Suchen Menü

brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hallo mädels, eine frage an die frisörinnen (friseurinnen), frisösen (friseusen) - wie heißt das nun?? und alle, die sich auch ohne entsprechende ausbildung für frisuren und haare interessieren und diesbezüglich ein gutes auge haben:
ich möchte meine haarfarbe ändern! nur bin ich mir nicht sicher, welche ich haben will. hatte sie 2 jahre lang recht dunkel, wiederrum 2 jahre rot und momentan (und schon seit 6 jahren mittlerweile) sind meine haare blond. also wie die ausgangsfarbe, nur durch strähnchen etwas aufgehellt. ich hatte mal mehr, mal weniger strähnchen, mal heller, mal blocksträhnen, mal nicht so hell, mal mit dunkelbraun dazwischen usw. nur inzwischen hab ich irgendwie genug von blond, da nützt auch eindrehen, zusammennehmen, hochstecken nix mehr. ;o) daher hab ich mal ein foto eingestellt und wollte euch fragen, was für eine farbe mir eurer meinung nach stehen würde. eine idee hab ich schon, aber die verrat ich noch nicht. mal sehen, was für vorschläge kommen. hm, also prinzipiell fand ich das blond ja schon gut, aber mir steht einfach mal der sinn nach was anderem. und das strähnen ist ja auch immer recht strapaziös für die haare... ach ja, zum schnitt: in der länge durchgestuft und nach hinten spitz zulaufend geschnitten. also eben hinten länger als vorn, wenig spektakulär. ;o)
so, ich freue mich sehr auf eure ideen und bin gespannt!!
lg und danke,
nicole
ps:die verkaufsantworten beantworte ich später im einzelnen,jetzt aber schon einmal danke dafür!
Bisherige Antworten

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo,
ich hab ne ganze Zeit blau getragen.... glaube aber nicht das das deine Farbe ist:-). Ich denke mir was dunkles,mit nem leichten Rotstich würde passen. Ich weiß grad nicht wie die Farbe sich schimpft. Meine Schwester trägt die auch. Wenig hilfreich was...
Gruß Diana

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi diana, ich hatte dir ja schon geantwortet. also wie gesagt, blau geht nicht, aus dem alter bin ich raus! ;o) kannst du dich mal schlau machen, wie die farbe heißt? wobei ich wohl eh zum friseur muss. selbst auf blondiertes haar färben, das könnte schief gehen... ;o)
lg, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo,
das würd ich auch nicht riskieren. Ich frag mal nach
Gruß Diana

FRISEURSALON MARA ;o)))))

hi,
bin ja gar keine friseurin aber mit farben und typen
kenn ich mich aus.
also wenn du mich fragst ist KUPFER angesagt. aber
ich weiss nicht wie sehr du das als gewagt empfindest.
du hast helle augen!!!
da kommt ein sattes oranges kupfer wirklich gut. du
musst dich kaum schminken, weil deine augen so
raus stechen. das passt meist nur den helläugigen.
hab ich selber mal uuuuuuuuur lang gehabt.
ansonsten: welche farbe hast du von natur aus???
dunkel???
dann würde auch mal braun passen.
aber, wenn deine haarfarbe so ist, wie sie ist.....lass
sie so, kauf dir ein frisuren heft und schau ob´s ma ein
andrer schnitt sein könnte.
kupfer musst du ja doch wieder nachfärben und natur
mit witzigem schnitt ist gesünder für dein haar.
dieser tipp von einem natur-freak....... ;o)))
oder henna..... aber kupfer wär schon toll.
ich habs aufgegeben wegen der ewigen nachfärberei.
hab dunkelbraune haare und derzeit sparsame
natursträhnchen in WEISS hihihi >>>werd halt auch
nicht jünger
gruss
mara

Re: FRISEURSALON MARA ;o)))))

hi mara, nee, also weiße strähnen wären noch nix für mich. später vielleicht! ;o) kupfer.... hm, prinzipiell schön, denke auch, dass das gut zu meinen augen passen würde. passenden lidschatten hab ich, weil diese töne blaue augen eh betonen... den müsst ich also nicht extra kaufen. problem ist halt echt das nachfärben, es sei denn, ich würde es selbst machen. nur alle 8 wochen zum friseur, da fehlt mir zeit und geld. ach ja, die naturfarbe ist, ich hab es weiter unten gelesen, so ein tolles straßenköterblond. also nix besonders sehenswertes. durch die sonne im sommer werden sie immer heller, also sind die friseursträhnchen echt nur bissel nachgeholfen...
lg, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo,
sofort als ich das Foto gesehen habe ist mir eingeshossen: ein schöner KUPFERTON! Nicht zu rot, auf keinen Fall orange, sondern so ein glänzendes Kupfer... passt sicher auch bei der Frisur toll. Lg. Lizzy

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi lizzy, das könnt ich mir auch gut vorstellen. müsste ich halt nur immer nachfärben. der schnitt würde passen, da hast du wohl recht. aber was jetzt genau für ein kupfer? weil kupfer ist ja irgendwie orange. *grübel* also rot mehr in richtung blond oder braun?
lg und danke, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo Nicole,
ich meine einen Farbton, der NICHT orange wirken soll, sondern eher Braun bzw. dunkles Blond mit rötlichem Schimmer... lass dich da beim Friseur beraten, es gibt davon auch Natur-Tönungen, die das Haar glänzen lassen und pflegen, würd ich aber nciht in Eigenregie machen...da müsstest du auch nicht färben, sondern bloß mal tönen! Lg, Lizzy

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo Nicole,
wir haben fast die gleiche Haarfarbe. Ich wollte eigentlich auch die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, bloss habe ich dann so ein Strassenköterblond. Ich werde mir wieder blonde und dunkle Strähnen reinmachen lassen, die Friseurin hatte mir das letzte Mal den Tipp gegeben, die restlichen Haare, die übrig bleiben, mit einer leichten rotblonden Tönung zu behandeln, weil rote Strähnen bei mir direkt rausfallen. Das würde Dir vielleicht auch gut stehen. Aber ich finde, dass Dir das Blond ganz gut steht.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi tina, ja ja, das straßenköterblond.... ;o) helle und dunkle strähnen hatte ich auch schon, das hat mir sogar ganz gut gefallen. also insgesamt strähnchen und das deckhaar mit blocksträhnen in einem schönen blond und als kontrast mit schokobraun. aber du musst halt echt ständig zum friseur und nachfärben... außerdem hält das braun auf blondiertem haar ja leider nicht lang. ach mensch, das ist schon ein kreuz... ;o)
lg, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo Nicole,
Blocksträhnen habe ich mir nicht machen lassen. Bei mir waren es alles feine Strähnen und ich lasse sie mir nur jedes halbe Jahr nachziehen. Das letzte mal hat sie mir nur die Ansätze etwas blond und in die Längen dunkle Strähnen reingesetzt. Es sieht eigentlich immer ganz natürlich aus und man sieht den Ansatz auch kaum.
Viele Grüsse
Tina

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo,wie ist denn die Naturfarbe?Wenn dunkel,würd ich eine warmen Goldton reinmachen und wenn du heller bist,so rotblond oder wie die andern sagen Kupfer.Oder alles strähnen mit versch.Kupfer,rot und blondtönen.So durch und durch.Glg feechen ,auch mal haar lassen muss und tönen muss.Seit ss nix mehr gemacht*schäm*.Aber da ich noch nicht graues bekomme,gehts ja*ggg*

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi feechen, straßenköterblond, so wie es hier geschrieben wurde, ist die naturhaarfarbe. ich mag aber halt einfach kein blond mehr sehen an mir, obwohl ich es schon recht gut finde. hab es ja nicht umsonst 6 jahre lang getragen... die neue farbe soll nicht so viel aufwand machen, also dass ich alle 6 wochen zum friseur müsste. ich denke halt, entweder wäre ein schönes sattes braun nett oder halt was mit rot. wobei man letzteres wieder ewig nicht rauskriegt... und dann ist da noch die große frage, wie die neue farbe überhaupt auf blond hält. aber da kannst du sicher nicht weiterhelfen, du hast ja dunkle haare...
danke aber für deine ideen!
lg, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo,ich bin dunkelmittelblondgemischt,also auch strapenkötermäßig .hab dann jahrelang mein haar mal aufgehellt und zwischendurch dann wieder rötlich usw.bei mir hats immer gehalten*g*.ich hab aber nur selten gefärbt,eher getönt oder intensivtönung.in der ss dann sind meine haare arg gedunkelt(so dunkel wie noch nie)da ich nix machte aus angst(bin da immer sehr kritisch in ss)und nach der ss hielt erst keine tönung.nun bin ich oben recht dunkel und unten hin heller(kommt wohl altes durch oder eben weil viel zu lang).Werd mal bald was abschneiden ,aber ne ganze ecke und nur sanft tönen.ich hab auch schon strähnchen gehabt,aber nie vom friseur,ich mach alles immer selber zuhause.also tönen und so...wenn du färbst würd ich mal diese neuen ausprobieren,die so leuchten.glaub von loreal?da gibt es auch blondkupfernuancen...glg feechen

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Ich denke, die Natur hat es bei dir schon richtig gemacht, die jetzige Farbe, die ja deiner natürlich recht ähnlich ist, passt ganz gut. Kupferfarben ist o.k., wenn du kein Problem damit hast, dass man sofort sieht, dass es auf keinen Fall deine Naturfarbe ist.
Jennifer.

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi jennifer, damit hätte ich kein problem. hauptsache, es sieht gut aus. bei strähnen in blond und schoko sieht man ja auch, dass es nicht echt ist. ;o) das blond finde ich ja auch ganz gut, so wie ich es jetzt hab, aber nach 6 jahren reicht es mir irgendwie. wahrscheinlich lass ich mir jetzt irgendwas anderes reinfärben um nach 4 monaten fest zu stellen, dass blond doch besser war! ;o)
lg, nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo!
Als friseurin erstmal eins,ich finde der blondton steht dir gut.Zum 2.:-) Strähnen sind nicht so strapäzös(bestimmt falsch geschrieben ,sorry)wie wenn das ganze haar gefärbt wird.ich habe die haarlänge wie du,vielleicht etwas kürzer , bloß sehr durchgestuft.Ich gehe 2mal im haar strähnchen machen,ist schonender wie eine vollfärbung:-)und ca. aller 2monate schneiden.Ich könnte mir eher einen warmen braunton bei dir vorstellen als wie vorher angeraden einen kupferton,man muß immer denken wenn man eine vollfärbung hat muß man regelmäßig nachfärben denn der ansatz sieht man viel schneller und extremer und wenn man drauf achtet sollte man regelmäßig mindestens aller 6-8wochen nachfärben.Ein kupferton verwäshct sich ja auch und im sommer zieht die sonne auch etwas die farbe da ist regelmäßigkeit angesagt(meine meinung) und dadurch geht das mehr aufs haar wie strähnchen.Mein Vorschläg ,wenn du logo mal wieder was anderes möchtest,einen warmen braunton(nougat oder schokobraun-wobei dies schon dunkler wieder ist ,evt. haselnuss ist auch nicht so dunkel)und entweder paar bonde strähnen oder geht natürlich auch kupfersträhnen(in dem fall würde dann eher ein schokobraun empfehlen da wirkt es schÖner).Was aber auch sehr schön ist wenn man einen dunklen ansatz hat - und den rest bold allerding wäre ein flippiger haarschnitt dann auch schick zb. mehr durchstufen.und vielleicht nicht mehr spitz auslaufend (finde ich auch nicht so spektakulär udn wird heut zutage nicht mehr so

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

oft gewünscht.Naja möglichkeiten gibt schon viele aber wie gesagt es kommt auch immer auf den ganzen erscheinungstyp an(was für sachen so trägst farbenmäßig udn was für hauttyp bist-ob eher blaß oder schon leicht gebräunt dann wirken farben auch anderes (eh blasser man ist udn je dunkler die hautfarbe um so blasser udn manchmal kranker wirkt man.Und so vom bild her fand schon das dir blond gut stand.Achso ,was nicht unbedingt empfehlen würde im grundton blond einen rotton bzw. kupferton,dies verwäshct sich sehr schnell und gerade rot wirkt nachdem waschen oft rosa weil die farben hineinander laufen können trotz genügend und profic. technik und aufpassen.Verräts Du was du für einen gedanken hattest udn was du dich entscheidest bzw. was dein friseur dir rät. jeder hat ja ne andere meinung zu dem udn im endeffekt muß es dir ja gefallen udn du mußt glücklich sein. Viel spaß beim Friseur :-)) laß dich verwöhnen! Liebe grüße wurmel mit fabian 8monate22t

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hi wurmel, das waren viele gute tipps und ideen, danke schön dafür!! am liebsten wäre mir wohl ein schönes braun, was dem jetzigen ansatz etwas entspricht. und später dann halt so, dass man mal mit ner tönung kurzzeitige änderungen vornehmen kann, falls ich nicht irgendwelche strähnchen habe. die große frage ist nun aber: wie färbe ich die haare? das kann doch sicher nur ein friseur machen? wegen dem blondierten... da weiß ich nicht, ob die farbe darauf halten würde bzw. welche farbe überhaupt ginge und welche nicht und inwiefern das schief gehen kann. will ja keine grünen haare. und was ich schonmal weiß, ist, dass sich die farben schneller auswaschen. die schokobraunen blocksträhnen zum beispiel sind ziemlich rasch heller geworden... :o(
hast du da noch tipps für mich?
lg und DANKE!!
nicole

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo Nicole!
Wenn du gern ein schönes Braun möchtest ,was dem jetzigem ansatz entspricht würde dir schon raten es vom Fachmann machen zulassen(wenn da was schief geht muß er dafür grade stehen:-))).Er kann deinen jetzigem ansatz bestimmen und den farbton daraus und ihr könnt besser miteinander abstimmen und rausfinden welchen farbton du möchtest.Die farben im laden sehen auf der verpackung oft sehr schön aus aber ob dann dein wunschton rauskommt ist fraglich(vorallem wenn mir die frabtöne oft anschaue sehen töne von hersteller zu hersteller anders aus, das verwundert mich selbst als friseurin,daher bin bei sowas sehr vorsichtig,hab zwar selber bei meiner mum schon einiges ladenfarben ausprobiert ,aber war 50/50 mit der zufriedenheit.)Dazu kommt durch deinen ansatz und sie strähnen würde ich es nicht selber raten die haare zufärben.der friseur kann mit spezieller technik(wenn er gut ist udn ahnung hat von seinem fachgebiet:-))dir die haare färben ,bei strähnchen ist logo schwerer gerade bei blond wie du selber schreibst bei den haarsträhnen wäscht sich die farbe trotz guter haltbarkeit schneller raus ,aber meist wenn man ein 2.mal später die farbe erneuert hat ist es meist 100% dann auch mit der haltbarkeit udn wie du schön schreibst kann man auch mal ne tönung selber drauf machen ,selbst mit strähnchen ist das machbar,allerdings wenns blonde strähnen sind nehmen diese ja den farbton bei einer tönung an sind aber sichtbarer ,wie sagt man, man hat ein reflex dann im haar

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Ansonsten kann dir nur raten zu einem friseur deines vertrauen zu gehen und dir erstmal zeigen zu lassen mit was für farbtönen sie arbeiten ,achso warum ich dir rate zum fachmann zugehen,selbst wenn dir dort der farbton noch nicht 100% gefällt, der friseur kann die farben ja untereinander mischen ,was mit ladenfarben nicht kannst und er hat ja auch erfahrung damit.Vielleicht hat er auch noch ne wieteren schönen vorschlag für dich wenn du vor ihm sitz und er dein ganzes erscheinungsbild sieht:-) ansonsten zwecks haarschnitt oder so kannst auch ein foto mitnehmen oder bild aus zeitschrift da shilft uns friseuren auch oft und können den kunde besser verstehen(viele wissen immer nicht richtig wie sich ausdrücken sollen und daher kommt es oft zu missverständnissen und dadurch vielleicht zu unzufriedenen kunden.Bei weiteren fragen stehe gern zuverfügung:-) Soweit es mir machbar ist dir zu helfen. liebe grüße wurmel mit fabian 8m26t

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

Hallo Nicole,
ich finde eigentlich Deine jetzige Farbe sehr schön, aber ich weiß, was Du meinst. Irgendwann kann man es halt nicht mehr sehen. Kenne ich! Deswegen hatte ich auch schon alle Farben von Hellblond bis Nougat und dazu jede Frisur bis auf Irokesen-Schnitt & Armee-Design(wäre mir dann doch etwas zu heftig)....
Ich würde Dir aber, wie meine Vorschreiberin, einen warmen Braunton empfehlen. Am Schönsten wäre bestimmt Goldbraun mit ein paar helleren Reflexen darin. Könnte ich mir gut vorstellen. Versuch bitte kein Rot, wenn doch, bitte nicht selber machen. Ich sah damals aus, wie ein Dalmatiner, weil ich versucht habe, meine blonden Haare rot zu färben...
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos
LG angie

Re: brauche mal ne farbberatung - frisurentechnisch

hallo angie, du leidensgenossin! ;o) schön, dass du mein dilemma nachvollziehen kannst. :o) einerseits mag ich mein blond echt, passt zu all meinen klamotten, zur brille, zur gesamterscheinung. aber andererseits... ich hab es nun halt schon 6 jahre... manchmal steh ich im bad und denke mir, wie der jetzige schnitt mit einem schönen warmen braun aussehen würde. oder ein pfiffiger rotton... tja und dann hätte ich halt gern ne andere farbe. wie ich weiter oben schon schrieb, finde ich dann zwar vielleicht 4 monate später, dass blond doch am besten war. aber darüber kann ich mir gedanken machen, wenn es soweit ist, ne? ;o)
das mit dem selbstfärben wäre dann wohl auch so ne sache. rot würde ich sicher nicht allein machen, zu groß wäre die angst vor rosa oder orangefarbenen haaren! ;o) muss man für braun wohl auch zum friseur? bestimmt, oder? hmpf. war schonmal in der drogerie, einfach mal bei tönungen schauen. da stand auf fast allen "bitte nicht auf blondiertem haar anwenden". na danke. als noch ein problem erachte ich, dass die farben auf blondiertem haar nicht so recht halten. hatte ja mal schockibraune blocksträhnen zwischen dem blond, und die sind irgendwie recht bald um einiges heller gewesen als am anfang... hast du da erfahrungswerte?
ach ja, fotos gibts natürlich, sobald die wandlung vollzogen ist! ;o)
lg und danke, nicole
ps: sag mir mal noch, was du unter armee-design verstehst. kahlrasiert? ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen