Suchen Menü

da traute ich meinen augen nicht

hallo,
als ich heute morgen ins auto stieg, ging auch eine junge familie zu ihrem auto. mama, papa und baby im maxi cosi. dann machten sie die hintere tür auf und stellten den maxi cosi auf den rücksitz, setzen sich selbst vorne rein und fuhren los.
hört sich erst mal ganz normal an, oder? nicht jedoch, wenn man gesehen hat, dass der maxi cosi einfach nur auf den rücksitz gestellt wurde und nicht angeschnallt wurde.
wozu haben sich die eltern denn dann überhaupt einen autositz gekauft?
so etwas ist für mich einfach unverständlich.
gruß,
snowy
Bisherige Antworten

Re: da traute ich meinen augen nicht

Hallo Snowy,
klar, ziemlich dämlich!!!
Wir haben sowas auch schon gebracht, Clara in den nicht angeschnallten Kindersitz gesetzt und sie selbst natürlich auch nicht angeschnallt, im Trubel schlichtweg Alles vergessen.
Wer sowas aus Absicht macht ist wirklich unverantwortlich.
LG
Patricia

Re: da traute ich meinen augen nicht

aber ganz alltäglich, leider
zwei familien hier in unserer strasse handhaben das ganz genau so, wovon die eine ihr baby meist vorne auf der beifahrerseite mitnimmt, ebenfalls nicht angeschnallt.
und ich "krepiere" sorry mich und schnalle drei mäuse in einem dreitürigem golf (haben ja nun auch ein anderes auto, aber bisher) in ihren kindersitzen/ bzw maxicosi fest.
leute gibts
lg, deborah

Mangelndes Leseverständnis, m~e Konzentration

Hallo Snowy, so was wundert mich gar nicht. Die Bevölkerung wird leider immer dümmer. Die meisten Gebrauchsanleitungen, so z.B. doch auch für Kindersitze, sind daher in Piktogrammform. Und es klappt trotzdem nicht. Laut Pisa-Studie steht es ja um das Leseverständnis sehr schlecht. Und dass nicht einmal Skizzen mehr verstanden werden, liegt bestimmt daran, dass sich die Leute nicht mehr konzentrieren können. Die Verblödung der Bevölkerung kann einem echte Sorgen machen. LG Tini

m. E. eher bequemlichkeit. lg, ot

Re: da traute ich meinen augen nicht

Bei sowas fragt man sich immer, ob manche Leute noch Verstand haben. Ich hab einmal vergessen den Gurt richtig festzuklicken. Da war mir danach ganz übel vor Schreck!
Mittlerweile hab ich jetzt einen Kindersitz, bei dem man die Basis im Auto angeschnallt lässt und den Sitz einfach rausnehmen kann!
LG Micha

Re: da traute ich meinen augen nicht

hallo micha,
ja, soetwas werde ich beim nächsten mal auch nehmen.
denn das dauernde anschnallen kann manchmal ganz schön nerven. aber ich würde niemlas auf die idee kommen, mein kind deswegen nicht anzuschnallen.
gruß,
snowy

Re: da traute ich meinen augen nicht

was ist denn das für ein sitz?so ein isofix?leider gibts den nicht für den astra:O((..lg feechen

Re: da traute ich meinen augen nicht

Ich hab mal ein Foto von so einem Sitz in mein Profil gestellt. Isofix kenn ich leider nicht. Ich hab meinen Sitz direkt aus den USA...ich hab aber auch schon welche bei uns hier gesehen. Der passt übrigens bei meiner Mutter auch in den Opel(könnte auch ein Astra sein*grübel*)
Total praktisch diese Teile, leider passt Emily nicht mehr so lang rein*heul* Das Ding werde ich echt vermissen!!!
Ich hab übrigens grad meine Hebamme getroffen und die meinte, dass das mit der Trinkmenge bei Emily schon passen würde. Manche Kinder trinken einfach weniger und wenn sie schon so gut isst, dann ist das in Ordnung.
Jedenfalls frag ich dann morgen bei der U5 noch die KiÄ und sag dir dann wg. der geringen Trinkmengen Bescheid, sofern du noch dran interessiert bist.
Jetzt muss ich aber meine Prinzessin noch schnell in den Badeeimer stecken...wie kann ein so kleines Kind nur immer so dreckig werden????
GGGlG Micha

Re: da traute ich meinen augen nicht

isofix ist so eine einrichtung in neuen autos wo man den passenden kindersitz fest montieren kann damit der nicht rutscht...bei der seite mit den bekannten buchstaben und den ADAC kann man das einlesen...gibts von römer und anderen herstellern...soll das sicherste sein...da stehn auch die bestgetesteten drin...also für uns kommt entweder der kiddylifeplus oder der HTS besaft izi comfort in betracht...bin schon am preise vergleichen...bei ebay derzeit neu und mit versandversicherung ohne porto am günstigsten...aber ich bin noch net ganz schlüssig...guck derweil mal in dein profil...danke....klar bin in interessiert..meiner trank heut das erstemal 50ml tee und zwar mit lepis tip...diesen aufsatz mit dem schnabel für die nukflaschen....weil neu er fasziniert trank...hoffe es bleibt so...ansonsten bisher 450ml milch...also insgesamt 500ml...laut qualiseite ausreichend..aber ich guck mal ob er wieder wach wird gegen 23uhr wenn ich zu bett will ...meist bekommt er ja dann nochmal 200ml..bin dann immer beruhigter..mann mach ich mir immer n kopf..und das beim zweiten kind*seufz*...alles gute für die U5 morgen...lg feechen

Ich setzt noch einen drauf

Hallo snowy!!!
Neulich im Supermarkt, eine junge Familie mit einem sehr jungen Säugling. Draußen war es bitterkalt.
Kind ohne Mütze und nur socken an und da es vom Papa getragen wurde war die Hose hochgerutscht, beine frei, so liefen sie auch draußen mit dem Kind zum Auto. Nunja, nicht meine sache, doch dann kam das beste.
Sie stiegen ins auto, auf dem Rücksitz stand ein maxi Cosi, aber wzu benutzen, quatsch, vor zu Papa auf dem schoß auf dem Beifahrersitz und mama, die fährt, zündet sich erstmal ne Kippe an.
solchen gehört das kind wegegenommen.
liebe grüße
kathi

Re: da traute ich meinen augen nicht

Hallo Snowy,
sowas verstehe ich auch nicht. ABer es gibt so viele, die immer glauben, dass bei ihnen nichts passiert.
Ich hatte erst vor ein paar Tagen wieder eine Diskussion (eher Streitgespräch) mit meinen Eltern. Da mein Vater meinte, dass wir (wenn wir in Urlaub fahren) auf der Rückbank die Kinder mit ihren Bettdecken hinlegen sollen, so könnten sie wenigstens in der Nacht schlafen. Früher hätte man auch die Kinder nicht anschnallen müssen, bzw. hat es gar keine Autositze gegeben. DAs sei alles nur Geldmacherei usw. .....als ich ihm meine Bedenken sagte, wurde ich nur belächelt.
LG andrea, die ihre Kinder IMMER im Sitz hat

@lepi danke auch noch mal für den ausatztip m.T

ja das liebe früher...früher war alles anders...kenn das auch...aber früher gabs ja auch viel weniger autos...und alles war halt anders...aber in der heutigen zeit wo fast jede familie schon mehr als 1auto hat...´so isset ja...ich konnte früher auch noch draußen spielen ohne das jede sekunde ein auto angerast kam...meine mama kannt noch nichtmal die sache mit den wochenbettdepris...sie meint die frauen heut stellen sich an!...früher gabs das nicht...usw..lg feechen die sich gezz auch für deinen tip bedankt mit dem trinkaufsatz...hab ja die nukglasflaschen und die 2 dinger passen...hab aber leider nur so blau und türkis 2-erpack gefunden(hätt so gern rote gehabt)und er trank gestern 30ml undheut schon 50(immerhin tee ...den er sonst nie nahm..naja mehr aus interesse noch und so..mal sehn obs bleibt...er nuckelt erst dann zieht er und die bläschen kommen...lach...natürlich geht auch bissi daneben...also schönen abend noch und hoffe deine gesundheit kommt flott wieder

Re: @lepi danke auch noch mal für den ausatztip m.T

....tja, das Argument, dass ja früher viel weniger Autos unterwegs waren zählt bei meinen Eltern nicht....aber egal....ich setz meine Kids ordnungsgemäss ins Auto und damit basta.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte und noch mehr freut mich, dass Felix endlich mal was Flüssiges zu sich nimmt und dass es auch so bleibt.
LG Andrea, die jetzt unter die Dusche eilt

ohjeeeeeeee..meint AUFSATZtip O.T.

Nicht auszudenken was mit dem armen kleinen....

Würmchen passiert wenn eine Notbremsung gemacht werden muss.
Solche dummen Menschen müsste man aus dem Auto brüllen dass ihnen Hören uns sehen vergeht!
Wie dumm und faul muss man sein um so Auto zu fahren!?
Kopfschüttelnde Natascha

Re: da traute ich meinen augen nicht

Ist wohl häufiger der Fall. Wir wurden mal von der Polizei angehalten, als wir von den Schwiegereltern nach Hause fuhren. Erst dachten wir an eine Alkoholkontrolle, aber sie leuchteten ins Auto und dann meinte der eine: "Nee, das Kind ist ordentlich in der Babyschale angeschnallt". Schließlich begriffen wir: auf dem Beifahrersitz war das Oberteil des KiWa - die dachten, wir fahren mit dem Kind in der KiWaschale spazieren! Sie sagten, klar, das kommt total oft vor, wenn Eltern das Kind zum einschalfen spazieren fahren!
An diesem Punkt beschloss unser Sohn, dass er heim wolle und schrie wie am Spieß, weswegen weitere Kontrollen entfielen.
Jennifer.

Hab da auch noch einen.......

Hallo,
Mein Männe und ich in der Therme( 2,..weiß ich was Salzgehalt= NIX für Babies und Kinder unter 6 Jahren!).
Junge Familie( Papa,Mama,Babie-höchstens 6 Wochen alt) Ab nach draußen(Es schneite-Baby nur mit Babywindel bekleidet!- Von draußen rein in die Therme!Bei null! Grad...).
Nach einer halben h ist Baby nicht mehr zu beruhigen, wird in der Therme (im Becken) gestillt, bekommt danach noch ne Schwimmrunde!
Die Krönung(Nein! Kein Kaffee!)- Danach ging es für Baby ins Dampf-Bad und dann zur Abkühlung in die Eis-Dusche. Ich habe noch nie ein Kind so kreischen gehört!
Das tut einem doch in der Seele weh......... Wie kann man so grausam sein uns sei Kind solchem Stress aussetzen?
LG angie, die noch immer über solche Leute den Kopf schüttelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen