Suchen Menü

brauche schnell rat

habe levin kurz nach halb 8 ein paracetamol gegeben, da hatte er 39,5°. jetzt wollte ich ins bett, er schien mir ziemlich warm. hab ihn rausgenommen und gemessen, 38,6. ist das nicht ein bisschen viel dafür, dass das zäpfchen noch gute 3 stunden wirken muss? die temperatur ist ja gar nicht richtig runter...? muss ich jetzt handeln, irgendwas machen oder kann der kia-besuch bis morgen früh warten? gibt es sinnvolle und effektive hausmittel oder soll ich es jetzt einfach dabei belassen? gebe ihm jetzt noch eine milch, vielleicht hat ja bis nachher jemand geantwortet... *hoff*
vielen dank, nicole
Bisherige Antworten

Re: brauche schnell rat

Hallo Nicole, ich habe zwar noch nichts von Levin gelesen, finde aber 38,6 am Abend absolut ok und würde auch keine Medikamente geben. Solange das Fieber unter 39,5 bleibt und Levin keine sichtlichen Schmerzen hat, würde ich ihn ins Bett packen und abwarten.
vlG Susanne

die 38,6 sind trotz zäpfchen, vorher 39,5° s. u.

Re: die 38,6 sind trotz zäpfchen, vorher 39,5° s. u.

Hallo! Ich glaube, es ist normal, dass die temp. abends steigt, also ergo
auch dann, wenn Du Zäpfchen gegeben hast. Wenn Du unruhig wirst,
dann gib ihm doch bevor du ins Bett gehst wenn er immer noch für Dich
beunruhigende temp. hat, noch mal eine Paracet. LG Bea, deren Tochter
unter 40 Grad fieber gar nicht erst anfängt (aber genau deshalb bin ich
bei niedrigeren Temp. auch ruhiger, anders wäre das, wenn das eher
nicht typisch für mein Kind wäre: Halte es wie DU dich wohl damit fühlst)

Re: die 38,6 sind trotz zäpfchen, vorher 39,5° s. u.

hi, danke. das nächste zäpfchen durfte ich erst nachts halb 2 geben. levin lag neben mir und hat geweint, während ich ihn noch eine dreiviertel stunde hinhalten musste. wie streng ist denn diese angabe, von wegen nur alle 6 stunden?
lg, nicole

Re: brauche schnell rat

Hallo Nicole,
ich würde ihm kein weiteres Zäpfchen geben. Für die Uhrzeit ist das gar nicht soo hoch... Mach ihm doch noch Wadenwickel! Und schau in 1 bis 2 Stunden noch mal nach ihm.
Morgen ist es bestimmt besser...
Gibst du ihm denn die 125ger oder die 250ger?
LG und eine gute Nacht
Babs

Re: brauche schnell rat

hi bea, er kriegt 250er. wadenwickel soll man nur machen, wenn der ganze körper heiß ist. dem war nicht so. außerdem sind die auch umstritten, weil sich die blutgefäße unter der zu kühlenden haut durch die kälte zusammen ziehen und die wärmeabgabe so noch erschwert wird.
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen