Suchen Menü

brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

ich brauche tipps zum entfernen von schimmelflecken (stockflecken???). es handlet sich um die gardinen von unserm balkon (art pergola), diese bestehn zu 100% aus baumwolle und wurden leider viel zu spät von mir reingeholt :o(((, und nun hab ich unten ab der schleife massig von diesen ekelhaften flecken, die sogar bei 90 Grad nicht weggehn :o((
danke für die tipps, lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

hallo deborah,
es gibt doch diese fleckenteufel. die helfen bei uns ganz gut.
lg,
sandra

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

Hallo Deborah,
versuch es mal mit Zitronensaft. Einfach die Gardinen in verdünnten Zitronensaft einlegen, einwirken lassen und dann nach draußen in die Sonne hängen.
Manchmal funktioniert es.
Viel Glück
Susan

in welche sonne denn??? ;o)) danke, lg, ot

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

hatte das problem auch vor kurzem. hoffe, der stoff, den du behandeln willst ist weiß oder hell. bei mir hat danclor geholfen (wahrscheinlich geht auch anderes bleichmittel)stoff in wasser und mittel legen,nachher in waschmaschine waschen.mein leintuch schaut jetzt wieder aus wie neu.
lg martina+ lena 9w

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

danke für den tip, werd ich mal versuchen, denn der stoff ist ziemlich grossflächig eingesaut ;o(, aber ist mir allemal zu schade ums geld einen versuch auszulassen. der stoff ist weiss-écru, wird schon schief-gehn.
lg, deborah

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

Ich würds mit Essigessenz versuchen.
LG mondkuss

Re: brauche tipps gegen schimmelflecken, off topic

Versuch es mal mit Dr. Beckmanns Fleckenteufeln. Haben mir ganz gut geholfen bei diesen Flecken!! Und Farbe ist von diesem Pulli auch nicht verschwunden, war auch 100% Baumwolle!!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen