Suchen Menü

brauche mal hilfe wegen bindehautentzündung

hi mädels,
levin hats mal wieder erwischt, husten und schnupfen und gestern fieber, heute nun bindehautentzündung. wisst ihr, was ich dagegen machen kann? da gibts doch irgendwelche hausmittelchen, erinnere mich da an was mit schwarzem tee...? habt ihr ein paar tipps?
lieben dank
nicole
Bisherige Antworten

Re: brauche mal hilfe wegen bindehautentzündung

Hi Nicole,
schwarzer Tee & Pulsatilla in C30 1x3 Kügelchen, evtl. nach 24h eine 2. Gabe der Globulis.
LG
Antje, auf dem Weg zum "Sea-Life" Timmendorfer Strand, daher so kurz angebunden!

Re: brauche mal hilfe wegen bindehautentzündung

Hallo Nicole!
Wenn die Augen morgen noch stark verklebt sind, würde ich lieber zum KiA gehen. Da hilft nur eine antibiotische Augensalbe und die ist leider verschreibungspflichtig.
LG Susanne

Re: brauche mal hilfe wegen bindehautentzündung

Auf jeden Fall Gentamycin Augentropfen oder Salbe. Ist außerdem hochansteckend sowas. Bei uns hatten jetzt Lina, leonie und ich die Entzündung. denn zwangsläufig reibt man sich die Augen und fasst danach was an. und so stecken sich nach und nach alle an. Bei uns in Augustdorf haben sie wegen ner Bindehautentzündung sogar mal ne ganze kaserne schließen müssen...
LG und gute Besserung, Andrea

Auch noch senfen muss...

Hallo Nicole,
wir sind mit den antibiotischen Augensalben nicht die Spur klar gekommen, weil es so schwer ist, einem Octopus was in den Lidsack zu schmieren.
Wir haben von DHU Euphrasia Augentrost geholt, das hat super geholfen, zumal man die Augen damit nur auswischen muss.
Und Leon hatte wirklich gelbe Schnürsenkel in den Augen...
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen