Suchen Menü

craniosacral Therapie

hallo,
nicki hatte heute früh das erste mal krankengymnastik. bei den übungen an sich konnte man richtig sehen, wie sie von minute zu minute mehr entspannte. sie hat die ganzen 30 minuten gegrinst und laut gelacht. keine einzige träne.
bis nach dem mittagessen war sie super drauf - so kenn ich mein kind garnicht.
und dann ist es passiert: ich erkenne sie wieder - seit knapp 13 uhr brüllt sie fast ununterbrochen. seit 10 minuten ist sie ruhig und spielt ein bißchen.
deshalb konnte ich leider auch nicht auf die beerdigung vom vater eines guten freundes :o((. wäre sehr gerne hin, aber mit *wäääääääääääh* kann ich ja nicht zum trauergottesdienst. aber das ist ein anderes thema.
was ich fragen wollte, kommen diese "stimmungsschwankungen" durch die kg?
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: craniosacral Therapie

Hallo Sandra,
ich gehe auch mit unserer Laura zur Krankengymnastik. Hinterher ist sie auch völlig durch den Wind. Die Krankengymnastin sagte mir, dass es für die Kleinen sehr anstrengend ist. Die halbe Stunde ist für die Mäuse so, wie für uns eine Aerobicstunde. Sie haben dann auch ein bisschen Muskelkater. Nach dem Mittagessen schläft unsere Maus auch ganz erschöpft ein und ist dann aber wie immer.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: craniosacral Therapie

hallo,
das ist ja das komische. bis zum mittagessen war sie gut drauf (ist sie sonst selten) und danach war sie brüllend und kreischend wie immer, sogar etwas ausdauernder.
aber inzwischen ist sie wieder ruhig und schläft endlich.
findet laura nach der therapie auch so schwer in den schlaf? ich hatte den eindruck, als nicki so sehr brüllte, dass sie richtig durcheinander war und mit sich gekämpft hat.
lg,
sandra

Re: craniosacral Therapie

Hallo Sandra,
so geht es uns öfters, wenn wir Vojta turnen, danach ist Fionn immer ganz aufgekratzt, schläft kaum, und ist nörgelig. Craniosacralterapie ist ja auch etwas, was über Neurotransmitter arbeitet, genau wir Vojta und Bobath auch. Und da die Kleine das ja noch nicht kennt, und das für sie eine völlig neue Erfahrung war, mußte sie das wohl erstmal durch schreien verarbeiten. Das wird aber von mal zu mal besser werden, weil sie sich daran gewöhnen wird. Für uns ist das turnen mittlerweile was völlig normales, und Fionn verzieht keine Miene mehr.
LG, und viel Durchhaltevermögen, Mona

Re: craniosacral Therapie

hallo,
das ist ja das komische, nicki war beim turnen und die 3 stunden danach total fröhlich und gut drauf (wie selten) und danach hat sie gebrüllt ohne ende (wie immer).
lg,
sandra

Re: craniosacral Therapie

Hallo,
nach der Therapie schläft sie mir schon im Auto ein und schläft dann auch zu Hause weiter. Manchmal merkt sie gar nicht, dass ich sie aus dem Autositz rausnehme. Hinterher hat sie natürlich ziemlichen Hunger und schläft dann nochmals ein. Danach verhält sie sich wie immer. Bloss direkt nach der Krankengymnastik, wenn ich sie anziehe, ist sie völlig durch den Wind und schreit alles zusammen.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen