Suchen Menü

brauche hilfe: probleme mit t-mobile

hallo,
kennt sich jemand von euch mit rechtlichen sachen aus?
mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass t-mobile monatlich 1,50 euro dafür nimmt, dass wir die rechnung selber bezahlen und nicht vom konto abbuchen lassen. das kann doch wohl nicht sein, oder?
kann ich dagegen angehen?
danke schon mal für eure hilfe,
snowy
Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe: probleme mit t-mobile

Haben die keine Hotline? Ich würde da mal anrufen und nachfragen, was das soll. Muss doch jeder selbst wissen, wie er seine Rechnungen bezahlt. Finde ich komisch. Da muss ich dir mal was erzählen wg. Rechnung. Wir haben neulich unsere Wasserrechnung bekommen und sollten 534 Euro nachzahlen. das erschien uns viel zu hoch, weil wir Regenwasser nutzen für Garten, Wäsche und Klo. Also sind wir in Widerspruch gegangen, heute kam die neue Rechnung und siehe da, plötzlich haben wir 239 Euro Guthaben. Dieses Schw... (sorry) versuchen es doch überall. Man darf sich nichts gefallen lassen.
LG Daggi (bin auch bei t-mobile, lasse aber abbuchen)

Re: brauche hilfe: probleme mit t-mobile

hallo daggi,
bei der hotline habe ich natürlich schon nachgefragt. die haben das tatsächlich auch in ihren bedingungen stehen, dass man für´s überweisen 1,50 euro zu zahlen hat. aber ist so etwas rechtens?
ich würde gerne dagegen angehen, habe aber keine lust, geld für einen anwalt auszugeben.
wir hatten auch immer alles abbuchen lassen, aber leider stimmten die abbuchungsbeträge nicht immer mit den rechnungsbeträgen überein, deswegen überweisen wir lieber selber.
auf jeden fall habe ich schon die kündigung für den vertrag geschrieben.
lg,
snowy

Re: brauche hilfe: probleme mit t-mobile

Hallo snowy! Habt ihr Rechtsschutzversicherung, die so was mit einschließt? Dann frag doch da mal an. Ansonsten würde ich versuchen, über eine normale Rechtsauskunft meine Fragen zu beantworten. Das sollte bei einem Anwalt nichts oder zumindest nicht soo die Masse kosten. Kannst ja mal nachfragen. LG und viel Erfolg wünscht Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen