dämliche hausfrauenfrage (wäschebetreffend)
hier mal ne blöde frage, doch es täte mich schon interessieren *g*
ist es möglich, dass eine waschmaschine nicht mehr "sauber" wäscht??? also tatsächlich die waschmaschine an sich?
neugierige grüsse, waschfrau im waschwahn *lol*
Re: dämliche hausfrauenfrage (wäschebetreffend)
antwort vom fachmann (meiner*g*, nicht ich): kann man an der art der verschmutzung liegen. danach kann es dann verkalkung sein, fettläuse,brunnenwasser können den schmutz verursachen.
lg katrin
ich stellte mir die frage bloß, weil ich momentan eine uralt-flohmarkt-waschmaschine als zwischenlösung benutze und der meinung bin, dass die viel sauberer wäscht als meine alte maschine :o)
lg, deborah
Hermione, die mal an Waschmitteln geforsch hat...
Was sind denn FETTLÄUSE????
Re: Was sind denn FETTLÄUSE????
Denn das geht defintiv zu Lasten des Waschergebnisses.
Wenn du jetzt einen Toplade hast, würde ich die Trommel nur zur Hälfte befüllen. Wenn du trotzdem ein schlechtes Waschergebnis hast, bei sachgerechter Waschmittelmenge und Temperaturwahl, würde ich die Maschine tauschen.
LG, Kirsche
mein frage kam eher daher, dass ich der meinung bin, dass das uralt-flohmarkt-teil welches ich gerade als zwischenlösung benutze, viel sauberer wäscht als meine alte maschine *g*, ich muss nix nachbehandeln, die wäsche strahl förmlich und fühlt sich eben sauberer an.
ich dacht schon ich würde spinnen *g*
lg, deborah mit wunder-wa-ma von anno dazumal
Vielleicht hat das, was deiner alten WaMa den Rest gegeben hat (also evtl. Verkalkung etc, was die anderen schrieben) dazu geführt, daß die Wäsche in letzter Zeit nicht mehr so sauber wurde?
LG, Kirsche
P.S.: hat June mal wieder was geschrieben? *hihihi*
nein heute haben wir pflaster-sterne gebastelt *g*
Was sind den Pflastersterne?
Re: Was sind den Pflastersterne?
lg, deborah
Ansonsten halte ich dich nach wie vor, für verrückt um 6 Uhr mit deiner Kleinen (Großen) Filme zu gucken und mitten in der Nacht aufzustehen.
Wie gehts Junior und dem Rest der Bande?
LG, Kirsche heute bis 7:45 geschlafen hat, dank Nachtmahl, das K~ um 0:30 Uhr verlangt hat
june kam schon um 5 nach unten und war HELLWACH und nachdem ich immer wieder versucht hatte sie wieder ins bett zu scheuchen, war das die einzigste alternative die mir blieb, damit der rest nicht auch noch wach wird.
dem rest der bande gehts gut, liam wächst und gedeiht, mya macht keinerlei anstalten irgendwann mal zu laufen. gestern vormittag habe ich draussen im schnee versucht sie an den händen tapsen zu lassen und da zeigte sie mir das erste mal, dass auch sie bocken kann. bis ich sie über den bürgersteig krabbeln lies, da war wieder alles ok. dafür werde ich bei den nachbarn wohl wieder gelyncht *ggg*. und jerome hat mir letzte woche verraten, dass er nie wieder ohne schnee leben möchte *g*
lg, deborah schon lange wach ;o)
Die Mya ist mir ja auch eine, statt zu Laufen, zeigen daß sie bocken kann... *g*
Okay, dann lag dein frühes Aufstehen heute mal an June, aber ich erinner mich, daß du gern mal um 4:00 nachts aufstehst, weil du dann Zeit für Dich ahst.
Fein das Klein-Liam sich so gut macht.
LG, Kirsche mit total fertige Schlafmotte
lg, deborah die die nächtliche ruhe echt manchmal geniesst
LG, Kirsche die ehrlich so manches Mal über deine Power staunt
ich back mein brot doch schon selber *lol* lg
Re: ich back mein brot doch schon selber *lol* lg
LG, Kirsche
für die kasse wärs bestimmt nicht schlecht *ggg*
Re: für die kasse wärs bestimmt nicht schlecht *ggg*
LG, Kirsche schon wieder staunt, dieses Mal über die Sprachen und das Mathematik in deutscher Sprache gelehrt wird. Kein Wunder, bei Euch muß man so früh mit der Schule anfangen :O)
normales rechnen (1x1, lösungen etc) war auf deutsch, aber als es dann an die mathematik mir ihren "x" "y" dingen ging, da war alles auf französisch und zwar ein französisch was mein deutschgeeichtes hirn nicht einleuchtend fand *ggg*
lg, deborah die dann auch noch ein paar wörtchen schulenglisch zu bieten hätte, leider nur noch ein bisschen wie mir letztens bei einer wegbeschreibung auffiel. es grenzte schon stark an gebärdensprache *lol*
LG anabel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen