Suchen Menü

brauche tipps wg augentropfen -bindehautentzündung

Hallo,
erstmal zurückmeld vom urlaubs-wochenende - super schön und erholsam war es. hab so richtig aufgetankt.
jedenfalls hat Lena seit gestern bindehautentzündung u. kia heut morgen hat augen- u. nasentropfen aufgeschrieben. doch sie wehrt sich mit händen und füßen, musste vorhin verzweifelt aufgeben, weil sie so ein theater gemacht hat. wie soll ich ihr nur 6x täglich !!! diese augentropfen reinmachen???? weiß echt nicht, wie das gehen soll. wenn männe da ist, kann er sie ja festhalten, aber sie kneift auch total die augen zusammen, bezweifle, das da was ankommt. hat jemand tipps????
hoffe, ihr könnt mir helfen, lg, sonne, der die kleine so leid tut
Bisherige Antworten

Re: brauche tipps wg augentropfen -bindehautentzün

Hallo,
wir hatten das auch vor kurzen, wir hatten Antibiotische Augensalbe. War genauso elend reinzubekommen. Hab dann die Erfahrung gemacht, daß es genauso gut gehst, wenn du mit blitzsauberen Händen, und der Creme oder Tropfen auf dem Finger über die geschlossenen Augenlider fährst. lena wird dann daran reiben, und die Tropfen ins Auge reiben.
LG, Mona

Re: brauche tipps wg augentropfen -bindehautentzün

Hallo Mona, oh, ich glaub das rettet uns vielleicht. dadurch war der ganze tag richtig doof und es geht mir soo gegens herz... also morgen probier ich´s mal so. ich dank dir für den tipp, lg, sonne

Hand rüber reich ...

Franziska hat auch gerade Bindehautentzündung. Leider hatte ich wohl zu schnell wieder mit den Tropfen aufgehört. Jedenfalls hatte sie heute morgen wieder verklebte Augen, nachdem es die letzten 3 Tage schon wieder weg war. Jedenfalls sagt unsere Kindergärtnerin auch ... jeweils einen Tropfen auf das geschlossene Auge. Wenn sie es dann aufmacht geht schon irgendwas rein, bzw. reibt sie es sich rein. Das genügt schon. LG Doreen

Re: Hand rüber reich ...

Hallo Doreen, willkommen im club. wieviele tage hattest du denn tropfen reingemacht? kiÄ hat gesagt, ich soll 3 tage tropfen u. nach drei tagen nochmal zur kontrolle kommen. hatte schon erwogen, letzteres zu lassen, da ich dachte, man sieht es, wenn es wieder weg ist, aber anscheinend doch nicht? warst du nochmal beim doc? was meinst du, lieber doch nochmal nachgucken lassen?
ja, hab es nun so gemacht und es mehr oder weniger auf die geschlossenen augen innen getropft, hoffe, irgendwas ist angekommen ;) sollt ihr auch zusätzlich noch nasenspray reinmachen? das ist ja ein gewaltakt nach dem anderen, zumal sie kaum verschnupft ist...
lg und auch euch gute besserung, sonne

Re: brauche tipps wg augentropfen -bindehautentzündung

Hallo Sonne,
da Sören eine Schwäche für Gerstenkörner hat, sind wir erfahrene "Augentropfenverabreicher". Ich werde mal versuchen, Dir unseren "Schraubstockgriff" zu erklären. Dieser war allerdings nur die ersten Male erforderlich, mittlerweile hat Sören kapiert, dass Augentropfen nicht weh tun, und legt sich freiwillig auf den Boden, wenn ich mich mit den Tropfen ankündige :o)
Sören liegt vor mir auf dem Boden (Füße zeigen zu mir), ich knie mich über ihn, so dass sich meine Knie neben seinen Ohren befinden, so kann ich seine Arme unter meine Schienbeine schieben und sie so festhalten. Die Schienbeine sollen sich natürlich nicht direkt auf dem Boden liegen, sondern sie werden durch meine angewinkelten Füße abgestützt.
Ich hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich, es klingt zwar recht grausam, aber mir blieb - als Sören mit 11 Monaten das erste Gerstenkorn hatte ? einfach nichts anderes übrig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei welcher Methode auch immer :o) und hoffe, dass es der Kleinen schnell besser geht.
Lieben Gruß
Line

Re: brauche tipps wg augentropfen -bindehautentzündung

Hallo Line, das etwas so einfaches sooo schwer sein kann...;) danke für die beschreibung. oh je, ihr habt sowas öfter, ist ja auch nicht so toll. dafür kennt er nun das tropfen, wenigstens was ;)
hab es heut auch mit absolutem festhalten auf dem wickeltisch probiert. da sie die augen eh zukneift, ist an eintropfen in den bindehautsack eh nicht zu denken. hab nun nur am inneren augenwinkel einen tropfen "getroffen", hoffe, das wenigstens ein bisschen reinläuft. seit heut läuft auch nichts mehr raus, hoffe, es wird nun bald wieder gut sein.
dank dir nochmal und lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen