bruche mal euren rat
ich brauche mal euren rat. nina ist immer ein sehr pflegeleichtes kind gewesen. seit 10 tagen allerdings ist sie sehr anhänglich und auch quengelig. nachts hat sie bislang immer gut durchgeschlafen (evt. mußten wir mal den schnuller nachts wieder reinstecken, aber das war´s dann auch). doch auch nachts ist sie jetzt seit ca. 10 tagen 1 mal sehr lange wach und nur schwer wieder zum schlafen zu bekommen. das ganze zieht sich meistens 1-2 stunden hin. nina ist jetzt 34 wochen.
weiß jemand von euch, wie lange sich diese phase hinziehen kann?
danke schonmal für eure infos,
snowy
Re: bruche mal euren rat
genau das Problem hatten wir vor 2-3 Wochen auch ( Jana ist 38 Wochen alt), und es dauerte 2 Wochen bis sie wieder ganz normal geschlafen hat bzw. nicht rumgebrüllt, wenn ich aus dem Zimmer ging. Meine Methode: war sie so außer sich, dass sie partout nicht alleine im Bettchen bleiben wollte, hab ich sie für ca. 1/2 Stunde mit in unseres genommen. Nur zur Versicherung: Wir sind da, aber auch wir schlafen jetzt! Übrigens war das meist zur gleichen Zeit, so gegen 1.30. Sie ließ sich dann ohne Protest wiedr zurück in ihr Bett tragen und hat dann auch geschlafen. Im härtesten Fall musste ich das 3 mal pro Nacht durchziehen, aber es hat geklappt! Sie schläft jetzt wieder als sei nie was gewesen. Lg, Lizzy
In dem Kapitel 32.-37. Woche steht "Wenn Ihr Baby schwierig ist: Achten sie einmal darauf, ob es etwas Neues kann oder übt." Also mir hilft dieses Buch sehr weiter meine Süsse zu verstehen. Es ist nur gut zu empfehlen. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen....
Wir haben nach langer Zeit es endlich geschafft, daß
Lasse durchschläft, von 19:30 - 06:00 ohne
Unterbrechung, nach 8 Monaten..... Das hielt eine
Woche, nun haben wir jede Nacht spektakel, er wacht
auf (meistens 2:30) und weint nur, ausser man nimmt
ihn auf den Arm, dann schläft er sofort ein, aber wacht
sofort wieder auf wenn man ihn ablegen will *grrrr*.
gegen 4:00 gebe ich dann auf hole ihn zu uns ins Bett
und Stille, bis er einschläft an der Brust.....
Ich weiss, daß ich ihn damit wieder an Sachen
gewöhne die ich überhaupt nicht will, aber ich bin
Nachts einfach zu verzweifelt.....
Tja wie gesagt, ich kann dir nicht helfen....
Starke Nerven und viele Grüße von
Irina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen