Suchen Menü

da fällt mir ein............

bin ab heute in der 14 woche............jipiiiiiiiiiiiiii........wer noch?????? war eben auf dem markt und habe mir einen eingelegten brathering gekauft ,den habe ich mit dann reingezogen wie ne süchtige.......habe auf dem markt am fischstand lechzend auf die frischen matjes geschaut.........habe denen dann gesagt:irgendwann seid ihr auch wieder dran...nur jetzt nicht..heul......ist schon gemein ..da hat man lust drauf und solls nicht essen.ein brathering ist zwar kein ersatz,aber besser als nix.genau wie beim metzger......schmachte immer wenn ich das mett sehe....freue mich schon auf die zeit wenn das alles wieder erlaubt ist......lg satu
Bisherige Antworten

Re: da fällt mir ein............

Hallo Satu,
diese Gelüste kenne ich auch nur zu gut ;-)
Aber warum ißt Du denn keinen Matjes? Meines Wissens nach darf man das auch essen bei Toxoplasmosegefahr. Hat Dein FA das gesagt?
LG
Susan

Re: da fällt mir ein............

meine fä hat mir geraten auf jeden rohen fisch zu verzichten--also matjes und roh eingelegte heringe.beides esse ich sehr gerne ,aber wegen nematodenbefall und deer damit verbundenen ansteckungsgefahr sollte ich darauf verzichten denn die medikamentöse behandlung wäre in dem fall wohl nicht so unkompliziert....deshalb lasse ich die finger davon,möchte kein risoko eingehen....das hat mit toxo diesmal nichts zu tun----lg satu

Re: da fällt mir ein............

Hallo, bin heute 13+1 (hab ich dir glaube ich aus versehen übers Profil geschickt:-) ) Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen