Suchen Menü

brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

nicht, was ihr nun wieder denkt!!
ne..auf meiner seite knarrt das lattenrost ohne ende!! ich wache davon sogar nachts auf, weil ich eh immer sehr viel rumwühle. habe sogar angst, daß alina im nebenzimmer davon aufwacht...
was kann man dagegen machen?? neu kaufen wollte ich deswegen übriegsn nicht...
also her mit euren ideen! :o)
glg micha mit quiiieeeeetschknarrendem bett am "tag des lärms"
Bisherige Antworten

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

Hey, ich hoffe, du bekommst ein paar brauchbare Tipps, denn wir haben hier das selbe Problem, nur das das ganze Bett knarrt und Oskar gleich neben mir im Babybalkon schläft. Ich glaube leider, dass er ab und zu davon aufgeweckt wird. Hab mir schon ernsthaft überlegt, das sch* Bett abzubauen und auf Matrazen zu schlafen. Aber mein Mann hält davon nicht viel! Also, bitte, her mit Tips, wie man das Bett zum Schweigen bringen kann. LG Uschi

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

hallo uschi,
wir hatten vorher ein wasserbett, aber da hab ich nicht gut drin geschlafen. aber zumindest hat das nicht gequietscht :o)
glg micha

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

Hallo Micha,
ich glaub es gibt keine Hilfe ;-)
Ich habe bei unserem Lattenrost (teuer, mit flexiblen, verstellbaren Leisten) das gleiche Problem gehabt. Nächtelang hab ich Watte oder irgendwelche Stoffteile irgenwo dazwischen geklemmt, nichts hat geholfen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Wir haben dann einen ganz billigen starren Rost genommen, der auch fest mit dem Bettgestell verbunden ist. Seitdem ist Ruhe.
LG Nuria, der quietschende Betten in Hotels oder Ferienwohnungen schon den ganzen Urlaub vermiest haben. Da hilft dann nur- Matratze auf den Boden.
LG Nuria

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

hallo nuria,
wir haben auch so ein teures lattenrost mit allem komfort...nur daß halt die nachtruhe dabei zu kurz kommt *tz*
vielleicht sollte ich auch auf ein günstigeres umsteigen..
glg micha

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

Klingt ja leicht anzüglich... *g*
Aber selbiges Problem habe ich auch. Ich habe gedacht es kann an dem Mehrgewicht liegen, dass ich in der Schwangerschaft hatte, aber wieso knarrt dann das LAttenrost von meinem Mann nicht? Der hat schliesslich immer 20 kilo mehr als ich. Ich werde zwar nachts nicht wach davon, aber befürchtet auch manches MAl Kerrin könnte davon aufwachen.
Werd jetzt ganz beigerig die anderen Postings lesen und gucken ob jemand Abhilfe weiß!
LG, mondkuss, die das nur mal erzählen wollte mit Kerrin deren Bett nicht knarrt ;-)

ohjeh... keine weiß Rat...

wie ich gerade feststellen musste.
Hat dein Bett vor oder in deiner Schwangerschaft geknarrt oder gequietscht?
Meines tut es jetzt erst.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Schwangerschaft?
Ich werd noch mal versuch die Dinger einzustellen...
ISt aber schon lustig, wenn ich abeds zu Bett gehen, habe ich schon eine spezielle Technik entwickelt um nicht die quietschenden Stellen zu erwischen.
LG, mondkuss, auch ratlos

Kissen;O)

wir haben ein 140ger Bett nur und 1 Lattenrost(wieso heißt das eigentlich Rost*nachdenk*)und es quitschte und knarrte.Wir haben dann vor langer Zeit kleine Kissen drunter gelegt in die Mitte unterm Rahmen und seither ists besser.Es wackelt zwar manchmal(oder öfter*ggg*)aber ohne Lautstärke.GLG feechen,deren Felix noch im Schlafzimmer schläft im eigenen Bett.

Re: Kissen;O)

Es heisst Rost, weil alles was Streben oder Gitter hat, Rost heisst *g*
Grillrost, oder diese Fußabtrittroste...
LG, mondkuss, die heute besonders schlau ist *fg* und jetzt Gartenarbeit macht und am Wochenende Sand vom Strand klaut...

OH,dann hab ich gar keins...

oder gehört Holz auch dazu?GLG feechen,deren Mann einfach kein größeres Bett will*grummel*

Re: Kissen;O)

Hallo Feechen, danke für den Tip mit den Kissen...hab ich gerade gemacht und es ist tatsächlich etwas besser. Knarrt zwar immer noch, aber wesentlich weniger. Danke!LG Uschi

Super,dann wünsch ich eine GUTE Nacht*gggg*

Re: brauch mal nen super-tipp fürs ehebett!

Hi Kuschli,
unser altes Bett hat auch gequietscht ohne Ende. Tricks wie mit Seife einreiben, Kerzenwachs und ähnliches brachte nichts. Selbst ein neuer Lattenrost brachte nur ganz kurz Abhilfe :-( Wir haben jetzt ein Wasserbett, seither ist Ruhe, ausser es gluckst mal ;-)
Falls du dir doch neue Roste kaufen müsstest, dann kuck mal Genio von Röwa oder Rowa oder so ähnlich hat Lattenroste, das sind keine Lattenroste im ursprünglichen Sinne sondern Metallrahmen bespannt wie mit Trampolinmaterial. Ach, ich kann es kaum beschreiben. Es sieht aus wie ein Trampolin, hüpfen kann man aber wohl kaum drauf *grins* Da kann eigentlich nichts quietschen und knarzen.
Liebe Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen