Suchen Menü

dank essigsöckchen jetzt 39,4, außerdem steht

der herr grad hinter mir und malt mit dem kuli auf dem tisch rum... ich werde noch abwarten. pudding hat er eben gegessen und banane. halte euch auf dem laufenden. DANKE auf die schnelle!!!
Bisherige Antworten

Re: dank essigsöckchen jetzt 39,4, außerdem steht

Hallo,gute besserung für den kleinen mann....also ich würd auch zum doc...von gezz auf gleich ist auch oft was...
und grad am freitag...
wadenwickel kenn ich nur mit lauem wasser,nie arg kaltes...hab irgendwo gezz gelesen,kaltes wasser...glg feechen

Zum Thema Wadenwickel :)

Hallo,
vielleicht ist das auch noch für ein paar andere Mamas interessant.
Das Wasser sollte für die Wadenwickel ca. 10 °C unter der gemessenen Körpertemperatur liegen.
Die gut angefeuchteten Wickel nur locker um die Unterschenkel legen --> müssen aber an der Haut anliegen, damit die Wärmeleitung gewährleistet ist.
Die Wickel für ca. 10 Minuten dran lassen und abnehmen, bevor sie die Körpertemperatur erreicht haben. Der Vorgang kann ca. 3 - 4 mal wiederholt werden. Wird die Körpertemperatur zu schnell gesenkt, kann es zu Kältezittern kommen.
30 Minuten nach dem Abnehmen der Wickel die Temperatur überprüfen. Ein Gutes Ergebnis liegt vor, wenn die Temperatur um ca. 0,5 °C gesunken ist !
Ein Handtuch sollte nicht um die Wickel gelegt werden, da dies die Flüssigkeit der Wickel aufsaugt.
Das Wasser sollte nicht eiskalt sein, da sich die Gefäße sonst zu stark verengen und die Wärme dadurch nicht mehr abtransportiert werden kann. Die Wadenwickel nicht mit trockenen Tüchern bedecken, da sonst ebenfalls keine Verdunstung möglich ist und es zum Wärmestau kommen kann. Ein Bettschutz ist allerdings in Ordnung !
Eine weitere Möglichkeit, die Körpertemperatur zu senken, bietet eine kühlende Pfefferminzwaschung (Minzöl führt zu Kühlegefühl). Das Waschwasser sollte wieder 10 °C unter der gemessenen Körpertemperatur liegen. Ca. 3 Esslöffel losen Tee oder 3 Teebeutel auf einen Liter Wasser geben, 5. Minuten ziehen lassen, mit 4 Liter Wasser verdünnen. Nach dem Waschen möglichst nicht abtrocken !
Nochmals gute Besserung !!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen