht richtig laufen konnte und ständig eine Art Muskelkater in der Scheide, bis ich am Samstag auch nen Tag Auszeit genomemn habe und mein mann sich ausschliesslich um Marc gekümmert hat, was den Erfolg brachte, dass ich kaum noch schmerzen habe!!!
Also Füße hoch und lass dich verwöhnen. Deine Kleine ist sicher in guten Händen und nicht mehr lange und Du darfst sie tag und Nacht knuddeln, wann immer Dir danach ist!!!
Liebe Grüße
Kathi

Zusatz

Habe gerade die bilder in Deinem Profil gesehen. Da habt ihr ja echt eine ganz süßes Mädel gezaubert. Sie sieht so friedlich und zufrieden aus, kaum zu glauben, dass es ihr eigentlich nicht so gut geht. Mach Dir keine Sorgen, die Kleine ist ne fitte.

Re: Zusatz

hallo kathi,
die kleine ist auch eine ganz tapfere, selbst beim blutabnehmen gibt es keine tränen. eigentlich wollte der papa auch gegen 11:30 uhr wieder hier sein, aber er kann sich bestimmt mal wieder nicht von seiner tochter trennen. :-))
freue mich schon sehr auf heute nachmittag, dann kann ich endlich wieder bei ihr sein.
gruß,
snowy

Re: danke für die aufbauenden worte

Liebe snowy,
unsere Maus war am Anfang auch ein paar Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation und ich konnte sie erst nach etwa einer Woche stillen. Ich hab sie angelegt und sie hat an der Brust gesaugt als hätte sie nie etwas anderes getan...in diesem Sinne mach die keine Gedanken, so fit wie die Kleine aussieht, klappt das dann mit etwas Verzögerung sicher bei euch auch wie geschmiert. Das wünsche ich Euch von Herzen und natürlich auch sonst alles Gute für Nina und ihre netten Eltern. Eva

Re: danke für die aufbauenden worte

hi snowy,
dass mit dem 2mal an der brust ziehen und sofort einpennen hat unsere maus auch gemacht (lag ja wegen anpassungsstörung 6 tage auf der neonat...).
aber es ist jeden tag besser geworden mit dem trinken, es wurde immer länger und nach 4 tagen konnte die magensonde raus. dann ist sie noch gelb geworden, also wieder etwas schwächer, aber war nicht so schlimm. ich hatte auch angst, wenn ich nicht rund um die uhr da bin zum stillen, gewöhnt sie sich möglicherweise noch ans fläschchen (abgepumpte mumi), aber zum glück gab´s da keine probleme. die kleinen wissen schon, wo´s am schönsten ist ;)
gönn dir etwas ruhe und genieß die zeit, die du bei ihr bist, bald hast du sie immer immer bei dir!!! und das ist ganz besonders schön, wenn man sie so lange nicht haben konnte.
also weiterhin alles gute, gute erholung
sonne mit lena (7wochen)

noch was vergessen...

... hatte auch ne verzögerte rückbildung, weil ich gleich soviel auf der babystation rumgesprungen bin. hebi hatte schon sorge, dass von der plazenta noch was dringeblieben sein könnte, weil die gebärmutter so lange tastbar war, ich schon schiss vor ausschabung, und das, wo gerade langsam alles in ordnung kam. war zu us bei fa und alles ist ok.
hebi hat mir zur rückbildung hirtentäscheltee gegeben. vielleicht kriegst du ja auch sowas tolles ;) (schmeckt wie heu)
lg, sonne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen