Suchen Menü

dammmassage??!!

hallo ihr lieben,
die frage ist mir bissi peinlich..
aber habt ihr shon mit der damm massage angefangen?
was für öl benutzt ihr da und was viel wichtiger ist..
WIE MACHT MAN DAS??
habe leider noch nichts zum nachlesen gefunden..
vielen lieben dank,
bärchen
(36+4)
Bisherige Antworten

Re: dammmassage??!!

Hallo Bärchen,
kann dazu nur sagen, das ich es nicht mache. Aber es gibt wohl von Weleda spezielles Dammmassageöl (in der Apotheke). Wie man es macht hat uns die Hebi vom GVK gezeigt (schlecht zu erklären), aber da wusste ich, das ich es nicht mache.
Trotzdem LG Daniela 38.SSW

Re: dammmassage??!!

Peinlich braucht Dir das aber nicht sein ;-)
Du solltest langsam damit anfangen, wenn Du es machen möchtest. Hier auf den Seiten gibts meine ich irgendwo eine Anleitung. Gib es mal unter Suche ein. Ich verwende Weizenkeimöl. Man kann wohl auch Olivenöl (halt eigentlich alle kaltgepressten Öle) verwenden. Ich hab leider viel geschludert mit der Massage. Eigentlich sollte mein Mann das machen, aber der hat auch nie Lust od. Zeit (denn wie von anderen beschrieben, dass das ja auch ganz erotisch sein könnte, davon -fand ich- war nix zu spüren :-))
LG
Heike (ET+1)

Re: dammmassage??!!

Hallo bärchen!
Kann Dir leider auch nur sagen, dass ich es nicht mache... bin einfach zu faul :-( Habe es ja nicht einmal geschafft, meinen Bauch einzuölen. Hoffe einfach auf mein Glück :-)
Tja, das war Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich eine Hilfe...trotzdem liebe Grüsse,
mira* ET-12

Re: dammmassage??!!

Hallo,
ich hab eigentlich schon vor, damit anzufangen, ich denke mal es wird nix schaden, ob es hilft, ist natürlich eine andere Frage...
Beim speziellen Damm-Massage-Öl von Weleda ist auch eine recht genaue Beschreibung dabei, die werd ich zu Hilfe nehmen, wenn's soweit ist.
Ich war im Reformhaus und hab mir das einfach mal durchgelesen bevor ich's gekauft hab.
LG Sandy (32+1)

Re: dammmassage??!!

Ja, ich habe damit angefangen. Ich habe Weleda Dammmassageöl aus der Apotheke gekauft. Die Anwendung ist nicht in drei Sätzen zu erklären, aber die steht auch in der Gebrauchsanweisung. Oder du läßt es dir von einer Hebamme erklären.
LG, Antje
(35+0)

Re: dammmassage??!!

Wir machen auch Dammmassage, mein Schatz macht das, mit dem Weleda-Öl.Aber ich habe gehört Olivenöl reicht völlig aus. Eine Erklärung findest Du auch in dem Buch "Die Hebammensprechstunde", falls Du das mal in die Hände kriegst.
Kurz und knapp: Wenn Du es machst, mit dem Daumen U-förmig von Vagina Richtung After streichen. Also den Dammbereich "ausdehnen". Es sollte etwas ziehen und brennen, unangenehm, aber es wird nach einigen Malen besser. Täglich ca. 5 Minuten ab ca 30. Woche (manche sagen erst ab 35. Woche... ??) Wenn Dein Mann es macht, gleiches System nur mit dem Zeigefinger und später mit zwei Fingern. Nicht so schön, aber wenns hilft... Viel Spass :-)
Lieben Gruß, Ruth, 35. Woche

Re: dammmassage??!!

habt vielen lieben dank!
euer bärchen
(36+6)

Re: dammmassage??!!

Liebes Bärchen,
hab mich mal eingeschlichen, meine Kleine ist nun schon wieder fast 4 Monate alt (wahnsinn, wie die Zeit vergeht), will Dich nicht demotivieren, aber ich war da auch etwas faul. Habe weder Dammmassage noch Sitzbäder gemacht, auch keinen komischen Tee getrunken und was es sonst noch so alles gibt und was soll ich sagen? Meine Johanna kam in einer Rekordgeburt von 45 Minuten in der 38.SSW zur Welt, ohne das ich geschnitten oder gerissen bin ;o)) Und übrigens, das einzige wo ich fleißig war, war das ölen meines Bauches, habe im 3. Monat damit angefangen und täglich mehrmals gecremt und geölt, und??? In der 36.SSW bekam ich doch noch Streifen! Du siehst, man muß auf alles vorbereitet sein! Wollte Dich nicht abschrecken, aber für mich war das eben nichts, aber Dir wünsch ich viel Spaß beim Massieren ;o)))
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen