Suchen Menü

brauch mal dringend euren rat!

hi, levin ist heute ein ausbund an unzufriedenheit. man kann ihm nix recht machen; er ist ständig am jammern und weinen. seit gestern schläft er tagsüber auch schlechter, statt 1-2 stunden 3 mal täglich jeweils nur eine dreiviertel stunde. auch jetzt ist er müde, kann aber anscheinend nicht schlafen. vorhin war er jedenfalls wieder nach 45 min. wach. ich weiß nicht, was ihn so plagt. vielleicht die zähnchen oder der 26 schub? levin wird morgen 26 wo alt, kam aber 16 tage zu früh, könnte also auch sein. was soll ich denn jetzt machen? muss er da einfach durch oder kann ich ihm das irgendwie erleichtern?
danke für eure hilfe, nicole
Bisherige Antworten

oh je, jetzt sitzt er auf meinem schoß, klammert

sich an meinem arm fest und jammert vor sich hin... er tut mir soo leid!!

Re: oh je, jetzt sitzt er auf meinem schoß, klammert

Kerrin ist heute auch etwas schräg drauf, sie 25. Wochen alt.
Sie hat gestern Nachmittag sehr wenig geschlafen, weil wir unterwegs waren. Ich schiebs eigentlich noch darauf. Ich krieg sie aber mit etwas neuem gut abgelenkt.
bei uns siehts so aus: ich habe ihr ein (Glocken-)Klangspiel aufgehängt (an einer Stehlampe) so dass sie daran kommt. Ich habe den unteren Nylonfaden, gegen ein Baumwollfaden ausgestauscht und ihr als Griff zum ziehen einen Flaschenring von Avent angekontet. Jetzt muss ich zwar einen Fuss die ganzen Zeit auf dem Lampe haben, weil sie die sonst umreisst, aber ich kann ein bisschen was am PC machen. Werden gleich nochmal ne Runde rausgehen, nach der nächsten Mahlzeit und ich werde sie heute wohl noch Baden, damit sie schön gemütlich hat.
War denn bei Euch die Tage viel los?
LG mondkuss´mit Kerrin die heute auch nur eine dreiviertel Stunde Mittagschlaf gemacht hat.

Re: oh je, jetzt sitzt er auf meinem schoß, klammert

hi mondkuss, wir hatten unsere ruhe. er kann von sich aus nicht schlafen. lege ihn hin, wenn er müde ist, dann sollte er wie üblich an die 2 stunden schlafen. aber nix da, kurz drauf wacht er schreiend wieder auf. beschäftigung will er nicht, bei mir sitzen ist auch nicht das richtige, schlafen kann er nicht, essen und trinken ist so lala. ich tippe halt eher drauf, dass ihm was weh tut. irgendwas plagt ihn...
lg nicole

Re: oh je, jetzt sitzt er auf meinem schoß, klamme

Oh jaaa, ich weiß wie das ist, wenn die Kleinen nur ne halbe Stunde immer schlafen. Josi ist dann auch nie richtig ausgeschlafen und den ganzen Tag recht schwierig.
Einen Tip kann ich dir auch nicht geben. Bei uns ist es mal besser, dann wieder schlechter...
LG Jessi

Re: brauch mal dringend euren rat!

Hallo Nicole,
bei uns ist es auch der Schub (Lasse ist nun fast 24
Wochen alt), er schläft ganz schlecht, wird Nachts alle
2-3 Stunden wach und hat dann richtig hunger *stöhn*
und er ist auch ganz launisch und jammert viel....
Allerdings stehen seine Zähne auch endlich kurz vorm
durchbrechen, die hubbel sind schon ziemlich doll. Es
kommt mal wieder alles zusammen, ich kann bald den
Schub-Schub-Song singen......
VLG, Irina

danke soweit für die antworten, aber was kann ich

denn nun konkret machen? denke über osanit nach oder notfalls virbucol. hab grad mal gegoogelt und mir einiges dazu durchgelesen. allerdings weiß ich halt nicht sicher, ob es nun die zähne sind oder der schub ihn quält, und einfach auf verdacht irgendwas geben...? ich weiß nicht...

Re: danke soweit für die antworten, aber was kann

Also ich gebe eigentlich nichts, es sei denn er weint
richtig, dann gebe ich mal Osanit, aber da ich ja auch
eher auf den Schub tippe versuche ich ihn mit spielen
und Entdeckungsreise abzulenken....
Virbucol, sind das die homöopatischen Zäpfchen,
wogegen helfen die denn?

Re: danke soweit für die antworten, aber was kann

hi, der papa hat grad osanit und virbucol aus der apotheke gebracht. bei virbucol steht folgendes in der packungsbeilage: "anwendungsgebiete: bei unruhezuständen mit und ohne fieber" also ich find das klingt nicht so berauschend! das klingt ja echt fast nach "ruhigstellen". na werd mal weiter googeln, vielleicht kriegt man es da etwas ausführlicher. hmpf, gar nicht so einfach das alles...
lg und danke, nicole

Re: danke soweit für die antworten, aber was kann

liebe nicole,
bei uns hilft in solchen situationen immer das tragetuch. dort fühlt sich das kind geborgen und sicher und kann da drin auch wunderbar schlafen. fieber messen solltest du aber mal noch sicherheitshalber.
lg,luna

Re: danke soweit für die antworten, aber was kann

hi luna, fieber gemessen hab ich schon. ist nur um die üblichen 37,1 bis 37,4°, also noch nix besorgnis erregendes. danke aber für die info.
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen