Suchen Menü

computerexpertinnen bitte vor!!

hallo, brauche ganz schnell hilfe. hab eben im icq geschrieben und es irgendwie geschafft, die amerikanische tastatur einzuschalten. also y und z vertauscht usw. kann kein ä, ö, ü schreiben und fragezeichen ist auch woanders. kann mir jemand sagen, wo ich draufdrücken muss, um wieder gescheit schreiben zu können?
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: computerexpertinnen bitte vor!!

Fahr deinen Pc mal runter,dann müßte es weg sein.Hatte ich auch schon.
Knuddelgruß Doro

Re: computerexpertinnen bitte vor!!

hi doro,
dass das klappt, weiß ich. aber genau dazu hatte ich jetzt keine lust. dazu ist das gespräch zu spannend. ;o) dann eben morgen...
lg und danke,
das ni.

Re: computerexpertinnen bitte vor!!

Hallo,
wenn du Windows XP hast, dann findest du ganz unten in der blauen Leiste ein kleines rechteckiges Symbol mit "DE". Wenn du da drauf klickst öffnet sich so ein kleines Fenster in dem du dann einstellen kannst:
"DE" Deutschland - Deutsch
"EN" Englisch - USA
Klick da einfach auf "DE" schon passt alles wieder !
Oder unter "Start" --> "Systemsteuerung" --> "Regions- und Sprachenoption" --> da öffnet sich ein Fenster --> auf "Sprachen" klicken --> dann auf "Details" --> dort steht dann "wählen Sie das Eingabeschema ...." unten drunter dann auf "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" --> ganz unten links im Fenster steht dann "Übernehmen" darauf klicken und das Fenster danach schließen. Dann müßte es passen !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei Win98 oder 95 genauso ist, aber bestimmt so ähnlich ....

Re: computerexpertinnen bitte vor!!

hallo katrin, ja, ich habe windows xp. was mich nur wundert, ist, dass ich nur im icq nicht richtig schreiben konnte, word und forum haben gestimmt. aber du könntest recht haben; ich achte das nächste mal drauf.
lieben dank, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen